Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By gelöscht
Statuten des Vereins

§ 1 Name, Sitz und Tätigkeitsbereich

3. Seine Tätigkeit erstreckt sich auf das gesamte Bundesgebiet. Die Sportausübung ist auch im Ausland möglich.
4. Die Errichtung von Zweigvereinen ist nicht beabsichtigt.

§ 2 Zweck

1. Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Pflege und Förderung des Körpersportes jeder Art, insbesondere die Ausübung des Fußballsportes, unter Ausschluss jeder politischen Tendenz.

was zählen schon die statuten, oder gelten die nur für die herrenteams?

meine geduld ist nurn zu ende, genaue schritte überlege ich mir noch, eines ist aber klar: das ist nicht mehr mein verein
By polypus
Ich dachte immer, das größte Einsparungspotential gibt es dort, wo das meiste Geld ausgegeben wird, aber ich kann mich auch irren.
By RollingSohn
Ganz großes Kino!

- Einsparung der sportlich sehr erfolgreichen Damenmannschaft
- Miteinbeziehen eines "Manfred Gombasch", der laut eigenen Angaben (in der TT) das ganze Jahr (wörtlich, den ganzen Herbst ...) kein Wacker-Spiel gesehen hat! DAS sind natürlich Leute, die sich voll mit dem Verein identifizieren, die braucht es jetzt an der Spitze (achtung, IRONIE)
By wacker 4ever
[quote=gidi ]
eine notwendigkeit für die BL lizenz? selten so einen blödsinn gelesen.
[/quote]

Nein, das ist kein Blödsinn. Mir gefällt das genauso wenig wie allen anderen. Aber ohne das (finanzielle) Engagement des damals bereits "abgeschossenen" Gerhard Stocker hätten wir bereits nach dem Abstieg heuer keine Damenmannschaft mehr gehabt. Für mich ist da das letzte Wort ohnehin noch nicht gesprochen. Das ist doch die jährliche Diskussion in Zeiten wie diesen.
By gelöscht
dr evil hat geschrieben: Nach Kündigung des Geschäftsführers wurde das nächste "Sparpotenzial" gefunden. :(
...So wird es nach der Kündigung von Geschäftsführer Georg Willeit wohl auch keine Damen-Bundesligamannschaft mehr geben. Für Finanzreferent Johannes Marsoner ist dies eine Notwendigkeit, um die Bundesligalizenz zu bekommen...
Ganzer Artikel auf: http://tirol.orf.at/stories/342668/
kleine anmerkung: es gibt keine "Bundesligamannschaft" weil es keine "Bundesliga" für die frauen gibt.
Unser Damenteam spielt in der "ÖFB-Frauenliga", aber um das zu wissen, müssten die beteiligten personen sich ja herablassen, sich dmit dem österreichischen frauenfußball zu beschäftigen.

dann wäre vl auch bekannt, dass 2011 die frauen-wm in deutschland stattfindet wird, jetzt darauf zu verzichten in der höchsten frauenliga mitzuspielen um den zu erwartenden schub des frauen-fußballs nicht auszunützen, und das alles wegen einer fünfstelligen eurosumme (2-3% des budgets) ist schon nahezu fahrlässig.

meine konsequenz: ich werde jegliche ehrenamtliche tätigkeit für diesen verein einstellen, bis die fixe zusage kommt, dass unser frauenteam auch nächste saison "oben" spielt! das frauenteam für das verasgen etlicher personen büßen zu lassen, werde ich nicht teilnahmslos billigen!
By B.Akunin
[quote=wacker 4ever ]
Für mich ist da das letzte Wort ohnehin noch nicht gesprochen. Das ist doch die jährliche Diskussion in Zeiten wie diesen.
[/quote]

da hoffe ich mal, dass du diesbezüglich recht behältst.
allein schon, dass diese diskussion immer wieder aufflammt, ist ein armutszeugnis für 'diesen' fc wacker innsbruck.
By polypus
Zustimmung, clesch1913.
Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, werde auch ich mein ehrenamtliches Engagement überdenken.
Als Vereinsmitglied erwarte ich überdies, dass die Statuten nicht geschlechtsspezifisch ausgelegt werden. Ich bin stolz auf unsere Damenmannschaften und der (unbezahlbare) Beitrag den sie Leisten für die Erfüllung unseres Vereinszweckes steht in keinem Verhältnis zu den Kosten (die ja nicht wirklich hoch sind, was das Ganze noch lächerlicher macht).
Damen 2024/25

Gegen LUV Graz kann man mit 4:0 gewinnen.

WSG Ostvolders

Immerhin, der Klassenerhalt hat große Freude[…]

Weil 1860 und die Unaussprechlichen eine Fanfreu[…]

Eigentlich wollte ich mich über die SV Ried l[…]