Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
[align=center]1. Runde - tipp3-Bundesliga - Saison 2012/13

Samstag 21.07.2012 - 18:30 Uhr

Bild [SIZE=medium]: [/SIZE]Bild

SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck

Stadion: Gerhard-Hanappi-Stadion

Schiedsrichter: Alexander Harkam

Gesperrte Spieler: keine
Gefährdete Spieler: keine

Statistik Zentrale

Letzte Begegnung
36. Runde - Bundesliga 11/12
Samstag 17.05.2012
2 : 0
Galerie

Zum Spielplan[/align]
Rechne (wie jeder Realist) mit einer totalen Niederlage! Erstes Spiel vor heimischen Publikum verliert man nur sehr ungerne, und Rapid erst recht! Ein Remis wäre schon unglaublich sensationell! Ich werde jedenfalls dabei sein, hol mir heute die Tickets und freue mich auf eine hoffentlich tolle Partie! :-D
Nachdem Wacker in den letzen Jahren zum Saisonauftakt immer wieder mal sehr positiv überraschen konnte, UND in Hütteldorf öfter mal sehr gut dagegengehalten hat, kann man ein X als Tipp auch als Realist durchaus vertreten :)

Wobei ich als Optimist natürlich von einem knappen Sieg ausgehe - ENDLICH wieder mal im Hanappi-Stadion gewinnen, das wär schon was! Warum nicht am Samstag? :)
RollingSohn hat geschrieben: Nachdem Wacker in den letzen Jahren zum Saisonauftakt immer wieder mal sehr positiv überraschen konnte, UND in Hütteldorf öfter mal sehr gut dagegengehalten hat, kann man ein X als Tipp auch als Realist durchaus vertreten :)

Wobei ich als Optimist natürlich von einem knappen Sieg ausgehe - ENDLICH wieder mal im Hanappi-Stadion gewinnen, das wär schon was! Warum nicht am Samstag? :)
:) So als eine Art Einstandsgeschenk fürs Jubiläumsjahr hehe
Jetzt geht sie also los, die Saison 2012/13. Rapid wird sicher ein Gradmesser sein, wo wir sehen, ob mit Leidenschaft, Kampf und schnelles Umschalten (=unser Spiel) was zu holen ist.

Grundsätzlich glaube ich, dass es eines der schwersten Saisonen überhaupt wird. Grund meiner Befürchtungen ist die (noch) fehlende Qualität in er Offensive.

Deswegen wird es in dieser Saison auch auf andere Dinge ankommen. Und ein entscheidender Faktor ist das Umfeld. Als einer der damaligen Verantwortlichen beim ersten Aufstieg kann ich mich erinnern, dass in den entscheidenden Phasen immer die Fans (auch wenn es nicht lief) zur Mannschaft gehalten haben. Das war absolut entscheidend und das hat intern und extern für ein gutes, ruhiges, sogar positiv motivierendes Umfeld gesorgt.

Vice versa hat man im Abstiegsjahr gesehen, dass plötzlich ein Keil zwischen Mannschaft und Fans war. Höhepunkt war sicher ein Vereinsabend mit Beleidigungen, weinenden Spielern und unnötigen Interviews danach (=Taliban). Habe damals gesagt, dass das der Beginn des Abstiegs war. Und ich sollte leider recht behalten.

Fazit: Hoffe, dass man diese Saison - die wie gesagt sehr schwer wird - dazu beiträgt, dass man eine Einheit ist. Denn sonst könnte es im Jubiläumsjahr sehr, sehr bitter enden...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]