Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By fcw since 1913
[quote=TivoliALT ]
wenn uns also der stern zusteht, versteh´ ich nicht warum wir ihn nicht im wappen zeigen. :-[
[/quote]

wo willst Du ihn den bitte "hinparken"? das wappen ist eh schon so voll da würde echt kein stern mehr platz haben!
By gidi
ja, verflixt... was ist denn da jetzt das problem? noch einmal: der stern gehört nicht in's wappen (weder bei uns noch bei sonst einem verein). der stern ist ja "nur" ausdruck der 10 meistertitel und wird normalerweise über oder unter dem vereinlogo getragen. sonst müßtest ja jedesmal das vereinslogo ändern, wenn grad wieder einen 10er voll gemacht hast. bei austria und rapid sind die sterne auch darüber angeordnet. genau so wie beim FC bayern usw.
By wacker 4ever
Außerdem steht die Begründung eh oben. Es könnte "gefährlich" werden, wenn man ihn IM Wappen trägt. Aber vielleicht, um das aufzuklären, wäre hier ein Posting von Chris99, bruno oder runner sinnvoll.
By runner
Alles größeren Clubs haben die Sterne außerhalb des Wappens, nur der FC Wacker Tirol scheint das nicht gewusst zu haben. Da das Wappen unveränderbar sein sollte, wäre es auch ziemlich ungeschickt den Stern im Wappen zu platzieren.
Das passt schon so alles.
Btw. der neuste Wollschal ist auch mit Stern über dem Wappen.

http://fc-wacker-innsbruck.at/wacker-la ... flyer.html
By emil0815
Mir ist es erst aufgefallen seitdem er weg ist. Dachte, andere Vereine haben ihn IM Wappen, doch bei genauerer Betrachtung war was wohl nur eine Einbildung!
By TivoliALT
OK. vielen dank. war doch eine einfache antwort auf eie einfache frage.
also JA der Stern gehört UNS und NEIN so etwas wird nicht IM sondern über dem wappen präsentiert. vielen dank!
By Chris99
Um hier wirklich alles klar zu machen folgender Link zu Wikipedia, wo die Sache meiner Meinung nach am besten erklärt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Meisterstern

Nur ein Stern, der über dem Wappen steht hat die Bedeutung einer Ehrung.
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever ]
Der Stern im Wappen war und ist nicht ganz ohne. Es galt, auszuschließen, daß plötzlich Gläubiger des FC Tirol Forderungen an uns stellen könnten.
[/quote]

Das halte ich juristisch für völlig unmöglich: Ansprüche können nur an einen Rechtsnachfolger gestellt werden und ein solcher kann sich sicher nicht aus diesem Stern ableiten.
Kaderplanung

Ich glaube nicht, dass sich in dee 3.Liga alle M[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]