Rudl hat geschrieben:
Danke Martin! Ich habe mir diesmal schon überlegt, ob ich die Vorfälle so erwähnen soll (kommt ohnehin noch was). Denn man könnte den Eindruck gewinnen, man ist nur in der Opferrolle. Natürlich ist es nicht so, aber die Art und Weise wie man als Fußballfan in einem Topf geworfen wird, wie man kriminalisiert wird, wie mit uns kommuniziert wird (egal wer, was und wie) stinkt zum Himmel. So ist es gut und wichtig zu berichten, was einen so unter kommt. Denn was schreiben die Medien?
Mich selbst wollte ein vermummter Polizist, wahrscheinlich über 20 Jahre Jünger als ich, bedrohen und war auf meine (höfliche) Frage, ob ich wenigstens eine Rauchen darf oder ob das auch verboten sei, derart erzürnt, dass er zu mir ins Auto springen wollte um mit mit mir "Mandl" (Originalzitat) ein wenig zu quatschen. Bitte sehr der Herr, ich bin für sie weder ein Mandl! und wenn sie mit mir reden wollen, kein Problem. Bin 50 und ein normaler Mensch und lasse mich nicht dumm an quatschen. Erstaunt über diese Reaktion verzog sich der "Vermummte". Bedrohte aber gleichzeitig einen jungen Burschen, der über diesen Vorfall lachen musste. Ich möchte nicht wissen, was geschehen wäre, wenn ich um 30 Jahren jünger gewesen wäre.
http://www.tivoli12.at/anpfiff/fanview/ ... atter.html
danke rudl,für diesen informativen bericht.
es ist kein wunder,dass die agessivität diverser fan immer grösser wird und die abneigung gegen dieser sogenannten a..... von polizisten,die sich anscheinend nur mehr mit agessivitäten gegen auswärtsfans helfen können,weil die herrn vorgesetzten keine ahnung haben von menschenführung.
dieses ungute gefühl hatte ich schon öfters,wenn ich zu unseren heimspielen ging und diese aroganten beschützer unserer gesellschaft zu gesicht bekam.
ich fühle mich da immer,wenn ich so etwas höre oder sehe, an den ehemaligen ostblock zurückversetzt.
so war es früher,wenn wir in die DDR oder nach russland gefahren sind zu den rennen,da ging es auch so schlimm zu.
ich muss mich in letzter zeit öfters zurück halten,dass mir nicht ganz spruchreife worte gegen diese oberd.... auskommen.
weist du eigendlich.warum man einigen dieser sogenannten beschützer keinen stinke finger zeigen darf, seit einiger zeit muss man zwei finger dafür benützen,weil die arschlöcher um einiges grösser geworden sind.
ich frage mich nur,wohin das führen soll,anstatt agressionen abzubauen,werden sie von solchen subjekten noch mehr angestachelt.