Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
wenn von vereinsseite alles,aber auch alles unternommen wird,dass man im jubeljahr nicht den bitteren weg in die zweitklassigkeit gehen muss,
nur bin ich einfach nicht mehr der überzeugung,dass dies geschied.
Nachdem das Verteidigen bei gegnerischen Ecken bereits angesprochen wurde, hätt ich jetzt mal einen Tipp für den Angriff bei unseren Ecken: In den letzten Spielen war zu beobachten, dass der Ball regelmäßig über Freund und Feind hinübersegelte. Wenn man also eh schon weiß, dass der Eckenschütze es womöglich nicht schaffen wird, den Ball in den Strafraum zu bringen, vielleicht sollte man dann irgendwen lang auf die gegenüberliegende Seite stellen?
Statistisch gesehen ist ein Eckball eh keine Torchance mehr (nur jeder 40. Eckball führt zu einem Tor international oder so), außer man ist wohl so nervös wie wir derzeit, wenn der Ball vor unser Tor kommt.

Daher hätt ich überhaupt kein Problem damit, wenn der Ball nicht jedes Mal reingeschlagen wird und eh keiner zum Kopfball kommt, sondern einfach mal abgespielte Eckballvarianten. Vielleicht sorgt das bisschen Unruhe durch die Variante für 1-2 Chancen mal...
paracelfus hat geschrieben: Statistisch gesehen ist ein Eckball eh keine Torchance mehr (nur jeder 40. Eckball führt zu einem Tor international oder so), außer man ist wohl so nervös wie wir derzeit, wenn der Ball vor unser Tor kommt.

Daher hätt ich überhaupt kein Problem damit, wenn der Ball nicht jedes Mal reingeschlagen wird und eh keiner zum Kopfball kommt, sondern einfach mal abgespielte Eckballvarianten. Vielleicht sorgt das bisschen Unruhe durch die Variante für 1-2 Chancen mal...
ob das bei uns zur zeit etwas nützt,wage ich zu bezweifeln,bei uns muss sich die einstellung grundlegend ändern,damit meine ich nicht,dass nicht gekämpft wird,sondern die tehnische grundvoraussetzung einzelner spieler und im kopf,das geistige umsetzen.
paracelfus hat geschrieben: Statistisch gesehen ist ein Eckball eh keine Torchance mehr (nur jeder 40. Eckball führt zu einem Tor international oder so), außer man ist wohl so nervös wie wir derzeit, wenn der Ball vor unser Tor kommt.
Hehe, ja "außer bei uns" ..
ich will keine Statistik wissen, wie viele Eckbälle unsere Gegner pro Tor benötigten ... jeder 7. Eckball ein Tor? oder jeder 9.?
Ich befürchte, wenn wir gegen die Admira 3:1 verlieren, dann wird uns das schon als Erfolg verkauft (weil wir haben ja dann sicher gut gespielt und immerhin endlich ein Tor geschossen ... )
Viel Platz für Optimismus hab ich leider wirklich nicht mehr - bin ganz froh, dass ich dieses Wochenende in Deutschland bin, werd dann das Ergebnis erst am Sonntag abend mitbekommen (und wer weiß ... vielleicht überraschen uns die Jungs ja doch ... :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26
Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]