Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By flo83
[quote=Chris99]Wenn es darum gehen sollte, müsste man wohl Andreas Gretschnig nehmen.[/quote]

Was macht der eigentlich zur Zeit? Ich weiß noch, dass er beim Zusammenstellen der Amateurmannschaft geholfen hat, aber danach?
By Chris99
[quote=gidi]wer ist das?[/quote]

Andreas Gretschnig war Nationalspieler und hat 109 Spiele für den FC Wacker Innsbruck absolviert. Danach war er beim FC Zürich, Wiener Sportklub und Admira Wacker, bis er am Ende seiner Karriere wieder nach Tirol (FC Kufstein, WSG Wattens) kam.

Er verfügt über die UEFA A Trainerlizenz und war maßgeblich - zusammen mit Christoph Aschenwald - für den Aufbau von FCW II verantwortlich. Was er aktuell macht weiß ich nicht genau, ich seh ihn immer mal wieder im BNZ-Outfit. Beim FCW war er jedenfalls im Nachwuchs als Individualtrainer tätig. Ausserdem soll er einer, der vier Kandidaten für diesen Job sein.
By wacker 4ever
[quote=flo83]Du weißt so gut wie ich, dass wenn ein Trainer oder Sportdirektor gehen will er auch gehen wird. Vertrag hin oder her.[/quote]

Aber diese Gefahr besteht bei jedem, dann dürftest gar niemanden holen. Lese ich das bei euch richtig zwischen den Zeilen: Stani ist nicht erwünscht?
By flo83
[quote=wacker 4ever]Aber diese Gefahr besteht bei jedem, dann dürftest gar niemanden holen. Lese ich das bei euch richtig zwischen den Zeilen: Stani ist nicht erwünscht?[/quote]

Ich würde nicht sagen, dass Stani nicht erwünscht ist. Meinerseits besteht ganz einfach die schon erwähnte Befürchtung, dass er bei einem Angebot aus Russland gleich wieder weg ist. Diese Gefahr sehe ich bei den anderen genannten Kandidaten (Baur, Gretschnig, Prudlo) nicht so. Ich denke zB , dass wir noch heute einen sportlichen Leiter Hörtnagl hätten, wenn er nicht von unserer Seite gegangen worden wäre.
By Rudl
[quote=gidi]wer ist das?[/quote]
Andreas Gretschnig spielte zuerst für die SPG Innsbruck in der zweiten Liga. Wechselte 1981 dann zum damligen Aufsteiger und Stadtrivalen SSW Innsbruck. Absolvierte für die Schwarz-Grünen 109 Spiele (23 Tore), 21 Cuppartien (7) und 4 Europacupspiele.
1985 wechselte er dann in die Schweiz zum FC Zürich
Gretschnig spielte auch zweimal im Nationalteam.

Der offensive Mittelfeldspieler hat mir persönlich immer gut gefallen. Wenn ich mich richtig erinnern kann hat ihn eine Verletzung zurück geworfen. Ohne Gewahr !
Andreas Gretschnig wird heuer fünfzig. Portrait wird folgen....
Aktuell war er zuletzt Nachwuchstrainer bei unseren FCW. Was er zur Zeit macht, kann ich nicht sagen
By gidi
[quote=Chris99]
Er verfügt über die UEFA A Trainerlizenz und war maßgeblich - zusammen mit Christoph Aschenwald - für den Aufbau von FCW II verantwortlich. Was er aktuell macht weiß ich nicht genau, ich seh ihn immer mal wieder im BNZ-Outfit. Beim FCW war er jedenfalls im Nachwuchs als Individualtrainer tätig. Ausserdem soll er einer, der vier Kandidaten für diesen Job sein.[/quote]

gut, dann darf ich gleich nochmal meiner ignoranz ausdruck verleihen und nachfragen, wann er denn massgeblich am aufbau der FCW II (die es ja erst seit 2 jahren gibt) beteiligt war und warum er jetzt nicht mehr dort angestellt ist (wenn er es anscheinend vorher war)?
By flo83
[quote=gidi]gut, dann darf ich gleich nochmal meiner ignoranz ausdruck verleihen und nachfragen, wann er denn massgeblich am aufbau der FCW II (die es ja erst seit 2 jahren gibt) beteiligt war und warum er jetzt nicht mehr dort angestellt ist (wenn er es anscheinend vorher war)?[/quote]

Das war er meines Wissens nicht. Er und Christoph Aschenwald haben damals die Amateurmannschaft zusammengestellt weil es ja noch keinen keinen Coach für die Mannschaft gab.
By gidi
aha... und warumhat man die beiden nach nicht auch gleich als coach engagiert? zu teuer (weil vollzeit) oder so?
By wacker 4ever
Gute Frage. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Bestellung von Roland Ortner doch recht überraschend kam.

@flo83: Ich kann es jetzt nicht näher begründen, trau aber gefühlsmäßig dem Stani den Posten eher zu als einem Baur oder Prudlo. Und die Gefahr, dass er geht, besteht bei jedem der Genannten. Sportdirektoren bleiben auch nie ewig und wenn der Erfolg ausbleibt, sind sie schnell wieder Geschichte. Vielleicht kann uns Stani ja 2 Jahre oder so helfen. Warum nicht? Nur weil ihn sich die T einbildet, heißt das ja nicht, dass es schlecht wäre.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 19

Frage: Was ist mit Tekir? Ist er verletzt? Ich seh[…]

Die Konkurrenz

Wenn wir auf die künftige Konkurrenz schaue[…]

Bereich 'Berichte'

Man wird sich schon was dabei gedacht haben&hellip[…]