Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Dann nochmal "absichtlich" Dumm gefragt:

Was is denn wenn Altach aufsteigt und dass dann das "Westderby" also laut Wikipedia Regionalderby :bier: ist?

Haben wir dann die Austrianer wieder lieb und die Rivalität ist weg weils dann nicht mehr Das Westderby ist?

Nichts gegen Dich und alles gegen die Mozartstädter , aber Deine Erklärung "weils das Westderby ist" bzgl. der Rivalität ? Nur weils das Westderby mittlererweile unserer 2 er ist? Da muss doch mehr sein, Du kennst Dich da sicher besser aus als Forenprofi. (nicht beleidigend gemeint !) Erklär doch bitte noch ein bisschen.
M.P. hat geschrieben: Nichts gegen Dich und alles gegen die Mozartstädter , aber Deine Erklärung "weils das Westderby ist" bzgl. der Rivalität ?
:no: lesen lernen, bitte!

warum's diese besondere rivalität mit salzburg gibt, lässt du dir am besten von jemandem anderen erklären (siehe clesch's posting). aber dass es diese rivalität gibt, kann wohl kaum jemand bestreiten, wenn sogar der ORF damit werbung für's spiel macht (und genau dieses dummdreiste argument von wegen: "der perstaller war ja ein 14 jährige bub damals und kann deswegen davon nix wissen" hat die astrale projektion ja dahergebracht).
astral projection hat geschrieben:
wo salzburg noch gegen uns gekickt hat war der wernitznig in kärnten und der perstaller in flaurling und beide 14 jahre alt, was sollen die sich um die salzburger kümmern!
so a schwachsinn, völlig egal wie alt sie damals waren oder wo sie kickten; wenn man zu einem Verein wechselt und für ihn spielt, sollte man einfach die Geschichte kennen und sich bissl damit beschäftigen;

das gehört sich einfach und zeugt von einem guten Charakter, und ich glaube auch dass jeder halbwegs fußballinteressierte Mensch in Österreich die Rivalität zw. Innsbruck und Salzburg kennt!

bzgl. Hass: ich bin Tottenham Fan und als dieser hasse ich Arsenal, vor allen die Politik von Wenger, dem es egal is ob 11 Engländer oder 11 Ausländer spielen. Ist das wirklich schlimm? Ich bring ja deswegen keinen Gunners Fan um, aber ich werde nie verstehen wie man Fan von so einem Verein sein kann und es immer zutiefst ablehnen (die Leute die da reingeboren werden sind eh voll arm *g*);

und ich finde auch dass man wissen sollte dass man keine violetten Schuhe tragen sollte, ich hoff das wird geklärt und die Spieler ändern ihr Schuhwerk; und ich kanns auch nimmer hören, dass Leute sagen: "haben wir keine anderen probleme?"

Doch, aber auch so etwas gehört angesprochen und es gehört sich einfach nicht. PUNKT!
clesch1913 hat geschrieben: @M.P. http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... -euch.html
Auch ein geschichtlicher Rückblick von unserem @Rudl sollte so einige Augen öffnen. Da wird auch einer der Gründe genannt. Heraussuchen muss man es selbst ;)
Auch das Buch selbst ist zu empfehlen, da es mich persönlich in einem Zwiespalt hinterlässt. Einerseits gut geschrieben, anderseits will man am Ende viel viel mehr erfahren und mehr über die Geschichte der VK.

@gogolautschig: mach dich nicht lächerlich bzw. lass dich nicht auf Kindergartenniveau herab. Danke....
Slad schrieb:
wie schon angemerkt, werden die spieler nicht persönlich in ein sportgeschäft gehen und schuhe kaufen, sondern das wird ihnen hoffentlich der verein abnehmen (nehme ich mal an). dann verstehe ich nicht, dass auch niemand von der geschäftsstelle auf die problematische farbwahl hingewiesen hat.

wacker4ever schrieb:
Zu den Schuhen ist nur zu sagen, dass es für das "Laufwerk" unserer Spieler keinen Vertrag gibt. JAKO liefert in dem Fall nur die Ober- bzw. Trainingsbekleidung und jeder Spieler kann sich Marke und Design seiner "Patschen" selber aussuchen. Bitte fallweise um Bestätigung bzw. Dementi.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht um zu entschuldigen, aber um klarzustellen:
Nicht der Verein stellt das Schuhwerk und kann daher nichts beeinflussen - aber - auch manche Spieler selber können sich die Schuhe nicht einfach aussuchen.
Da speziell die jungen Spieler bei unserem Verein nicht "reich" werden, sind sie froh, wenn sie (jedoch nicht alle) einen Ausrüstervertrag z.B. von Nike bekommen. Sie bekommen dann Schuhe gestellt, die sie verpflichtend anziehen müssen ... (die sind ja nicht eigens für Wacker Innsbruck gefertigt) - sondern einfach für den Markt ... also Werbemittel ... gerade für das neue Modell ...
und @ slad: einige der Spieler gehen wirklich selbst ins Sportgeschäft und kaufen sich ihre Schuhe selber und hoffen auf einen Rabatt ... denn das geht ins Geld ... (kaufen aber keine violetten :D)
AlexR hat geschrieben:
clesch1913 hat geschrieben: @M.P. http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... -euch.html
Auch ein geschichtlicher Rückblick von unserem @Rudl sollte so einige Augen öffnen. Da wird auch einer der Gründe genannt. Heraussuchen muss man es selbst ;)

Danke Alex, so ist es. Wenn man Hintergehende, Abgründe und Wissenswertes lernen will muss man suchen. deswegen tue ich mir die -Arbeit an. Aber wenn es nur jene lesen, die es eh wissen, brings auch nit so viel. Man lernt bei uns viel, über die letzten 98 Jahre und wird noch mehr lernen. Nur nutzen muss man es. Und man versteht plötzlich was der Wackergeist ist und bekommt schwarz-grünes Blut.

Freut mich, dass es ohne wacker 4ever auch zu Diskussionen kommt. Find das gar nicht so schlecht :mandl:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]