Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Die Austria schafft das schon. :bier:

Spannend wird auch, wo mehr Zuschauer kommen: Morgen am Tivoli oder am Samstag in Wattens. Die werden es wieder ordentlich pushen und ich seh schon die Schlagzeilen: "Wattens hat mehr Zuschauer als Wacker."
By Melman
Und was wäre daran so schlimm? Zum x-ten Male - wenn WIR unsere Hausaufgaben machen, sprich auch regelmäßig gewinnen, dann stellt sich diese Frage auch gar nicht, denn dann werden wir immer mehr Zuseher haben als Wattens! :doh:

Und bevor ich zu den Violetten halte... drück ich lieber der WSG morgen fest die Daumen! :cafe:
By joxl
Man muss das ganze schon etwas genauer betrachten. Klar ist dass Wattens mit 7 Legionären den sogenannten Tiroler Weg - der für mich immer nur eine Worthülse war - wohl verlassen hat. Einen Weg den sie bitte selbst mitpropagiert haben. Wenn wir so etwas wie einen kritischen Sportjournalismus hätten wäre das wohl auch mal thematisiert worden - ist aber nicht der Fall.
Und was sagt eigentlich unser Nachwuchskoordinator dazu, der ja schon mosert wenn ein Pirkl gegen den Lask nicht spielt.
By wacker 4ever
Melman hat geschrieben:Und was wäre daran so schlimm? Zum x-ten Male - wenn WIR unsere Hausaufgaben machen, sprich auch regelmäßig gewinnen, dann stellt sich diese Frage auch gar nicht, denn dann werden wir immer mehr Zuseher haben als Wattens! :doh:

Und bevor ich zu den Violetten halte... drück ich lieber der WSG morgen fest die Daumen! :cafe:
Lies die heutige TT. Das ist wieder mal ein Vorgeschmack auf das, was uns droht. Die WSG bekommt einen Bericht neben uns auf der Titelseite. Dazu die Formulierungen über Wacker als einen Verein, der von der öffentlichen Hand lebt, während die WSG mit ihrer Präsidenten und dem Konzern... Ok, ist sicher reiner Zufall.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:
Lies die heutige TT. Das ist wieder mal ein Vorgeschmack auf das, was uns droht. Die WSG bekommt einen Bericht neben uns auf der Titelseite. Dazu die Formulierungen über Wacker als einen Verein, der von der öffentlichen Hand lebt, während die WSG mit ihrer Präsidenten und dem Konzern... Ok, ist sicher reiner Zufall.
Hm - ein Tiroler Verein kämpft um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse - verstehe ich nicht, warum das nicht entsprechend in der TT erwähnt werden darf.

Und was die "Formulierung" betrifft - gut, ist aber so. Wacker lebt von der öffentlichen Hand, oder?
Und bei der WSG weiß ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass es da nicht so ist.
By wacker 4ever
Wacker lebt NICHT von der öffentlichen Hand bzw. werden lediglich Infrastruktur bzw. Nachwuchs aus Steuergeldern unterstützt, wie bei jedem anderen Verein auch. Für den Profibereich existieren Sponsorverträge, bei denen der Wacker auch eine enstprechende Gegenleistung bringt. Die heutige Vorgangsweise in der TT bestätigt ohnehin nur das, was jeder weiß, der ein bisschen hinter die Kulissen blickt und mit den Leuten redet.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Wacker lebt NICHT von der öffentlichen Hand bzw. werden lediglich Infrastruktur bzw. Nachwuchs aus Steuergeldern unterstützt, wie bei jedem anderen Verein auch. Für den Profibereich existieren Sponsorverträge, bei denen der Wacker auch eine enstprechende Gegenleistung bringt. Die heutige Vorgangsweise in der TT bestätigt ohnehin nur das, was jeder weiß, der ein bisschen hinter die Kulissen blickt und mit den Leuten redet.
Nur weil bei jedem anderen Verein auch Infrastruktur und Nachwuchs unterstützt werden (und diverse "Notfallpakete" geschnürt werden, wenn Not am Mann ist), heißt das nicht, dass die Aussage nicht stimmt.

Und was die "Sponsorverträge" betrifft - gut, kenne mich da zu wenig aus, aber kann mir durchaus vorstellen, dass es bei den Sponsorverträgen NICHT in erster Linie oder gar ausschließlich um "tatsächlich erbrachten Gegenwert" geht, sondern eben schon AUCH sehr stark um den politischen Willen, den Verein Wacker Innsbruck zu unterstützen. DAS ist - so vermute ich - der Grund warum landesnahe Unternehmen den Verein sponsern und NICHT rein wirtschaftliche Überlegungen.
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, wenn es anders ist ...

Aber mit diesen Überlegungen ist der Schluss, das Wacker "von der öffentlichen Hand" lebt, fast schon zwingend notwendig.
Natürlich profitiert die "Öffentlichkeit" von einem starken Wacker, Identifikation, Förderung vom Nachwuchs, Begeisterung wecken für den Sport bei jungen Leuten, etc. ... kein Thema. Aber trotzdem scheint mir die TT hier wohl den Sachverhalt "richtig" darzustellen ...
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Dann glaubst mir halt nicht, dass da eine Strategie dahintersteckt.
Darum geht es (mir) jetzt gar nicht. Dass gewisse Leute dahinter vermutlich auch eine "Absicht" haben, bestreite ich nicht. Einfach, weil ich es nicht weiß ;)

Aber zu welchem Zweck du dich hier als "einsamer Mahner in der Wüste" profilierst, verstehe ich nicht. Entweder es gibt konkrete DInge, die man ändern kann bzw. wo man etwas konkretes aufzeigen und dagegen vorgehen kann. Oder eben nicht.

Und eben das "konkrete" fehlt mir ein bisschen. Bin allgemein ein Gegner von Verschwörungstheorien und genauso kommen mir (manche Äußerungen hier vor.
Nochmals - auch "Verschwörungstheorien" haben meistens einen wahren Kern. Aber vor lauter "Panikmache" und "Worst-Case-Szenarien-entwerfens" verliert man diesen wahren Kern am Ende aus den Augen ...

Mir geht es darum, dass Wacker ENDLICH auch nach außen hin gut, professionell und erfolgreich arbeitet. Und dafür wären ja im Moment die wirtschaftlichen RAHMENBEDINGUNGEN gegeben. Wenn wir es trotzdem nicht auf die Reihe bekommen, ärgert mich das. Aber deswegen schau ich nicht gleich angsterfüllt nach Wattens, nur weil die anscheinend gute Arbeit leisten. UND jetzt auch noch selbstbewusster werden ... :cafe:
By Melman
Warum nur hab ich dieses Bild vor meinem geistigen Auge, wie w4e morgen in Wattens mit einem Kruzifix in der Hand unter den Violetten steht und "Auuuuuustriaaa Salzburg" brüllt... :D
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19
News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25

Nach dem Gekicke hätte sich keine Mannschaft […]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]