- 1. Feb 2008, 19:40
@Komsomolez und Chris99: Wir bewegen uns zwar etwas in Richtung off-topic, aber eine kurze Stellungnahme sei mir erlaubt. Wir brauchen sicher nicht über die Philosophie des FC Wacker Innsbruck diskutieren. Ich denke, wir sind uns einig, daß diese niemals ausschließlich auf dem sportlichen Erfolg aufgebaut sein darf. Mein Wacker, wie ich ihn definiere, ist viel, viel mehr. Doch, so banal es klingt, wir spielen um zu gewinnen. Und die Bundesligamannschaft ist nun mal das Aushängeschild, das die Bevölkerung interessiert. Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Für die breite Masse ist Damenfußball eine Randsportart. Ist aber nicht meine Meinung. Egal, die gesamte Entwicklung des Vereins hängt - ob uns das gefällt oder nicht - von der Kampfmannschaft ab. Mehr sparen kannst da fast nicht mehr. Was passieren kann, wissen wir alle aus dem Vorjahr. Ich sag es mal ganz plakativ: Ist Wacker in der Bundesliga nicht erfolgreich, interessieren auch Nachwuchs und Damen niemanden. Leider! Zum wiederholten Male möchte ich aber ganz klar festhalten, daß ich gegen jegliche Kürzung im Bereich Nachwuchs und Damen bin.
Um wieder zum Thema zu kommen: Helmut Kraft hat sich heute im Radio über den geglückten Transfer sehr erfreut gezeigt und bezeichnet unseren neuen Mann als genau so einen Stürmer, wie wir ihn noch brauchen.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann