Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Chris99
[quote=emil0815]Wieso sehen so viele Löffler auf der Außenbahn? Ist der schnell genug? Würde da lieber Obernosterer/Koch/Pranter sehen.[/quote]

Weil in den Vorbereitungsspielen Kogler immer mit Löffler oder Pranter spielen ließ.

Ich schließe mich der Aufstellung von Gidi an. Bin überzeugt, dass Kogler gegen den HSV genau so aufstellen wird. Vielleicht wir Harding etwas später kommen, aber im Grunde dürfte das unsere Stammformation werden.
By gidi
ich hoffe, dass durch die beiden defensiven neuverpflichtungen und die systemumstellung deutlich weniger gegentore bekommen werden. die einzige befürchtung die ich habe ist, dass bei diesem 4-4-1-1 zuviel von fabiano abhängt, genau wie in der abstiegssaison von kolousek. wenn perstaller wieder fit ist, kann man natürlich auf das althergebrachte system zurückgreifen:

--------------Grünwald-------------
Koch-Winkler-Svejnoha-Schrott
Löffler--Sara/Harding---Schreter
--------------Fabiano---------------
---Unterrainer----Perstaller------

das ist wohl die offensivste variante (ev. noch mit pranter auf rechts anstelle von löffler), z.b. gegen hartberg u.ä. zu hause. auswärts gegen admira u.ä. wird's wohl eher das oben beschriebene 4-4-1-1 werden.

alternativ kann man auch auf die folgende misch-variante mit fabiano am flügel (wurde ja bereits 1,2 mal probiert) setzen:

--------------Grünwald-------------
Koch-Winkler-Svejnoha-Schrott
Löffler--Sara--Harding--Fabiano
---Unterrainer----Perstaller------

also ein klassisches 4-4-2 mit defensiver doppel 6 im zentralen MF.

insgesamt sind wir sicherlich schwieriger auszurechnen als letzte saison... zumindest wenn meine obigen befürchtung (totale abhängigkeit von fabiano) nicht eintritt. leider ist genau dieses problem (abhängigkeit von dem einzigen kreativen spielermacher/hängende spitze) bei vielen österr. klubs zu beobachten. aber gut, mal sehen wie sich die sache entwickelt.
By runner
[quote=emil0815]Wieso sehen so viele Löffler auf der Außenbahn? Ist der schnell genug? Würde da lieber Obernosterer/Koch/Pranter sehen.[/quote]

Wieso ich denke, dass Walter Kogler Thomas Löffler den Vorzug geben wird?

Weil Löffler defensiv stärker ist als Pranter. So gut wie jeder Trainer setzt auf denjenigen der mehr und effizienter nach hinten arbeitet. In den Vorbereitungsspielen waren Löffler/Koch auf rechts durchaus interessant. Die Zwei haben sich extrem oft abgewechselt. Löffler nahm sofort die Position von Koch ein, wenn dieser einen schnellen Antritt nach vorne machte. Wirkte ziemlich stabil.

PS: Und ja, Thomas Löffler sollte schnell genug sein. Vielleicht nicht auf den ersten paar Metern, aber mit ein wenig Platz macht auch er ganz schön Dampf.
By Chris99
Wie heißts so schön im American Football: Offense wins Games, Defense wins Championship

Die Devensive sollten wir ordentlich gestärkt haben (bis auf den Tormann). In der Offensive haben wir mehrere Stürmeralternativen trotz Mossoro-Verletzung. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Obernosterer seine Alibiquerpässe in Kreativität nach vorne umwandelt, dann kann man auch im Mittelfeld frohen Mutes in die neue Saison starten.
By wackeribk_15
@ gidi: weil du bei deiner ersten variante Sara/Harding hingeschrieben hast...ich denke das sara doch um einiges stärker ist als harding, soll jetzt aber nicht heißen das der neue nichts drauf hat, v.a weil ja sara letzte saison doch ein defensiver stützpunkt war...glaube nicht das ein sara so schnell zu verdrängen sein wird...
By runner
Die Kaderliste ist jetzt aktualisiert.

Wie ihr seht hat es in diesem Bereich eine Systemumstellung gegeben bzw. arbeiten wir hier jetzt mit einer Eigenentwicklung. Die komplette Befüllung mit den aktuellen Daten erfolgt in den nächsten Tagen.

Außerdem werden auch die anderen Komponenten des Ligaverwaltungssystem ( Statistiken, Spielpläne, Next Game, usw.) Step by Step ausgetauscht und mit Eigenentwicklungen, die wesentlich mehr Features bieten, ersetzt.

Der admin muss noch ein bisschen :close:, dann dürft ihr euch alle wohl über die modernste auf Joomla basierende Ligaverwaltung freuen. BIG UP to Admin! :dance:

PS: Der junge Osttiroler Marco Köfler scheint auch den Weg in den Profikader gefunden zu haben...
By waltinho
die neue kaderliste find ich wirklich gelungen. einzig die positionen betreffend wollte ich noch fragen ob man etwa zusätzlich zur hauptposition auch etwaige nebenpsoitionen angeben und auch die positionen zwecks einfacherer übersicht übers ganze spielfeld - und nicht nur auf eine hälfte - verteilen könnte. so wie hier etwa (das spielfeld mein ich):
http://imscouting.com/player.aspx?id=r1 ... n+Svejnoha

auf dieser seite wird bei svejnoha übrigens als hauptposition rv angegeben. scheint zumindest die position zu sein die er bis jetzt immer gespielt hat --> wir haben entgegen meinen befürchtungen auch einen passablen koch-ersatz für rechts hinten.

bzgl. aufstellung glaube ich, dass kogler mit eben genau der von gidi in die saison starten wird (vorausgesetz es passiert niemandem mehr etwas).

könnte mir aber auch vorstellen, dass man ggf (d.h. vor allem gegen schwächere gegner) auf ein 4-2-1-3 umstellt, da das 4-4-1-1 wohl deutlich zu defensiv ist für spiele in denen man selbst das spiel machen muss (wie etwa in den heimspielen).
das könnte dann etwa so aussehen:

-------------grünwald------------
koch-svejnoha-winkler-schrott
--------harding---sara-----------
----------obernosterer-----------
pranter----perstaller----fabiano

evtl. vorne auch so (die wohl koglertauglicherevariante):

---------------fabiano--------------
perstaller--unterrainer--schreter

wobei sich pranter für solch ein spielsystem perfekt eignen würde (mmn auch obernosterer).
By finki
dieser 4-2-1-3 variante könnte ich sehr viel abgewinnen - wäre durchaus interessant so zu spielen!
By Reginho
Ich glaube Walter Kogler könnte es auch mal mit dieser Aufstellungsvariante versuchen.
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass sich Harding und Sara Defensiv auch sehr gut machen, aber so könnte man wahrscheinlich etwas mehr Druck erzeugen.

----------------------GRÜNWALD-------------------------
--------------------------------------------------------------
-----------------SVEJNOHA--WINKLER------------------
-----DAKOVIC----------------------------SCHROTT-----
----------------------HARDING-----------------------------
FABIANO--------------------------------------SCHRETER
-----------------------SARA---------------------------------
----------------------------------------------------------------
---------------MOSSORÓ----UNTERRAINER----------------
By Chris99
[quote=Reginho]Ich glaube Walter Kogler könnte es auch mal mit dieser Aufstellungsvariante versuchen.
Obwohl ich auch der Meinung bin, dass sich Harding und Sara Defensiv auch sehr gut machen, aber so könnte man wahrscheinlich etwas mehr Druck erzeugen.

----------------------GRÜNWALD-------------------------
--------------------------------------------------------------
-----------------SVEJNOHA--WINKLER------------------
-----DAKOVIC----------------------------SCHROTT-----
----------------------HARDING-----------------------------
FABIANO--------------------------------------SCHRETER
-----------------------SARA---------------------------------
----------------------------------------------------------------
---------------MOSSORÓ----UNTERRAINER----------------[/quote]

Mossoro wär sicher lustig hinkend und auf sein verletztes Knie zeigend am Feld zu sehen (Remember Kreuzbandriss!!!)...:ironie: Rückkehr wohl frühestens in der Wintervorbereitungszeit.
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]