Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By gelöscht
Chris99 hat geschrieben:
Fanatiker hat geschrieben: Sag mal: Was denkt man sich eigentlich wenn man so etwas verfasst??? Also was sich hier zum Teil für Typen verlaufen, einfach unglaublich ...
Naja, vielleicht siehst dir mal an, was die Engländer gemacht haben... Veröffentlichung von Portraitbildern der Schläger in den Tageszeitungen... sogar rechtlich gedeckt. Wenn es im öffentlichen, von überall einsehbaren Raum zum Schlagabtausch kommt muss man früher oder später mit Sicherheit damit rechnen.
Und? ist england jetzt die insel der seeligen? oder doch eines der länder mit der größten gewaltproblematik innerhalb der gesellschaft ...
ps: ob etwas rechtlich gedeckt ist, klärt noch nicht die moralische frage (siehe schubhaft und andere grauslichkeiten)
oink hat geschrieben: alexr: ja..........
inhaltlich korrekt, doch ich glaube nicht, dass es funktionieren würde.
Dass es in England funktioniert hat, stimmt. Aber nur in der obersten Liga, wobei nicht nur die Veröffentlichung von Fotos der Grund ist, wieso manch eine soziale Schicht aus dem Stadion verschwunden ist.
Weiters werden die Stadionverbannten auch nicht aus der Gruppe eliminiert und haben so immer noch einen gewissen Einfluss auf andere, natürlich nicht mehr einen so starken oder es nimmt ein anderer die "Führungsrolle" ein.
Weiters gibt es unterschiedliche Altersgruppen, die sich unterschiedlich stark an den Schlägereien beteiligen....vielleicht spricht das aber auch nur für Unerfahrenheit; sprich sie lassen sich erwischen...kA.
Fanatiker hat geschrieben:Natürlich gibt es auch Unbelehrbare,doch die müssten dann vom Verein aus geächtet werden und bei den Aufgängen im Stadion mit grossen Bilder (in der heutigen Zeit der Technik kein allzu grosses Problem) veröffendlichen.
selten so einen schwachsinn gelesen.
wacker 4ever hat geschrieben: @gidi + oink: Ich will keinesfalls etwas verharmlosen. Nur hinken Vergleiche wie jener mit dem Verbot von Alkohol am Steuer schon. Da werde ich nämlich erst dann bestraft, wenn ich zu viel erwischt habe. Ein Verbot von Fanfahrten würde aber ALLE treffen und das find ich nun mal nicht fair.
ebenfalls kompletter blödsinn ... die promille obergrenze oder die geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn betrifft auch alle.
clesch1913 hat geschrieben:ja sicher gibt's die
es gibt also eine statistik die belegt, dass sich die leute (wer auch immer die sind) bei zeltfesten lieber umdrehen und ihr bier weiterdrinken? glaubst ja wohl selber nicht.
aber in diesem aufgeheizten umfeld (auch von dir aufgeheizt!) kommen rationale stimmen derzeit nicht durch
die rationalen stimmen? sind das dieselben stimmen, die uns hier erklären, dass man sich wegen ein paar verschobene blumentöpfen nicht aufregen soll, und man ausserdem sowieso nix machen kann und doch lieber zeltfeste verbieten soll?

und wenn man mal laut nachdenkt ob eine massnahme (wie z.b. verbot von auswärtsfans bei gewissen spielen) nicht viel doch sinnvoll wäre... was hat das mit aufheizen zu tun?
Du bist immer schnell mit dem "Blödsinn" schreiben. Wenn wir bei Deinem Autofahrer-Vergleich bleiben. Autofahren ist nicht verboten, nur unter Alkoholeinfluss. Auswärtsfahrten sollten auch nicht verboten werden, nur für jene, die andere Absichten haben... Hoffe, es ist jetzt klarer. Ich bin einfach ein Gegner von Kollektivstrafen. Dass es aber irgendwann soweit kommen wird, befürchte ich auch. Und zu Deiner letzten Frage: Vergiss nicht, dass es in den Augen einiger keine Probleme gibt, weil das nur ein fixer Bestandteil eines Fußballspiels ist.
gidi hat geschrieben:
Fanatiker hat geschrieben:Natürlich gibt es auch Unbelehrbare,doch die müssten dann vom Verein aus geächtet werden und bei den Aufgängen im Stadion mit grossen Bilder (in der heutigen Zeit der Technik kein allzu grosses Problem) veröffendlichen.
selten so einen schwachsinn gelesen.

[
Nur zur Richtigstellung: Das habe um Himmels Willen nicht ich gesagt, sondern "Robinkletten"! Veröffentlichung von Fotos bedeutet Kriminalisierung und somit Auswirkung auf die Arbeitsstelle, Familie usw. Und wohin sich dann die Spiral dreht, brauche ich glaub ich nicht zu erläutern.
Zu England: Das Problem wurde zwar aus den Stadien der Premiere League (durch Erhöhung der Ticketpreise usw.) gebracht, aber dafür hat sich die Gewalt in den Städten extrem erhöht. Wer schon mal an einem Wochenend-Abend in London oder Manchester war, der weiß wie es da abgeht auf der Straße.
wacker 4ever hat geschrieben: Du bist immer schnell mit dem "Blödsinn" schreiben. Wenn wir bei Deinem Autofahrer-Vergleich bleiben. Autofahren ist nicht verboten, nur unter Alkoholeinfluss.
wenn's ein blödsinn ist, soll man ihn auch so benennen. und noch ein letztes wort zu meinem vergleich:mit dem auto kannst eben auch nicht immer überall hinfahren wohin du willst.
Fanatiker hat geschrieben: Nur zur Richtigstellung: Das habe um Himmels Willen nicht ich gesagt, sondern "Robinkletten"!
sorry, das stimmt natürlich. hab leider falsch zitiert.
Veröffentlichung von Fotos bedeutet Kriminalisierung und somit Auswirkung auf die Arbeitsstelle, Familie usw. Und wohin sich dann die Spiral dreht, brauche ich glaub ich nicht zu erläutern.
völlig richtig... daher auch schwachsinn, der vorschlag von robinklettern.
Zu England: Das Problem wurde zwar aus den Stadien der Premiere League (durch Erhöhung der Ticketpreise usw.) gebracht, aber dafür hat sich die Gewalt in den Städten extrem erhöht. Wer schon mal an einem Wochenend-Abend in London oder Manchester war, der weiß wie es da abgeht auf der Straße.
als einer der mehrere jahre in england gelebt hat, erlaube ich mir folgende bermerkung. ja, es ist richtig, das england ein gewalt und alkoholproblem hat (dazu die höchste geburtenrate bei minderjährigen in europa).
ich denke jedoch, dass man es sich zu einfach macht, wenn man hier so tut, als sei aufgrund der teils drakonischen regelungen in der PL die gewalt sozusagen aus dem stadion in die stadt verlagert worden. mit diesem argument impliziert man, dass jegliche massnahme gegenüber fussballfans (z.b. hier in österreich) automatisch zu mehr gewalt ausserhalb des stadions führen würde... was ja wohl nicht unbedingt richtig ist.
Mit dem Autovergleich sollst bitte recht haben, weil wir uns sonst zu sehr in Details verwickeln, die mit dem Thema nicht unmittelbar was zu tun haben. Klar ist für mich, dass öffentliches Anprangern sicher keine Lösung von irgendwelchen Problemen ist. Und ich denke weiters, dass der FC Wacker Innsbruck nicht auf Konfrontation mit der eigenen Fanszene aus ist. Nur, zu einem Konsens gehören halt immer 2. Also in der Haut von Vereinsverantwortlichen möchte ich nicht stecken. Schließt Leute aus, dann verscherzt es Dir mit der gesamten Fanszene. Tust es nicht, wird der öffentliche Druck größer.
By gelöscht
gidi hat geschrieben:
clesch1913 hat geschrieben:ja sicher gibt's die
es gibt also eine statistik die belegt, dass sich die leute (wer auch immer die sind) bei zeltfesten lieber umdrehen und ihr bier weiterdrinken? glaubst ja wohl selber nicht.
das habe ich ja auch nicht behauptet bzw zitiert.
aber in diesem aufgeheizten umfeld (auch von dir aufgeheizt!) kommen rationale stimmen derzeit nicht durch
gidi hat geschrieben:die rationalen stimmen? sind das dieselben stimmen, die uns hier erklären, dass man sich wegen ein paar verschobene blumentöpfen nicht aufregen soll, und man ausserdem sowieso nix machen kann und doch lieber zeltfeste verbieten soll?

und wenn man mal laut nachdenkt ob eine massnahme (wie z.b. verbot von auswärtsfans bei gewissen spielen) nicht viel doch sinnvoll wäre... was hat das mit aufheizen zu tun?
dieser beiträg läßt nicht den wunsch einer ernsthaften diskussion erkennen - ausgangspunkt meines postings war immer noch die mediale aufmerksamkeit
clesch1913 hat geschrieben: das habe ich ja auch nicht behauptet bzw zitiert.
sondern was? ich jedenfalls bin es leid dass man hier von seiten der "eh nicht so schlimm" fraktion ständig mit irgendwelchen behauptungen über zeltfeste u.ä. daher kommt... bzw. wie sich denn dort die besucher verhalten.
dieser beiträg läßt nicht den wunsch einer ernsthaften diskussion erkennen - ausgangspunkt meines postings war immer noch die mediale aufmerksamkeit
die teilweise hetzerische medienberichterstattung habe ich weiter oben bereits verurteilt. dass damit jede weitere diskussion untersagt (bzw. als "aufheizen der stimmung" abgetan) werden soll, sehe ich aber nicht ein.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 113
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]