AlexR hat geschrieben:
moscht hat geschrieben:
Auf diesem Wege Gute Besserung an den verletzten Wacker-Fan. (Ich habe seinen Namen leider nicht mitbekommen).
Und meinen Zorn möchte ich auch ausdrücken: Dilletantisches Verhalten von Ordnern und Sanitätern. In weiterer Folge auch von der Exekutive.
Und kein Kommentar zu dem Becherwerfenden Austria-Fan. Da fehlen sogar mir die Worte.
was ist genau passiert? Auch gerne per PN, bitte und danke!
Einer unserer treuen Fans, der vorne auf dem Zaun war, flog im Zuge des Torjubels beim 2:0 aus 2.5-3m mit dem Rücken auf den Betonboden. Ich habe nicht gesehen, was genau er sich getan hat. Aber auch als Laie weiß ich, dass man sich bei so was schwer verletzen kann. Die Ordner haben dieses Wissen anscheinend nicht. Es hat gut und gerne 2 Minuten gedauert, bis sie die Sanitäter gerufen haben. Die sind dann ums halbe Spielfeld gegangen(!). Danach haben sie aber wohl eingesehen, dass er eventuell ins Krankenhaus muss, denn die Sanis mit Trage etc. sind dann schon im Laufschritt angetrabt. Der Fan konnte sich beim Abtransport zum Glück klatschend an unseren Gesängen für ihn beteiligen, er war also bei Bewusstsein.
Als er auf der Trage an der benachbarten Längstribüne vorbeigefahren wurde, bewieß ein Austrianer, dass man immer noch tiefer sinken kann: Er warf allen Ernstes einen Bierbecher auf den Verletzten.

Die Daten des Werfers wurden, glaube ich, von der Polizei gleich im Anschluss aufgenommen.
In der Halbzeit wollte dann ein Austrianer (der Werfer?) mit jemand bestimmten von uns reden. Dafür machten die Ordner (2 Mädls und ein Hermaphrodit außer Dienst!) das Tor zwischen unserer und der Austria-Tribüne auf, um den Austrianer hereinschauen zu lassen. Er wurde dann höflich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass es für ihn wohl besser wäre, in seinem Sektor zu bleiben.
So viel von mir dazu, zum Spiel selbst wurde eh schon viel geschrieben.
