also eigentlich wollt ich zur momentanen situation nichts mehr schreiben, aber so langsam kommt mir mein frühstück wieder hoch :-[.
bezugnehmend zum eingangsposting hier:
der einzige der hier realitätsfremd ist, bist du.
niemand, weder du, noch die tt, noch die öffentlichkeit, hat das recht, vom fc wacker innsbruck um jeden preis spitzenfußball in der 1. liga zu verlangen! der fc wacker innsbruck geht seinen weg, wie jeder andere verein auch, sei es in der 1. liga oder in der 2. oder sonstwo! wer diesen weg mitbestreiten will, ist herzlich dazu eingeladen, in welcher form auch immer. dann sollte man aber auch die werte und die philosophie des vereines respektieren, denn niemand wird gezwungen, den fc wacker innsbruck zu unterstützen oder gar zu mögen!
wenn so viele leute auf einen tiroler spitzenverein bestehen, könnt ihr doch alle einen eigenen verein gründen, von mir aus den fc tiroler wasserkraft united, und es besser machen!
und nun noch zu ein paar ausschnitten deines textes:
ich muss jetzt erstmals vorwegschicken, dass ich seit fast einem jahr nicht mehr am tivoli war, weil mir das ganze theater einfach auf den nerv geht. und leider denken viele so.
richtig, es geht auf die nerven, nicht nur dir. ganz einfach, weil das ganze seitens der medien zu einer schlammschlacht ausartet! würden die leute auch so über wacker denken, wenn z.b. die tageszeitung nicht täglich abwertend über den verein berichten würde? wohl kaum. denn anstatt sich näher mit der materie zu beschäftigen, oder gar eine eigene meiung zu bilden, wird alles von den medien 1:1 geglaubt und gelebt!
wenn ich nur in meinem freundeskreis schaue, dann waren mindestens 15-20 leute regelmässig bei den auswärtsspielen draussen (zur guten alten fc tirol zeit, dann aber auch in der RL, der red zack und der esten zeit in der BL).
oder genauer gesagt, als es noch was zu gewinnen gab. und zur "guten alten fc tirol zeit"... schon vergessen? trotz 3 meistertitel und potenten sponsoren hat es der gute alte fc tirol zu stande gebracht, zig mio schulden anzuhäufen.
nur waren für uns gewisse entscheidung einfach nicht mehr nachvollziehbar.
welche? "gewisse entscheidungen" kann alles bedeuten.
findens aber einfach schade, dass das tivoli nicht mehr die festung ist, die es mal war. mit fast 20000 fanatischen fans beim heimspiel. normalerweise müsste sogar der 2. rang bei spitzenspielen voll werden.
soviel zum thema realitätsfremd. :o
nur denke viele tiroler so wie ich und meine freunde. jetzt haben leute das sagen, die einfach realtitätsfremd sind.
die sache sieht für mich eher so aus. leute die realitätsfremd denken wollen das sagen haben!
ich will nicht sagen, dass es unter kerscher und co. gut war, aber was jetzt da draussen abläuft ist fahrlässig bis zum geht nicht mehr.
fahrlässig wäre es, die ganze arbeit der letzten jahre für leere versprechen nach einer medialen hetzjagd übern haufen zu werfen. lies dir bitte das offizielle statement des fc wacker innsbruck durch, dann weißt du, was wirklich sache war! soviel zum thema fahrlässigkeit.
und wenn jemand sagt, dass es besser ist, wenn wir in der RL oder red zac spielen, dann verstehe ich die welt nicht mehr.
das beste für den verein ist es, in einer liga zu spielen, in der der verein sportlich und finanziell überleben kann. wenn erstligafußball für den fc wacker innsbruck in seiner jetzigen form nicht möglich ist, ist es eben so. wenn die politik, die tt, und die öffentlichkeit einen spitzenverein in der 1. liga haben müssen, dann bitte selbst einen verein gründen, wenn man eh alles besser weiß!
leute .. aufwachen .. tirol braucht einen bundesligamannschaft ..
frage, warum braucht tirol unbedingt eine bundesligamannschaft? das thema habe ich bereits oben behandelt, keiner hat das recht zu verlangen, in welcher liga dieser verein spielt. bitte um gute argumente, bin gespannt!
und wenn die politik (sowie zb auch im burgenland) dem fc wacker unter die arme greift dann kann uns das nur recht sein. und wenn die moser holding glaut, dass sie den fc w unterstützen will, dann soll sie das machen. aber wenn jemand kohle ausgiebt (v.a. für einen fussballverein), dann will er auch wissen, das mit dem geld passiert ...
wieder total naiv das ganze. bitte, um es nochmals zu erwähnen, das offizielle statement des fc wacker innsbruck durchlesen. ansonsten mal in diesem forum beiträge von runner, wacker 4ever usw. durchlesen, die haben die thematik schon 100 mal sehr gut erläutert!
dass mein statement hier sicher nicht auf fruchtbaren boden trifft, isch mir auch klar .. nur solltet ihr vielleicht mal bedenken, WARUM das stadion leer ist. und mir kann keiner sagen, dass es super ist, vor 2000-3000 leute zu spielen.
ach, ich denke dein statement kann man so schon stehen lassen. im gegensatz zu einigen anderen hier, hast du niemanden persönlich angegriffen und hast die situation einfach ehrlich aus deiner sicht geschildert! dafür ist das forum da

.
aber mit dem "leeren" stadion muss ich dir wiedersprechen. wacker hat knapp 5000 zahlende zuschauer im schnitt, das sind mehr wie der fc tirol mitte der 90er teilweise hatte, trotz uefa cup platzierung und guten spielern. dass in erfolgreicheren zeiten mehr zuschauer kommen, ist eh klar, wo wäre das nicht so?