Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
gidi hat geschrieben: ähm... das spiel gegen salzburg und/oder red bull wird üblicherweise unter dem titel: "westderby" beworben (vom ORF, premiere etc). zur definition des begriffs "derby" siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Mannschaftssport)

man muss also keineswegs irgendein besonderer ultra o.ä. um diese rivalität mitzubekommen. es sei denn man stellt sich absichtlich dumm.

aber warum es diese rivaltät gibt, muss man nicht wissen, oder?
und dass diese rivalität mal eine freundschaft war auch nicht?
und weil der orf es unter westderby bewirbt gibt es eine rivalität oder wie?
oder bezeichnet es der orf als westderby weil seit den nachkriegsjahren immer so erbitterte spiele zwischen den zwei rivalen stattgefunden haben?

im endeffekt gibt es weder einen geografischen, noch einen politischen, noch einen sportlichen grund, der die rivalität mit den violetten salzburgern begründet.
der ursprung dieser kollektiv gepflegten antipathie, ist das persönliche hassverhältnis einiger alt vks und tyrolean dynamites das anfang der 90er nach ende der westfront entstanden ist, und dieser hass wurde an die jüngeren vks übertragen, von denen viele in weiterer folge auch schon persönliche erlebnisse mit den violetten erlebnisorientierten fans hatten.

wenn es nun also von einigen hier als asozial und abnormal dargestellt wird von "hass" zu sprechen, beisst ihr sogesehen also die hand die euch füttert, nämlich mit dem sogenannten westderby, das heute ja jeder so toll findet, selbst wenn er einem dieser salzburger fressen noch nicht einmal aus der nähe begegnet ist. so gesehen ist diese rivalität aus meiner sicht bei den meisten einfach nur künstlich aufgebauscht, ohne dass es aus dem herzen kommt.

wenn dann genau diese leute, von mir und anderen auch gerne abschätzig als "normalo fans" bezeichnet, schreien, welch mega faux pas es denn sei violette schuhe zu tragen, und von einem wernitznig oder perstaller verlangen er müsse die traditionen und hintergründe unsere verein kennen dann schaut das halt ziemlich nach widerspruch für mich aus. für unsere normalos aber nichts neues!
By gelöscht
aha, wer nicht aus herzen hasst, darf nicht gegen violett sein.

natürlich gab es auch eine sportliche rivalität, aber wer einen begrenzten horizont hat, sieht halt nur das eine.

schönen faschingsdienstag noch :crazyp:
astral projection hat geschrieben: aber warum es diese rivaltät gibt, muss man nicht wissen, oder?
wäre natürlich schön, ist aber nicht unbedingt zwingend nötig wenn es darum geht als spieler und angestellter des vereins diese rivalität zu respektieren.
und dass diese rivalität mal eine freundschaft war auch nicht?
siehe oben.
und weil der orf es unter westderby bewirbt gibt es eine rivalität oder wie?
:doh: lesen und denken lernen, bitte! "a impliziert b" ist nicht gleichbedeutend mit "b impliziert a". das rivalität gibt's nicht wegen dem orf, aber, dass es sie gibt hat sogar der orf kapiert. also spar dir dein ausreden von wegen: "die spieler können das ja gar nicht wissen".
wenn dann genau diese leute, von mir und anderen auch gerne abschätzig als "normalo fans" bezeichnet, schreien, welch mega faux pas es denn sei violette schuhe zu tragen, und von einem wernitznig oder perstaller verlangen er müsse die traditionen und hintergründe unsere verein kennen dann schaut das halt ziemlich nach widerspruch für mich aus. für unsere normalos aber nichts neues!
na gott sei dank, gibt's leute wie dich, bei denen der hass so tief sitzt, dass ihm keine schuhwahl der welt dabei stören kann... sind ja "nur" irgendwelche spieler, die ja offensichtlich nicht so tief hassen können wie du und sich deswegen ja nicht erdreisten sollen, dieser rivalität respekt zu zollen.... das käme in deiner welt wohl einer anbiederung an deinem hass gleich, was ja schon mal völlig unmöglich ist, weil der ja aus tiefstem herzen kommt.

:cafe:
Könnten wir uns wieder dem ursprünglichen Thema widmen, auch wenn ich einiges beigetragen habe, dieses Thema am Leben zu erhalten?
Die Rivalität gibt es aus verschiedenen Gründen, man kann sie erfahren und damit hat es sich.
Von den Spielern erwarte ich mir ein klein bisschen Einfühlvermögen in die Geschichte unseres Vereines.
kleine taktische Analyse des Spieles
By gelöscht
gegen die admira aus mödling?

udn warum trist? waren doch bisher zwei (leider) sehr spannende spiele.

ich hoffe, der rest der analyse ist nicht so stümperhaft wie das abstract (naja, geht eh so, aber dennoch nciht berauschend: falsche spielernamen und der author dürfte zum ersten mal ein spiel von wacker innsbruck oder der admira gesehen haben ...)

heute hab ich in einen anderen dieser hochgejubelten blogs gelesen, dass wacker es darauf anlegt, das spiel des gegners zu zerstören. ich wäre froh, wenn dies tatsächlich mal in den schlussminuten klappen würde ;-)
AlexR hat geschrieben: Könnten wir uns wieder dem ursprünglichen Thema widmen, auch wenn ich einiges beigetragen habe, dieses Thema am Leben zu erhalten?
Die Rivalität gibt es aus verschiedenen Gründen, man kann sie erfahren und damit hat es sich.
Von den Spielern erwarte ich mir ein klein bisschen Einfühlvermögen in die Geschichte unseres Vereines.
Ums wirklich abzuschließen:

Die Schuhe werden in ein paar Wochen ausgetauscht: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/ ... getauscht-
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung