Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
82%
Remis
3
18%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Ich sehe es eher so, dass man mit Euphorie ziemlich viel machen kann. Diese Euphorie war eben zum Schluss der letzten Saison nicht vorhanden und daher war der Saisonstart nicht "überdrüber".
Die Zahlen wachsen langsam, auch, weil ein bisschen die "guten, alten Zeiten" immer unwirklicher werden. Ein 10jähriges Kind hat die nicht mehr erlebt und kommt daher "unbeschwerter" zum Verein.
Ich persönlich sehe viel Potenzial in Innsbruck (fußballbegeisterte Studenten) und denke mir, dass es unabhängig vom Agieren des Vereins noch eine lange Zeit dauern wird, bis der Verein einen Schnitt von 6.000 Zuschauern wieder zusammen bekommt. So der Verein agiert, wird er diese Zeit verkürzen können...dennoch wird es seine Zeit brauchen.

Ich sehe die Geldproblematik nicht so krass. Die Frage ist immer, wie sehr ich die Leute davon überzeugen kann, das Geld in eine Eintrittskarte für den FC Wacker Innsbruck zu investieren anstatt in eine Eintrittskarte für die Raiders/HCI/Air&Style oder andere Events in Innsbruck.
Zur Vorderseite: Der Verein hieß damals FC Innsbruck Capillaris Tirol. In diese Zeit fällt mein 1. Abo. Lang ist´s her. :ironie:

@AlexR: Wenn ich wollen hätte, hätte ich für nahezu jedes Raiders-Heimspiel eine oder mehrere Freikarten bekommen. Nur interessiert es mich nicht und mir anschauen, wie sie uns den Rasen ruinieren, mag ich auch nicht. Der HCI (hab auch dort ein Abo) hat trotz schon chronischer Erfolglosigkeit sein Stammpublikum von 1.500 - 2.000. Das heißt es aber immer, das liegt wohl eher daran, dass die EBEL mittlerweile als sehr attraktive Liga gilt. Beim Wacker ist es so, dass wir schon mal einen Stamm von rund 4.000 hatten. Mittlerweile hat er sich aber offenbar halbiert, was mir schon sehr zu denken gibt.
wacker 4ever hat geschrieben:Beim Wacker ist es so, dass wir schon mal einen Stamm von rund 4.000 hatten. Mittlerweile hat er sich aber offenbar halbiert, was mir schon sehr zu denken gibt.
Da muss ich dir leider recht geben. Wenn man bedenkt, dass wir in der Saison 2008/09 in der 2. Liga einen Schnitt von 4500 hatten und das obwohl wir nicht aufgestiegen sind und die Liga um einiges unattraktiver war mit Vereinen wie Austria Ama., Leoben, Vöcklabruck, Grödig, RB Juniors oder Gratkorn frage ich mich schon wo diese Zuschauer hin verschwunden sind. :fad:
Statistik zur letzten Runde, mit den Herren Säumel und Hölzl:
Als seine Rolle plötzlich die des offensiven Verteilers war, kamen auch die Flügel besser ins Spiel. 83,3% seiner Pässe fanden den Mann, 36 seiner 42 Pässe suchten einen Abnehmer in der gegnerischen Hälfte, eine Torvorlage steht ebenso zu Buche. Es war Säumels bereits zwölfter Assist im Trikot des FC Wacker Innsbruck seit seinem Wechsel an die Sill, kein Teamkollege kann mehr Vorbereitungen vorweisen. Und nicht zuletzt gewann er 60% seiner Zweikämpfe. Wobei, beim letzten Wert stand er klar im Schatten von Andreas Hölzl, dem effektivsten Kicker der Auftaktpartie: 72,7% seiner 11 Duelle gingen an den Brixenthaler, der mit zwei klärenden Aktionen und drei abgefangenen Bällen wesentlich zum Dreipunkter beitrug und mehr als zwei Drittel seiner Pässe an den Mann brachte. Für die kommenden Wochen ist das alles Nippes, Hölzl und Säumel werden wohl von der Tribüne aus die Spiele beobachten müssen.
http://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/st ... njuns.html
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
TFV-Cup 2024/25

Wünsche viel Spaß an alle Fans ohne Aut[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'