- 1. Mär 2012, 19:55
Also bei uns wird alles von Platz 3 abwärts als Misserfolg gewertet, so schaut´s aus. Mir wäre es sowieso lieber, wenn man bei uns nicht so stark erfolgsorientiert unterwegs wäre. Aber ist nun halt mal so, wenn auch zumindest etwas besser als früher. Fakt ist, wir spielen zunächst mal Fußball, um Spiele zu gewinnen. Und was hab ich von Spielen, wie wir sie heuer schon hatten, wo wir den Gegner dominieren, dann am Ende durch Pech/Fehlverhalten/Unvermögen ein oder mehrere Tore bekommen und am Schluss mit leeren Händen dastehen?! Nichts, gar nichts. Und um den Bogen zum Samstag zu spannen: Ich "hoffe" in diesem Sinne auf ein schlechtes Spiel, dafür aber 3 Punkte. Denn letztlich zählt halt mal nur das. Für mich wäre Platz 5 in der Endabrechnung dann sehr wohl ein Erfolg, weil das ungefähr dem Leistungspotential dieser Mannschaft entspricht.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann