Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By fcwjoe
Mcih würde mal interessieren wie das in Salzburg beim Auswärtssektor läuft. Ist der bei internationalen Spielen geschlossen oder gibt es da eine möglichkeit Stühle anzubringen?
By SeppJosef
Bevor hier ein falsches Bild entsteht,ich habe hier in keinster Weise die Vorsänger beleidigen wollen,mir ist nur aufgefallen das eben gestern der junge Mann auf der rechten Seite wenig motiviert war die Stimmung wirklich zu pushen. Hab ihn eigentlich eher anderst in Erinnerung gehabt!

Das die Vorsänger und Fanclubs nur wenig für den ständigen Stimmungsverfall können steht außer Frage.Ich habe höchsten Respekt vor den Jungs die sich da raufstellen und versuchen das beste aus dem Haufen rauszuholen.
By al bundy
@flo04

die Ideallösung wäre wohl dieses Modell wo die Sitze in der Tribüne verschwinden, was aber imho an der finanzierung scheitert.. da kann Chris99 aber mehr sagen.

Am realistischsten ist wohl die Sitze/Stangen in den mittleren Sektoren abzumontieren und für EC Spiele wieder befestigen.
Wie ich oben geschrieben hab könnt ich mir schon vorstellen dass sich da Leute von der Nord finden würden die das machen, würde den Verein dann nichtmal was kosten. Ich wär dabei ;)
By Hekate
[quote=SeppJosef ]
....Das die Vorsänger und Fanclubs nur wenig für den ständigen Stimmungsverfall können steht außer Frage.Ich habe höchsten Respekt vor den Jungs die sich da raufstellen und versuchen das beste aus dem Haufen rauszuholen.
[/quote]

Das Problem ist wirklich, dass so viele Kinder und Halbwüchsige die Nord bevölkern, sich an mitten ins Geschehen drängen, um sich dann auch noch lustig zu machen, wenn neben ihnen wer supportet. Wenn man sie drauf anspricht, finden sie es peinlich, wenn man da so singt und klatscht. Sie haben mehr Spass mit Doppelpass zerknüllen und sonstige Dinge auf Leute oder Freunde weiter unten zu werfen.

Das einzige, was wirklich immer mit geschrien wird, sind die Beschimpfungen der Gegner oder der Schiri's.
By Chris99
[quote=flo04 ]
noch mal zum thema "kuhpferchmodell":
wie genau sieht hier nach eurer ansicht die ideallösung aus?
vielleicht wurde hier schon was im infoblatt geschrieben, leider habe ich es aber nicht zu gesicht bekommen!
[/quote]

"Unser" Modell wäre die Variante der AOL-Arena in Hamburg. Optisch ein ganz normaler Stehplatzsektor. Das System besteht aus umklappbaren Alustufen, unter denen ein Klappsitz montiert ist, die bei Bedarf aufgeklappt werden können.
By ossi
[quote=fcwjoe ]
[quote=wacker 4ever ]
eines, liebe Fans, kann jeder: Den Mund aufmachen und mitsingen! >:D
[/quote]

Genau so ist es. 2/3 der Leute, die gestern auf der Nord waren, haben das ganze Spiel nie den Mund aufgemacht.
[/quote]

Ist halt wie bei einem Wodka: Wird er verwässert, ist er nicht mehr so stark. :P

Allerdings war das auch noch früher das Problem. Gerne "erinnere" ich mich an die Gründung des Nordpols, wo ein motivierte Gruppe, die im hinteren Bereich der Nord gestanden ist, sich "gefunden" hat, um hinten auch noch organisiert Stimmung zu machen. Das hat eigentlich immer gut geklappt.

Jetzt gab es eben leider (zu) viele Spiele, wo der sog. Nachwuchs (also im Loch zwiwchen V.K und NPI) ausgeblieben ist. Da war die Stimmung im Streifen hinter dem Tor super. Am Samstag war eben da ein kleiner Riss.

NUR: Wenn wir weiter so spielen und punkten, dann werden im Frühjahr die "Löcher" seltener werden und die, die nicht mitgesungen haben, weniger werden. Ziel ist es ja, eine volle Tribüne zu haben, die motiviert ist. Und das braucht halt ein bissl Zeit.
By willi
[quote=Hekate ]
Das einzige, was wirklich immer mit geschrien wird, sind die Beschimpfungen der Gegner oder der Schiri's.
[/quote]

Genau das ist das was mich auch immer am meisten stört, das sobald es um diverse Texte gegen die andere Mannschaft, deren Fans und/oder Schiri, usw. geht singt auf einmal jeder mit.

Nichtmal beim LASK Spiel nach dem 2:0 singen die Leute mit, das ist wirklich zum ....

Hab mich auf den Samstag richtig gefreut und vorallem auch auf die gute Stimmung aber gute Stimmung hört sich anders an. Erinnere nur an Spiele in der RL oder RedZac, einfach nur genial!!!

Würde sogar behaupten, dass wenn man nur die konstanten Auswärtsfahrer auf die Nord stellt, diese die ganze Rest-Nord aus dem Stadion singen würde.

Wie wärs eigentlich, wenn die Fanklubs bzw. die wirklichen Supporter beim einem der nächsten Heimspiele nicht auf die Nord, sondern z.B. auf die Süd (eher keine so gute Idee wegen den Auswärtsfans :o) gehen und von dort aus auf die nicht vorhande Stimmung der übrig gebliebenen Nord'ler hinweisen (mit Transparenten, Sprechchören, etc.).

Vielleicht würde das ein paar zum Nachdenken anregen, das sie doch den Mund endlich aufbringen f:g
By polypus
Was mir vorkommt (vielleicht täusche ich mich auch) ist, dass sich Gesänge stärker von hinten nach vorne durcharbeiten als umgekehrt.
Aber ich war schon ein wenig enttäuscht am Samstag.

Da sollte man sich am Rapid Auswärtsblock eigentlich ein Beispiel nehmen. Vor denen habe ich höchsten Rspekt. Volle Leistung über 90 Minuten.
By wacker 4ever
@willi: Unsere Kurve ist die Nord und sie sollte dies auch bleiben. Ich glaube nicht, daß bei diesem unmotivierten Haufen ein Hinweis hilft. Es gibt auch bei den Fanclubs Leute, die nicht die größten Sänger sind.

@Ex-Fanbeauftragter ( :'() Ossi: Sollten wir nich unabhängig von der sportlichen Situation einen "geilen" Support zusammenbringen? Der Auftritt vom Samstag war, von wenigen Ausnahmen abgesehen, unter jeder Kritik. Den Leuten muß noch eindringlicher klargemacht werden, wofür wir in der Kurve stehen. Da zählen eben dann so Dinge wie Siege, Niederlagen oder bauliche Mängel nicht.
By willi
[quote=wacker 4ever ]
@willi: Unsere Kurve ist die Nord und sie sollte dies auch bleiben. Ich glaube nicht, daß bei diesem unmotivierten Haufen ein Hinweis hilft. Es gibt auch bei den Fanclubs Leute, die nicht die größten Sänger sind.
[/quote]

Das die Nord unsere Kurve bleibt ist schon klar aber ein Zeichen setzen, so wie damals bei der Nord-Sperre würde ich schon befürworten auch wenn man keine Garantie hat das es danach besser wird. Bei der Nord-Sperre war es ja auch "unsere Kurve", die nicht supportet hat (damals halt wegen der Leistung der Mannschaft).

Vielleicht ja auch nur eine Halbzeit (oder 30. Minuten würde auch schon reichen) und anschließend wieder rüber auf die Nord und die anderen mitreißen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
TFV-Cup 2024/25

Tarrenz, Tarrenz, wir fahren nach Tarrenz! :dance:

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]