Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Quokka
Wahrscheinlich trifft beides zu: Wir haben kein Geld dafür und es wird von der sportlichen Führung nicht für notwendig erachtet.
Weiters wäre auch ein neuer Konditionstrainer kein Luxus, würde ich mal so vermuten ...
By wacker 4ever
RollingSohn hat geschrieben: Ist es wieder mal lustig hier drin ^^ ... aber das Problem bleibt ja, ich würd gern mal von einem Verantworlichen hören wie in der Frage "Mentaltrainer" weiter vorgegangen wird.

Entweder wir haben kein Geld für einen Mentaltrainer ...
oder wir wollen einfach keinen, weil wir sowas nicht nötig haben ...
oder es wird konkret in die Richtung was unternommen ...

Wäre interessant zu wissen was da Sache ist!

Wie oben erwähnt: Laut Oliver Prudlo wird dieser Bereich von Florian Klausner abgedeckt. Weiteren personellen Bedarf sieht er keinen. Wie genau gearbeitet wird, kann ich mangels Besuch von Trainings natürlich nicht sagen.
By gidi
wacker 4ever hat geschrieben: Wie oben erwähnt: Laut Oliver Prudlo wird dieser Bereich von Florian Klausner abgedeckt.
und der kann das, bzw. ist dafür ausgebildet?
By wacker 4ever
Sorry, hab ich falsch gelesen. Danke, dass Du mich aufmerksam machst. Klausner ist natürlich für das Konditionstraining verantwortlich. In Sachen Mentaltrainer glaub ich mich zu erinnern, dass wir mit jenen zusammenarbeiten, die auch die Skispringer betreuen. Es gab da auch mal einen TV-Bericht dazu.

EDIT: Hab auf die Schnelle "nur" dieses Konzept unseres Trainers gefunden: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/6 ... Kogler.pdf
By schneexi
dem klausner mit abgeschlossenem sportstudium kann man die kompetenz in sachen kondition durchaus zutrauen, auch wenn die ereignisse in den letzten spielminuten ein manko in sachen ausdauer (fehlende substanz drückt sich ja auch in weniger laufbereitsschaft und deutlich nachlassender konzentration aus) vermuten ließen.

ein mentalcoach kann den trainer in seiner arbeit höchstens unterstützen, grundsätzlich ist die motivation und das einimpfen von selbstvertrauen wohl aufgabe des headcoaches.

wir kommen da wieder raus. irgendwann...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]