Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Beno
MARACANA hat geschrieben: Übrigens der Dirkes auf Radio Life - war mit seinem Kommentar um ca. 10 Sekunden hinter (!) meinem LIVE-Bild auf meinem PC ....?:no:
Diese Verzögerung kommt durch die Entschlüsselung der Digitalsender zustande. Diese Zeitverzögerung ist auch auch beim Fernseher zwischen Analog und Digital.
By wacker 4ever
@MARACANA: Ei, ei, ei, Du schaust illegal am PC. :mandl::D Nein, im Ernst: Die Verzögerung erklärt sich dadurch, dass Rainer Dierkes aus Kostengründen bei den Auswärtsspielen nicht live vor Ort ist, sondern das SKY-TV-Bild aus dem Life-Radio-Studio in Innsbruck kommentiert. Natürlich soll das der Hörer nicht merken. Da es aufgrund der Satellitenübertragung zu der von Dir erwähnten Verzögerung kommt, hinkt er etwas hinten nach. Hör zB mal eine Übertragung im ORF. Die sind vor Ort und Du hörst dann immer schon kurz davor, was passiert. :)

@robinklettern: Warum es am Sonntag im ORF-Radio so war wie Du es schreibst, erklär ich Dir mal persönlich. Es führt sonst zu sehr in´s Off-Topic.

Hier geht es ja um die Berichte in "Tirol heute". Also weiter an den ORF schreiben, bitte.
By puschel
weil es hier grad dazu passt, eine frage an die administratoren des forum:
wieso darf man hier keine livestream-links posten?
auf z.b. standard.at, wenn europacup oder sowas live kommentiert wird, werden auch ständig links gepostet (sogar von den standard.at mitarbeitern).
i mein, so heikel kann das dann auch wieder ned sein...
By admin
da der standard eine etwas größere Rechtsabteilung hat wie wir und auch einen gewissen Einfluss, wird es da sicher nicht so heikel sein.....
By MARACANA
Hallo admin !
Bin echt total überrascht und auch ahnungslos ! (Weil auch @ w4ever so eine Andeutung macht ...!)
Darf man dieses "Link-TV" nicht anschauen ...? Die werden doch im Internet gratis angeboten ...! :cool1:
By wacker 4ever
Links zu Sky-Übertragungen sind definitiv illegal. Wenn hingegen der ORF Live-Spiele bzw. die Zusammenfassungen in der "Fußball-Arena" via TV-Thek ausstrahlt, ist das natürlich erlaubt.
By Flo
wacker 4ever hat geschrieben: Links zu Sky-Übertragungen sind definitiv illegal.
nur anschauen ist zumindest nach derzeitigem gesetz nicht illegal. das streamen schon. und das verbreiten ist eine rechtliche grauzone. im prinzip ist eine weitergabe eines solchen links nicht verboten, aber die tv-anstalten kämpfen seit jahren rechtlich gegen die verbreitung solcher streams :D.
da der fcw wohl keine rechtlichen schwierigkeiten kriegen möchte, zudem auch fernsehgelder für die bundesligarechte kassiert, ists natürlich mehr als verständlich, wenn man auf der offiziellen webpräsenz keine solche links duldet ;-).
By Chris99
MARACANA hat geschrieben: Hallo admin !
Bin echt total überrascht und auch ahnungslos ! (Weil auch @ w4ever so eine Andeutung macht ...!)
Darf man dieses "Link-TV" nicht anschauen ...? Die werden doch im Internet gratis angeboten ...! :cool1:
Das ist ein ziemlicher Graubereich (vgl. Film-Streaming; Stichwort Urheberrecht). Dem einzelnen Seher wird eher nichts passieren. Hinter den Anbietern solcher Streams sind Fernsehsender (die die TV Rechte teuer kaufen) und FIFA/UEFA her. Da sind ganze Anwaltsheere im Einsatz. Die Gefahr für das hiesige Forum besteht darin, dass der Link ein direkter Zugang zu so einem Stream ist und daher das Forum als Verbreiter eines illegalen Angebots gilt. Es gab auch schon Fälle, wo Foren-Betreiber deswegen zur Kasse gebeten wurden...

Mehr Infos:

http://derstandard.at/1287099922127/Ill ... -beliebter

http://www.shortnews.de/id/820138/Illeg ... 0-000-Euro

http://www.zielpublikum.de/2009/08/05/f ... uch-legal/

http://www.youtube.com/watch?v=myHi5PtsZ2w

P.S.: Es gibt natürlich auch legale Streams von Anbietern, die die Rechte dafür erworben haben. laola1.tv bspw. streamt die Spanische Liga. bwin bietet auch Streams an, wenn man dort registriert ist.
By wacker 4ever
Ich sag so: Die TV-Sender zahlen genug Geld (klar, mehr ginge immer) und von daher gehören die Rechte geschützt. Sie gehören auch zur wichtigsten Einnahmequelle der Vereine.

Aber eigentlich geht es hier ja um was ganz anderes. Hat schon jemand eine Antwort bekommen?
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]