Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Die Frau Wattens-Präsidentin kündigt heute in der TT an, in den nächsten 5 Jahren in die Bundesliga zu wollen. So viel zum Thema, der WSG genügt die 2. Liga.
Wenn sie sagen würden, ihnen "genügt die zweite Liga" wäre das für mich schlichtweg unverständlich. Welcher Verein ist schon damit zufrieden, "Steigbügelhalter" für einen anderen zu sein? Also außer der "Un-Verein" Liefering.

Natürlich sind die Ambitionen - auch von Wattens - sich nach dem Himmel zu strecken und auch Bundesliga zu spielen.
Aber gut, in dieser Diskussion kommen wir auf keinen Schwarz-Grünen Zweig, befürchte ich :cafe:
By wacker 4ever
Ich glaub, es war im Vorjahr, dass eine Art Kooperationsvertrag zwischen TFV, Wattens und Wacker auf Betreiben des Landes Tirol unterzeichnet wurde. Da wurde vereinbart, dass die Akademiespieler in der 2. Liga bei Wattens Spielpraxis sammeln sollen, um dann zum Wacker in die Bundesliga zu wechseln. Die WSG hat nun mit einen einzigen Interview diese Vereinbarung mehr oder weniger aufgekündigt. Aber wehe, der Wacker hätte das getan. Egal, sie schaffen es ja ohnehin nicht.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Ich glaub, es war im Vorjahr, dass eine Art Kooperationsvertrag zwischen TFV, Wattens und Wacker auf Betreiben des Landes Tirol unterzeichnet wurde. Da wurde vereinbart, dass die Akademiespieler in der 2. Liga bei Wattens Spielpraxis sammeln sollen, um dann zum Wacker in die Bundesliga zu wechseln. Die WSG hat nun mit einen einzigen Interview diese Vereinbarung mehr oder weniger aufgekündigt. Aber wehe, der Wacker hätte das getan. Egal, sie schaffen es ja ohnehin nicht.
Ich fand diese Vereinbarung damals schon komisch. Wie gesagt, ein Verein, der sich vertraglich verpflichtet nicht das Maximum erreichen zu wollen, find ich sonderbar - aber gut, es ist natürlich einfacher, über Liefering (die ja aus genau diesen Gründen auf den Aufstieg verzichten) und RB zu schimpfen, die das ganze nur in einem entsprechend größeren und professionelleren Stil aufziehen.

Und das Land Tirol - tut mir leid, aber sie sind dafür da, RAHMENBEDINGUNGEN zu schaffen, in denen professioneller Fußball möglich ist (Stichwort Infrastruktur) ... aber nicht dazu da, zu entscheiden, welcher Verein dann aufsteigen soll und welcher nicht.
By Chris99
wacker 4ever hat geschrieben:Ich glaub, es war im Vorjahr, dass eine Art Kooperationsvertrag zwischen TFV, Wattens und Wacker auf Betreiben des Landes Tirol unterzeichnet wurde. Da wurde vereinbart, dass die Akademiespieler in der 2. Liga bei Wattens Spielpraxis sammeln sollen, um dann zum Wacker in die Bundesliga zu wechseln. Die WSG hat nun mit einen einzigen Interview diese Vereinbarung mehr oder weniger aufgekündigt. Aber wehe, der Wacker hätte das getan. Egal, sie schaffen es ja ohnehin nicht.
Ich bedanke mich herzlich für dieses Interview! Hiermit müsste der Weg frei sein für den Aufbau einer eigenen FCW-Akademie. Es kann ja ohnehin nur funktionieren, wenn alles unter einem Dach ist.
By wacker 4ever
Richtig, so seh ich das auch. Jetzt brauchen wir endgültig auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Bisher hat es immer geheißen, die 2. Liga ist für Wattens das Höchste der Gefühle. Das hat sich wohl grundlegend geändert.

@RollingSohn: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Du das gut findest, was in Wattens abgeht?
By ForeverWacker
Klingt eigentlich nicht schlecht was die Frau Swarovski da vorhat aber ob das so einfach geht wenn Swarovski den Sponsorbeitrag nicht erhöhen will wird man sehen,eventuell wird ja Privatvermögen vom Langes hergenommen.
Was das Stadion betrifft so finde ich es nicht so schlecht besonders wenn man es noch ausbaut denn wer mal in Grödig war weiß was ein schlechtes Stadion ist und mit ein wenig Kohle kann man sicher was machen im Gernot Langes Stadion aber die Frage ist ob die Euphorie in Wattens lange anhalten wird wenn die wirklich aufsteigen bis zur Bundesliga besonders wenn Wacker ebenfalls wieder oben spielt wird sich ja zeigen wer sich da durchsetzt in der Bevölkerung.
Wahrscheinlich würde die WSG das Tivoli Mieten und die beiden Vereine spielen dann zusammen im Stadion wie Sturm und GAK damals,ob das gut geht sei dahingestellt was die Zuschauerzahlen betrifft.
Es wird dann sicher wieder jemand die Idee haben(vielleicht hat jemand schon solche Pläne im Hinterkopf) wenn die Zuschauerzahlen schwinden das es doch besser wäre die beiden Vereine zu bündeln um so stärker zu sein.
Ich persönlich find es irgendwie spannend und gerechtfertigt was Wattens macht aber natürlich hoffe ich das unsere Vereinsoberhäupte dem ganzen was entgegenzusetzen haben und nicht vor Wattens den Schw... Einziehen bzw sollte Wattens aufsteigen alles daranzusetzen diverse Sponsoren langfristig an Wacker zu binden und auch neue Sponsoren weiter zu finden,vielleicht findet sich ja doch noch mal wer der etwas mehr Kohle in Wacker steckt als eben diverse Kleinsponsoren die wir haben.
Josef Gunsch ist schon ein schlauer Kopf das er die Frau Swarovski in den Vorstand holen wollte denn die gute Lady wäre sicher eine Bereicherung für Wacker gewesen aber warum wollte sie(auf Anraten des Vaters) nicht in den Vorstand?
Denn wenn diverse Gerüchte über eine Wiedergeburt des FC Swarovski existieren dann wäre es doch von ihr klug gewesen wenn sie sich in den Vorstand gesetzt hätte und von dort aus wäre es sicher leichter gewesen so einen Deal vorzubereiten und dann auch alle zu überzeugen und schlussendlich durchzuziehen,oder etwa nicht?
Vielleicht plant ja gar keiner mit Wacker und Swarovski will wirklich mit der WSG allein in Wattens oder vielleicht als Ausweichstadion Tivoli durchstarten und keiner will eine Fusion mit Wacker,wäre dies nicht auch möglich?
Wacker wird's wohl zukünftig noch schwerer haben als bisher was die Gunst der Sponsoren und der Zuseher betrifft und es wird einen starken Vorstand/Präsidenten brauchen um diesen Umstand(Wattens) erfolgreich zu meistern bzw wird dann die Frage sein wer in Tirol die Numme 1 ist!
Solche Konkurrenz haben andere auch (zB Rapid/Austria,Sturm und damals GAK) und keiner macht sich so in die Hose wie wir hier.
Irgendwie ist es klar das mal ein Konkurrent auftauchen wird denn das ist in jedem Bereich so das man nicht immer allein an der Spitze ist aber auch solche Situationen muss man meistern können wenn man Nummer 1 sein will.
Aber die Geschichte Fc Bayern und TSV 1860 zeigt auch das der kleine Verein den großen Verein einholen und schlussendlich weit abhängen kann.
Daher Vorsicht FC Wacker!
By hansjörg
wacker 4ever hat geschrieben:Richtig, so seh ich das auch. Jetzt brauchen wir endgültig auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Bisher hat es immer geheißen, die 2. Liga ist für Wattens das Höchste der Gefühle. Das hat sich wohl grundlegend geändert.

@RollingSohn: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Du das gut findest, was in Wattens abgeht?
Ich muss sagen, dass Tiroler Traum für mich fast schon auf einer Stufe mit Herzblut steht. :D
By wacker 4ever
@ForeverWacker: Was meinst, warum der Vater Frau Diana vor´m Wacker abgeraten hat? Ganz einfach, weil er ganz schlechte Erfahrungen mit unserem Vorgängerverein gemacht hat. Natürlich ist es nicht schlecht, was in Wattens passiert, für den Wacker aber sogar sehr schlecht. Wir machen uns sicher vor niemandem in die Hose, aber man muss auf die Gefahren hinweisen. Du kannst Tirol auch nicht mit anderen Bundesländern vergleichen. Bei uns wäre Konkurrenz keine Belebung, sondern sogar ein großer Schaden. Daher nochmal ganz klar: Die WSG Wattens darf keinesfalls aufsteigen! Interessanterweise war das sogar von einigen Leuten auf der Nord der Tenor. Und die stehen nun wirklich nicht im Verdacht, mit den Violetten zu sympathisieren.
By ForeverWacker
Es ist aber schon klar das wenn es dieses Jahr nicht gelingt aufzusteigen es dann in den nächsten Jahren passieren wird.
Sollen wir jetzt jede Saison schwitzen das Wackers Ende naht?
Wenn eine Fusion geplant ist warum muss Wattens dann unbedingt aufsteigen?Es wäre auch so möglich das Swarovski in Ibk einsteigt bzw übernimmt(wenn Mitglieder zustimmen bzw wenn der Druck bezüglich Sponsoren steigt oder wenn diese aussteigen) oder etwa nicht?
By mesque
ForeverWacker hat geschrieben:Also ich habe per E Mail angefragt bezüglich Karten und mir wurde zurückgeschrieben das es ausschließlich am Spieltag ab 14 Uhr Karten gibt wegen Sicherheitsgründen.
Die haben wahrscheinlich an Deinem Schreibstil erkannt, dass Du ein echter Fußballfan bist und gedacht, dass Du ein getarnter Violetter bist. ;)

Dazu etwas für Dich w4e: https://www.facebook.com/WSGWATTENS/pos ... 7854298415
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

TFV-Cup 2024/25

Aktuell 0:0 in einer eher schwachen Partie von bei[…]

Kaderplanung