Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Rudl hat geschrieben:
Ps. Perstaller im Mittelfeld definitiv eine Fehlbesetzung. Er wäre ein guter Stürmer!
Er IST ein guter Stürmer - hat er schon gezeigt, er erarbeitet sich Chancen, ist immer gefährlich ... wenn er in letzer Zeit mehr Glück beim Abschluss gehabt hätte, wäre das gar keine Diskussion.
Ein Stürmer wird natürlich daran gemessen, dass er die Dinger auch reinmacht :fad: aber in einem Formtief will das Runde partout nicht ins Eckige :( weiß nicht ob es da was bringt, in der Zweier ich das nötige Selbstvertrauen in Form von Toren zu holen - aber eine Möglichkeit wäre es doch ...
@slad: Das ist nur mein subjektiver Eindruck. Im Gegensatz zu anderen nehm ich mir aber nicht heraus, dies (angeblich) objektiv beurteilen zu können. Und keine Sorge, ich werde das unserem Trainer morgen am Vereinsabend auch so sagen.

@Rudl: Damit sind wir wieder bei der alten Diskussion zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Herr Müller, der offenbar auch fleißig im Forum mitliest, hat ja heute diese "Was-wäre-wenn"-Tabelle drin, in der der FC Wacker Innsbr..., nein, sorry, der "FC Wacker" ja Tabellenführer ist. Ehrlich muss man aber sagen, dass für diese Mannschaft alles mehr als wie Platz 5 eine Riesensensation wäre. Ich denke nicht, dass sich einige Spieler so auffällig zurück entwickeln. Es zeigt sich doch aus meiner Sicht vielmehr, von wie viel Euphorie wir im Vorjahr getragen wurden und dass damit halt ein paar % mehr drin waren in jedem. Letzte Saison haben wir genug Punkte in den letzten 15 Minuten (plus Nachspielzeit) gewonnen, diese Saison verlieren wir sie.
@rudl:
Das mit der Weiterentwicklung sehe ich wie Du.
Koch hatte vor seinem Abgang zur Austria sehr viele schwache Partien und war nicht mehr so stark wie 1 Jahr zuvor.
Perstaller entwickelt sich rückwärts - leider.
Und auch unsere Spielereinkäufe sind davon betroffen:
Bammer konnte sich nie durchsetzen. Und bei Bea wird man sehen.
Wie er zu uns gekommen ist, super Partien und jetzt? ich hoffe, er findet wieder seine Form.
Im eigenen Nachwuchs haben wenigstens Defensivspieler den Durchbruch in die 1. geschafft (Kofler, Dakovic), aber Offensivspieler? Kein Stürmer hat es in die 1. geschafft. Es gab zwar mal Kurzeinsätze von Gstrein (lange her) und Hinterseer und das wars!
percy hat geschrieben: @rudl:
Das mit der Weiterentwicklung sehe ich wie Du.
Koch hatte vor seinem Abgang zur Austria sehr viele schwache Partien und war nicht mehr so stark wie 1 Jahr zuvor.
Perstaller entwickelt sich rückwärts - leider.
Hat aber (auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen) mit nicht optimalen Positionen zu tun - Koch wurde meines Wissens nach vor allem zu Beginn als er so stark auffiel im Mittelfeld eingesetzt, wo er starke Flankenläufe nach vorne zeigen konnte (ähnlich wie Bergmann) ... in der AV Position war er glaub ich nicht so oft wirklich stark (oder täuscht mich meine Erinnerung da???)
Und Perstaller hab ich schon öfter gesagt sehe ich eher im Sturmzentrum ...

Zu den Weiterentwicklungen von den Stürmern - das liegt sicher daran, dass Kogler ganz oft auf Burgic als Solospitze setzt - aus verschiedenen Gründen, da ist es für andere Stürmer schwer, zu Einsatzzeiten zu kommen ...
Ich sag mal, Fabian Koch hat zu 90 % auf seiner Lieblingsposition gespielt. Was die jungen Spieler anlangt, so hat bis jetzt noch jeder, der sich in der 2er aufdrängt seine Chance bekommen bzw. mit Wernitznig sogar einer, der sich nicht aufgedrängt hat. :) Mögliche Kandidaten für oben sind derzeit für mich Sascha Wörgetter (Mittelfeld zentral) und Fabian Hafner (IV). Viel mehr sehr ich derzeit nicht.
Sind ja auch noch sehr jung :mandl:
Realistisch sehe ich uns zwischen Platz fünf bis sieben. Aber man muss den Spielern Ziele geben und dem Publikum Perspektiven...
Was die SV Ried zusammenbringt, sollten wir uns auch vornehmen :sers:
Rudl hat geschrieben: Was die SV Ried zusammenbringt, sollten wir uns auch vornehmen :sers:
kurs off topic:

wenn man bedenkt was die fürn aderlass bei den spielern hatten heuer ...
- stocklasa, glasner, royer, mader, brenner, sonst noch wer?

nicht auszudenken wenn wir 5 stammspieler verlieren!
By gelöscht
tobi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Was die SV Ried zusammenbringt, sollten wir uns auch vornehmen :sers:
kurs off topic:

wenn man bedenkt was die fürn aderlass bei den spielern hatten heuer ...
- stocklasa, glasner, royer, mader, brenner, sonst noch wer?

nicht auszudenken wenn wir 5 stammspieler verlieren!
zum thema ried empfehle ich dir die aktuelle sportzeitung. dort findet sich ein interessantes interview mit ried-manager stefan reiter
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung