Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
emil0815 hat geschrieben: Diese elendige Truppe!!!! Kogler hau endlich ab du Sesselkleber! Ein Wahnsinn, dass die Vereinsverantwortlichen Woche für Woche zu sehen wie wir uns blamieren! Ab in den Amateurfußball mit euch, ich werde euch keine Sekunde hinterherweinen!!!! :motz:
So etwas muss nicht sein, bei aller verständlichen Enttäuschung. Beschimpfen muss man niemanden. Wir haben hier Gott sei Dank (noch) kein FB-Niveau.

@Beno: Danke für Deinen Versuch, hier etwas Sachlichkeit reinzubringen. Da die Emotionen aber noch zu frisch sind, wirst Du damit wohl leider keinen Erfolg haben.

Da ich es nicht in 2 Threads schreiben will, fass ich es hier zusammen: Also es war nie die Rede, dass es am 20. Oktober eine Vorstandssitzung gibt. Madl schreibt heute vom 15. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich verlass mich eher auf das, was ich gehört hab. Womit wir wieder mal bei der wöchentlichen Radio-Analyse wären:

Zunächst wurde natürlich Walter Kogler befragt. Er hat gemeint, wir haben einfach unnötige Fehler gemacht, einige waren überfordert bzw. würde er sich von jedem so einen Einsatz wie von Roman Wallner wünschen. Kogler glaubt weiter an den Klassenerhalt und will von sich aus nicht aufgeben. Das ehrt ihn zwar, aber ich denke, auch er muss einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat. Insgesamt wirkt unser (Noch-)Trainer zwar motiviert, aber auch sehr ratlos.

Kaspar Plattner wiederum hat bestätigt, dass jetzt Handlungsbedarf gegeben ist. Von Sponsorenseite wurde ihm gesagt, dass sie sich ein Konzept zur Krisenbewältigung und daraus resultierende Maßnahmen erwarten. Eine Analyse der Gesamtsituation wird in den nächsten Tagen erfolgen. Konsequenzen nicht ausgeschlossen.

Meine Interpretation bzw. Vermutung - bitte NICHT basierend auf Fakten, nur reine Spekulation: Wir werden uns in den nächsten Tagen von Kogler und Prudlo trennen. Über einen unbekannten Trainer wird sich die Vereinsführung nicht drüber trauen. Also wird es am Ende auf Michael Streiter hinauslaufen, der gegenüber Kirchler den Vorteil von Trainererfahrung im Profibereich aufweisen kann. Eine Verpflichtung von Streiter stellt für den Vorstand praktisch kein Risiko dar. Warum? Er hat medial hier nach wie vor ein gutes Standing, was auch auf das Publikum zutrifft. Großartige Proteste von Seiten der Nordtribüne sind auch nicht zu erwarten, da sie in erster Linie froh sein werden, Walter Kogler los zu sein. Kommt dann der Erfolg, wird er genauso akzeptiert wie Safar und Wallner. Bleibt das Finanzielle: Was man so hört hat Streiter eine Ausstiegsklausel bei der Anfrage eines Bundesligisten. Und wenn man weiters um die Verbindungen in diesem Land weiß, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass unsere großen Sponsoren hier zu einer Sonderzahlung bereit sind. Ist wie gesagt reine Spekulation, würde mich aber nicht wundern.

@Rudl: Natürlich merk ich diese Resignation auch. Aber ich kann alle nur bitten, unseren FC Wacker Innsbruck nicht im Stich zu lassen!
@atonal
Du weisst schon was ich meine - so wie hier einige meinen mitzubestimmen müssen (oder zu dürfen) nur weil sie einen kleinen mutgliedsbeitrag leisten grenzt für mich an wahnsinn - beim "nicht traditions/mitgliederverein" fc tirol welcher die drei letzten tutel gefeiert hat hats besser funktioniert - ist schon klar jetzt werden viele wieder den konkurs bringen- aber auch mit weniger geld/schulden hätte man sich als zuseher nicht so einen semmel anschauen müssen - lustig ist nur immer - den stern trägt wacker schon im wappen ansonsten werden die vorgänger vereine geleugnet - am besten wärs einen neuen tiroler verein ohne knebel seitens einer kleine fangruppe zu gründen und die wacker- fetischischten sollen mit ihrem verein weiterwursteln
Ist hier zwar nicht das Thema, aber in einigen Punkten liegst Du komplett falsch. Du hast die Möglichkeit, Dich umfassend darüber zu informieren. Die Möglichkeiten hierzu sollten bekannt sein. Ansonsten bitte PN an mich. Danke.

@m.bone:
Was erwartest du dir den bitte, irgendwann hat jeder seine schmerzgrenze erreicht!

Und bitte nicht wieder mit den Thema "in guten wie in schlechten zeiten" daherkommen, ist doch lächerlich, fast alle hier sind schon ewig dabei und werden es auch bleiben.
Es kotzt hier JEDEN total an und das aus gutem grund!

PS. Kogler und Prudlo raus!! Ob es was bringt oder nicht
Das ist nur meine Bitte, weil einige wollen anscheinend wirklich alles hinschmeißen.

@gidi: Die Reparatur des Vereinsbusses wurden den Wacker nichts kosten, weil der Bus nicht uns gehört, sondern der Firma Deutschmann Reisen.
Die Rote Karte etwas hart, aber ich denke durchaus berechtigt. So einen Spieler zu attackieren ist einfach idiotisch, in dieser Situation!
Auch herrlich wieder die super Vorlage von Svejnoha..ich hoffe es war sein letztes Spiel für Wacker Innsbruck.
Beno hat geschrieben: Ihr fordert einen Verteidiger und einen neuen Trainer.
Ihr bezichtigt den Obmann und den Vorstand, dass er nicht handelt.

1. Das vorhandene Budget ist mehr als ausgereizt.
2. Der Verein muss wegen der Altlasten aus der ersten Liga-Saison einen Gewinn von mindestens 130.000 Euro erwirtschaften.
Schwierige Situation und ich möchte, wie gesagt, nicht in der Lage des Vorstandes sein. ABER: es muss was geschehen, es kann so nicht weitergehen. Die Mannschaft ist tot, das hat man gestern gesehen.
Wir können, aber auch sehendes Auges in die Erste Liga gehen. Muss ich halt auf 90% der Spiele verzichten...mir ist es mittlerweile egal. Ich werde zwar meine Mitgliedschaft nicht aufgeben. Positiv daran ist, dass ich mehr Freizeit habe, die ich in andere Dinge investieren kann.
Hansi hat geschrieben: ein Vorschlag: einfach mal das zweckentfremdete Geld das an die Fangruppierungen vom Verein geflossen ist, wieder an diesen zurückzahlen und fragen ob sich damit dann doch irgendwas ausgeht (zb. neuer Verteidiger); ich würde mich ja in Grund und Boden schämen so etwas als "wirklicher Fan" überhaupt anzunehmen!
Die Vergangenheit des Tiroler Profifussballes zeigt, dass es leider absolut notwendig ist, dass der Vereinsnamen geschützt wird. Diese Möglichkeit ist die Einzige, die uns garantiert, dass dies auch so bleiben wird. Beanke dich hier bei der Politik.
gidi hat geschrieben: sorry, das glaub ich so einfach nicht. zu sagen, wir dürfen keinen euro schulden machen, kann einfach nicht sein (schon gar nicht wenn wir im letzten jahr einen gewinn gemacht haben). kapfenberg z.b. hat letztes jahr den trainer getauscht und 5 neue spieler geholt? wie haben die die lizenz bekommen? will man mir erklären, dass die kapfenberger das geld dazu auf der hohen kante angespart hatten? und wenn die situation wirklich so ist, wie du sagst, dann frag ich mich wie wir überhaupt überleben wollen.
Kostenwahrheit ist das Zauberwort. Gab ja Gerüchte, dass Spieler geringfügig angestellt sind, etc. Müsste dazu eh, hier im Forum etwas zu finden sein. Rund um die Diskussionen zur Lizenz kamen diese Gerüchte auf.

@Wockertiroler: glaubst du auch das, was du schreibst, oder nur sinnlose Phrasen. Wie genau können die Fans im Verein herumpfuschen? Indem sie sich ehrenamtlich für den Verein betätigen. Indem sie Kontrollorgan sind, dass richtig und verantwortungsvoll gearbeitet wird?

Wr. Neustadt führt mit 1:0 gegen Rapid. Wir sind abgestiegen....
Wockerioler hat geschrieben: @atonal
Du weisst schon was ich meine - so wie hier einige meinen mitzubestimmen müssen (oder zu dürfen) nur weil sie einen kleinen mutgliedsbeitrag leisten grenzt für mich an wahnsinn - beim "nicht traditions/mitgliederverein" fc tirol welcher die drei letzten tutel gefeiert hat hats besser funktioniert - ist schon klar jetzt werden viele wieder den konkurs bringen- aber auch mit weniger geld/schulden hätte man sich als zuseher nicht so einen semmel anschauen müssen - lustig ist nur immer - den stern trägt wacker schon im wappen ansonsten werden die vorgänger vereine geleugnet -
nochmals ein verein besteht nun aus mitgliedern. egal ob das die tiroler schützen, die strickdamen schwaz, etc. sind.
beim fc tirol hats ja bewiesener maßen nicht funktioniert.da brauch ma wohl nicht diskutieren.
am besten wärs einen neuen tiroler verein ohne knebel seitens einer kleine fangruppe zu gründen und die wacker- fetischischten sollen mit ihrem verein weiterwursteln
du willst einen verein gründen und schreibst ein paar zeilen darüber aber ohne mitglieder. wie soll das funktionieren??:blink:
Um hier mal mit falschen Gedanken aufzuräumen: Jeder Verein, sprich auch Rapid, die Austria, Sturm sind Mitgliedervereine. Einzig, wie es bei RBS aussieht, weiß ich nicht. Bitte nicht so tun, als wären wir Fans und Mitglieder in Innsbruck/Tirol die einzig bösen. Diese Diskussion hier ist sowas von unnötig. Wir haben bei Gott andere Probleme.

Halbzeit in Hütteldorf 0:1. Na sauber. :blink:
wacker 4ever hat geschrieben: Um hier mal mit falschen Gedanken aufzuräumen: Jeder Verein, sprich auch Rapid, die Austria, Sturm sind Mitgliedervereine. Einzig, wie es bei RBS aussieht, weiß ich nicht. Bitte nicht so tun, als wären wir Fans und Mitglieder in Innsbruck/Tirol die einzig bösen. Diese Diskussion hier ist sowas von unnötig. Wir haben bei Gott andere Probleme.

Halbzeit in Hütteldorf 0:1. Na sauber. :blink:
Nochmal ein Verein besteht immer aus mitgliedern. und das wort mitgliederverein ist ungefähr so eine Stilblüte wie "tote Leichen".
Auch der FC Tirol war ein (Mitglieder-) Verein, hatte aber nur eine handvoll Mitglieder, welche dann fast geschlossen auf der Anklagebank Platz nehmen mussten und teilweise empfindliche Strafen aufgefassten. Welcher Fan mit normalem Verstand kann sich das zurückwünschen??

Wenn das so stimmt, wie w4e schreibt, dann sollte der Streiter schon morgen unser Training leiten. Finde ihn als Typ nicht sehr sympathisch, aber wo er hinkam hatte er fast immer Erfolg.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 26

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen aus[…]

23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]