Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Indem man die Kaderkosten genau um die Infrastrukturkosten bzw. den nötigen Gewinn reduziert. Dann gehen sich halt nicht mehr 25 Profis aus. Das steht auch so in den eingereichten Unterlagen drin.
wacker 4ever hat geschrieben: Indem man die Kaderkosten genau um die Infrastrukturkosten bzw. den nötigen Gewinn reduziert. Dann gehen sich halt nicht mehr 25 Profis aus. Das steht auch so in den eingereichten Unterlagen drin.
Spielen wird letztendlich eine Verstärkte "Wacker II Mannschaft" ...
Aber wir müssen doch wohl nicht jetzt schon über den "Worst Case" nachdenken - es reicht, wenn das andere tun (und ich HOFFE doch, dass das andere tun ...)

Ich hoffe immer noch auf den Klassenerhalt :bier:
wacker 4ever hat geschrieben: Indem man die Kaderkosten genau um die Infrastrukturkosten bzw. den nötigen Gewinn reduziert. Dann gehen sich halt nicht mehr 25 Profis aus. Das steht auch so in den eingereichten Unterlagen drin.
nur um sich dann von TT und krone schon vor beginn der saison, krank, tot und kaputt schreiben zu lassen, so dass ganz tirol weiß, dass dieser FCW eine dodelhaufen ist, den man sich sicherlich nicht anschauen gehen muss.

auf zuruf von div. sponsoren die damit drohen ihre sponsorleistungen noch weiter zurück zu fahren, bzw. einzustellen muss der im tabellen-mittelfeld platzierte FCW, dann den roland hattenberger (sportdirektor) und den michi streiter (trainer) zurück holen. leider schaffen diese aufgrund des schlechten kaders auch den turnaround nicht und schon hat der FCW bereits im ersten 2. liga jahr wieder an die 300.000 euro extra an schulden gemacht. die lizenz gibt's nur mit schärfsten auflagen, aber aufgrund der schlechten aussichten verlassen kraft, streiter und div. spieler den verein bereits wieder im sommer ... als letzten ausweg übernimmt nun der nachwuchstrainer das ruder beim FCW (hat aber dafür gar nicht die erforderliche lizenz, was eine strafzahlung an die BL zur folge hat). die sponsoren meinen, dass man doch jetzt endlich mal ballast abwerfen müsse, und einen g'scheiten 5 jahresplan entwickeln, und der kader wird weiter reduziert. im 2. jahr nach dem abstieg kämpft der FCW mit einer regionalligatruppe inklusive 5 u-18 spielern um den klassenerhalt... schafft diesen aber nicht. vor 1500 wenig begeisterten fans geht's in die RL, wo der verein schon im ersten jahr konkurs anmelden muss.

TT und krone schreiben einen nachruf in dem sie auch die fussball-ikonen jara, constantini und streiter um einen gast kommentar bitten, welcher ein vernichtendes urteil über den FCW und dessen fans enthält. gleichzeitig beginnt der von der stadt innsbruck beauftragte sport-spezial-agent bielowski mit den verhandlungen über einen schulterschluss zw. wattens und kufstein um so einen SC tirol aus der taufe zu heben, der im tivoli spielend, den sofortigen aufstieg in die BL zum ziel hat und das entstande OW minus von 18 millionen € zu verschleiern hilft ... natürlich is er sc tirol kein mitgliederverein (mehr), denn wo das hinführt, hat man ja nun deutlich gesehen. präsident des neuen tiroler fussball flagschiffs ist TFV obman geisler, der in dieser doppelfunktion keinerlei interessenskonflikt sieht. als geschäftsführer agiert h. staud... TT und krone jubeln und sprechen bereits von einer goldenen fussballzukunft!
Hast schon mal überlegt, Horrorfilm-Regisseur zu werden? Du hast Talent. :)

@RollingSohn: Natürlich darf man noch hoffen. Aber man muss sich halt leider auch mit Plan B beschäftigen. Ein paar gute Profis für die 2 Liga, dazu die 3 erlaubten Legionäre und den Rest mit Spielern der 2er auffüllen - so könnte ich mir das schon vorstellen.
wenn einige hier schreiben, das ja noch nichts passiert sei nach der niederlage, da ja mattersburg und wiener neustadt auch verloren haben ... ist korrekt, aber wenn wir von unten weg wollen, sollen wir halt mal zu punkten anfangen, denn sonst passiert nichts in der tabelle und wir bleiben wo wir zur zeit stehen.
wacker 4ever hat geschrieben: Hast schon mal überlegt, Horrorfilm-Regisseur zu werden? Du hast Talent. :)

@RollingSohn: Natürlich darf man noch hoffen. Aber man muss sich halt leider auch mit Plan B beschäftigen. Ein paar gute Profis für die 2 Liga, dazu die 3 erlaubten Legionäre und den Rest mit Spielern der 2er auffüllen - so könnte ich mir das schon vorstellen.
Da sind wieder ein paar gscheit, dahoam hintern Flimmerkasten :D :crazyp:

So werden wir die Klasse nicht halten. Man kriegt zu dumme und einfache Tore und es reichen nicht mal drei Auswärtstore. Da hast den Gegner im Griff und bekommst aus dem nichts das 2:3 und dann wars aus. Sämtliche Statistiken wurden über den Haufen geworfen, da die unseren bis auf die Nachtspielzeit nur mehr deprimiert über den Platz schlichen..
Ps. Sensationell die Reaktion der Fans nach Schlusspfiff!

Und zu deinen Plan B; Der ominöse Rettungsplan gilt nur für die Bundesliga. Wird zwar noch nachverhandelt, aber selbst dann - mit unseren Rahmenbedingungen und einer Mille Fernsehgeld weniger und den Altlasten (den ein Beirat mitverschuldet hat) ist ein Überleben in der Form nicht mehr möglich. Da kannst dann ruhig bei der GV die Hand heben. Aber vielleicht weiß der Ossi ein Rezept. Ich gönn mir jetzt einen Absacker, weil schlafen kann ich eh nicht :bier:
@Rudl: Das sogenannte Rettungspaket gilt, wenn auch in abgespeckter Form, auch für die 2. Liga. Und wie man dort überleben könnte, hab ich schon geschrieben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Der FC Wacker Innsbruck wurde schon so oft totgeschrieben und ist immer wieder gekommen. Du bist länger dabei als ich und weißt das viel besser.

Ich hab mir die wichtigsten Szenen auch nochmal zu Gemüte geführt: Wie unser Trainer richtig sagt, waren wir im Grunde am Feld sicher nicht schlechter als die Admira. Aber mit so einem Defensivverhalten hättest es selbst in der 2. Liga schwer. Die Mannschaft hat es wirklich probiert, aber die fehlende Klasse ist leider augenscheinlich.
auch wenn du es noch 10x schreibst und den trainer zitierst: wir waren am feld (wo sonst? vielleicht in der kantine oder unter der dusche?) deutlich schlechter als die admira. wer das nicht sehen will, ist betriebsblind.

nächstes jahr wird besser. egal, in welcher liga. was auf jeden fall her muss, ist ein absoluter führungsspieler. der kann ruhig fußballerisch limitiert sein, aber muss mit selbstvertrauen 10 meter über den kopf ausgestattet und eine respektperson für die jungen (motivator und "tadler") sein, vor niemanden angst (auch nicht vor einem möglichen fehlpass) haben und bis zur letzten minute kämpfen und alle, die nicht mitmachen, einen tritt verpassen. so etwas fehlt in der mannschaft. das war abraham nie, svejnoha auch nicht und merino schon gar nicht.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25