Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
@gidi. ja gut, in der 5 jahreswertung stehen wir derzeit ganz gut (wobei man auch nicht übertreiben muss). aber das hat auch viel damit zu tun dass die el in ö einen verhältnissmäßig viel höheren stellenwert hat als in anderen ländern. gerade in vielen großen fussballländern ist die el eher eine lästige pflicht u da störts einen nicht so wenn man da schnell mal ausscheidet. ö macht einfach viele billige punkte in der el. wenn man sich aber die spiele ansieht (wenn man gegner kommen die das auch ernst nehmen) dann sieht man aber schon zu fast jeder anderen liga einen qualitätsunterschied.

mir geht es auch gar nicht so um die qualität. denn wenn wenig tore fallen könnte man genua so sagen die abwehrreihen sind halt so gut. mir geht es einfach darum dass ich offensivaktionen sehen will wenn ich fussball schaue. unabhängig vom niveau. einfach nur zwei mannschaft zuschauen die den ball hin u her schieben bzw. nur dann mal nach vorne spielen wenns gerade allen zu blöde wird macht keinen spass. mmn sollte es aber spass machen den teams zuzuschauen u keine lästige aufgabe sein bei der man froh ist wenns endlich vorbei ist. für mich persönlich ist das wichtiger als das ergebniss. um jeden punkt mauern kann man von mir aus noch wenn ansonsten absteigen würde. aber den einen od anderen platz würde ich schon hergeben wenn wir dafür guten fussball sehen würden. vor allem weils eh vollkommen egal ist ob man am ende der saison 9., 8., 7. od 6. ist. ein 5. platz klingt vielleicht etwas besser u für die anderen platzierungen kannst sogar international spielen. aber auf welchen der hinteren plätze landest macht doch keinen unterschied. so langs halt nicht der letzte platz ist.
Und ob das einen Unterschied macht. Ob der FC Wacker Innsbruck 5. oder 9. wird, ist gerade bei unserem Verein um die Stimmung drumherum sogar SEHR wesentlich, da bei uns da Erfolgsdenken noch um einiges ausgeprägter ist als anderswo. Ich seh auch gern gute Spiele, aber wenn am Ende 3 Punkte stehen, ist mir die spielerische Quailtät sowas von wurscht.
@wacker4ever... Du hasch vollkommen Recht, gerade des Tiroler Publikum ist in der Beziehung vollkommen erfolgsverwöhnt... Läufts mal nit steht man mit 947 Leuten im Stadionen, haben wir einen Lauf haben wir gleich mal ausverkaufte Bude......

@admin... Gibts schun irgendwelche Verkaufszahlen für das Spiel gegen die Austria???? 5000 mein Tipp...
wacker 4ever hat geschrieben: Und ob das einen Unterschied macht. Ob der FC Wacker Innsbruck 5. oder 9. wird, ist gerade bei unserem Verein um die Stimmung drumherum sogar SEHR wesentlich, da bei uns da Erfolgsdenken noch um einiges ausgeprägter ist als anderswo. Ich seh auch gern gute Spiele, aber wenn am Ende 3 Punkte stehen, ist mir die spielerische Quailtät sowas von wurscht.
ja gut, ich habe vor allem von mir gesprochen. mir ist halt eine liga lieber in der offensiv was passiert u würde dafür auch punkt eopfern. der 5. platz wird tatsächlich auch besser wahrgenommen als wenn weiter hinten bist. aber ich habe irgendwie nicht das gefühl dass bei einem 6. platz große jubelstimmung aufkommen würde. klar, wenn man die ganze saison gg den abstieg spielt u dann knapp oben bleibt ist das schlechter. aber auch nur weil wir dann eben nur noch schlechter spielen würden. auch in der offensive.
Also bei uns wird alles von Platz 3 abwärts als Misserfolg gewertet, so schaut´s aus. Mir wäre es sowieso lieber, wenn man bei uns nicht so stark erfolgsorientiert unterwegs wäre. Aber ist nun halt mal so, wenn auch zumindest etwas besser als früher. Fakt ist, wir spielen zunächst mal Fußball, um Spiele zu gewinnen. Und was hab ich von Spielen, wie wir sie heuer schon hatten, wo wir den Gegner dominieren, dann am Ende durch Pech/Fehlverhalten/Unvermögen ein oder mehrere Tore bekommen und am Schluss mit leeren Händen dastehen?! Nichts, gar nichts. Und um den Bogen zum Samstag zu spannen: Ich "hoffe" in diesem Sinne auf ein schlechtes Spiel, dafür aber 3 Punkte. Denn letztlich zählt halt mal nur das. Für mich wäre Platz 5 in der Endabrechnung dann sehr wohl ein Erfolg, weil das ungefähr dem Leistungspotential dieser Mannschaft entspricht.
wacker 4ever hat geschrieben: Für mich wäre Platz 5 in der Endabrechnung dann sehr wohl ein Erfolg, weil das ungefähr dem Leistungspotential dieser Mannschaft entspricht.
Eben - jeder schreibt hier, Platz 5 entspräche ungefähr dem Leistungspotential der Mannschaft (was ich durchaus auch denke ..)
Aber dann wäre für mich Platz 4 ein ERFOLG ... Platz 5 wäre dem Potential nach die "Pflicht" erfüllt, alles darüber ist die "Kür" :bier:
'türlich will ich Erfolg, erwarte mir auch Erfolg und bin am Ende enttäuscht, wenn wir weniger erreichen! Aber ich werd trotzdem weiterhin am Platz stehn und die Jungs anfeuern. Das hab ich in den drei Meistersaisonen gemacht, und auch danach in der Regionalliga oder in der Abstiegssaison!

In diesem Sinne - SIEG gegen die Austria, Angriff auf Platz vier und mal schauen was am Ende rauskommt :D
RollingSohn hat geschrieben: Eben - jeder schreibt hier, Platz 5 entspräche ungefähr dem Leistungspotential der Mannschaft (was ich durchaus auch denke ..)
Aber dann wäre für mich Platz 4 ein ERFOLG ... Platz 5 wäre dem Potential nach die "Pflicht" erfüllt, alles darüber ist die "Kür"
Seh' ich eigentlich nicht so. Für mich sind Red Bull, Rapid, Austria, Sturm und Ried stärker als wir einzustufen. D.h. wir sind maximal für Platz 6 gut und dazu müssen wir erst noch die Admira überholen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12

Extrem interessanter Artikel im Falter mit dem Tit[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Jetzt endlich weiter in den Osten. Salzburg wartet[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]