Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Sniper
Also ich finde die Location der neuen Folge "Frog in Presi" sehr gut gewählt.
Wirkt definitiv sehr professionell und auch die Qualität scheint um einiges besser zu sein, als in dem Kämmerchen, dass immer irgendwie den Anschein macht, dass alles so "hineingequätscht" ist. :D

Wäre meines Erachtens, durchaus auch in Zukunft viel sympathischer, wenn die Location "draußen " beibehalten wird.
Vielleicht könnte man ja auch die Nord im Hintergrund etwas "ver-schwarzgrünern" ;) (Natürlich, für das Format nur. Sonst dreht uns die WSG noch am Rad, wenn sie vor leerer schwarzgrüner Kulisse spielen. :D )

Danke für dieses Format!
By wacker 4ever
Kann mich dem Lob nur anschließen! Danke Chris, danke Hannes! Hab erstmals seit ich beim Wacker bin, gehört, dass jemand den Moderator mit "Christian" anspricht. :D Ich kenn sonst im österreichischen Fußball kein Format wie dieses. Und die Location im Stadion hat echt was. Jetzt kann man natürlich sagen, den großen Neuigkeitswert hat´s nicht gegeben, weil eben einige Entscheidungen wie gehört noch anstehen. Aber trotzdem, denk ich, ist es interessant vor allem auch für jene, die (geographisch) vielleicht nicht so nahe am Verein sind wie wir. Eine coole Idee find ich ein Testspiel gegen den FC Obermais. Ich kenn die "Lahn" ja nur von Fotos, aber dieser Platz hat was. Schade irgendwie, bin ein paar Wochen zu früh in Meran. Wie auch immer, solche Formate, wie sie bei uns tivoli 12 anbietet, sind enorm wichtig für einen Verein, der ja (derzeit) medial nicht so präsent ist. Und im Vergleich mit einem früheren Format von Vereinsseite merkt man hier schon einen klaren Qualitätsunterschied.
By Jörg
Sehr professionelle Aufzeichnung (Kameraführung, Ton...), Gratulation an die Verantwortlichen!
By AlexR
Interessantes Gespräch.

Beim Thema "Merchandise" bin ich etwas anderer Meinung...gerade im Bereich Shirts und Schals könnte man durchaus mehr Stückzahl auflegen bzw. sehe ich die Gefahr eines finanziellen Verlustes nicht (ansonsten gerne die Sachen um 5€ billiger verkaufen); da scheitert es meiner Meinung eher an der "Manpower" bzw. am "Ideenreichtum" (bspw. Vorbestellungen über den Onlineshop).
Chemie Leipzig hat bspw heuer einen Schal-Bewerb ausgeschrieben und dann ein paar Motive davon produziert - kann man ebenso machen.
Ich sage nicht, dass es pro Saison zehn verschiedene Schals benötigt, doch im Herbst verkauft man 2 verschiedene Wollschals und im Frühjahr 2 verschiedene Seidenschals. Wenn man durch den Design Bewerb zehn coole Motive hat, dann hat man fünf Saisonen abgedeckt. Bei den Shirts produziert man vielleicht 3 verschiedene Motive die Saison.
By NeXuSIBK
Sehe ich genauso. Gerade so basic Streetwear wär auch richtig cool. Die Wiener Austria hat kürzlich zb ne richtig nette Retro Collection rausgebracht. Man könnte die Shirts/Schaals ja auch auf 100 Stück oder so limitieren dann gehen die auch zu 100% weg.
By mesque
NeXuSIBK hat geschrieben: 30. Apr 2025, 07:18 Sehe ich genauso. Gerade so basic Streetwear wär auch richtig cool. Die Wiener Austria hat kürzlich zb ne richtig nette Retro Collection rausgebracht. Man könnte die Shirts/Schaals ja auch auf 100 Stück oder so limitieren dann gehen die auch zu 100% weg.
Naja, man muss bei Gewand schon rechnen, dass man 5-7 Größen braucht (rein Erwachsene, noch ohne Kindergrößen) , bei 100 Stück wären das ca 15-20 Stück pro Größe, damit brauchen wir wohl nicht anfangen. Oder aber 100 Stück pro Größe, dann sind wir bei min 500 insgesamt und bei geschätzten Investitionen von um die 5000-7000€. Alles geschätzt, ich will damit nur sagen, dass da schon ein bisschen was zusammen kommt.

Aber ich bin da auch eurer Meinung, dass da deutlich Luft nach oben ist. Bei (von Ausrüstern unabhängiger) Streetware sollten schöne Gewinnspannen drin sein, damit auch bei ein paar unverkauften Dingen kaum ein Minus zustandekommen, bzw. kann man bei den vorgeschlagenen Wettbewerben oder Einbindung von Fans ins Design zusätzliche Sicherheit schaffen, und dass bei einem Gesamtbudget jenseits der Million eine Vorfinanzierung von 20-30.000 Euro für Fanartikel wirklich so ins Gewicht gefällt, finde ich verwunderlich.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
News von Ex-Wackerianern

Aydin ist jetzt Trainer von Leoben, zumindest bis […]

Fußball International

Der altehrwürdige Windsor Park in Belfast (we[…]

TFV-Cup 2024/25

Inzwischen wurde es im Online-System geändert[…]