Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
15
45%
Remis
6
18%
Niederlage
12
36%
Mit der guten Adresse, bin ich mir langsam nicht mehr so sicher. Es ist schon verwunderlich, wie fast jeder Wald und Wiesen Verein in der Liga auch bei den Legionären deutlich besser liegt als Wacker. Die Lustenauer zum Beispiel spielen für mich ja eher Regionalliga-Niveau (wir ja leider auch), die Partie am Freitag war ein kompletter Krampf zumindest in der Übertragung. Aber dann haben die mit Jailson einen Spieler, der hat unserer Abwehr schon allein Angst gemacht, wenn er den Ball mal hatte. Oder der Ronivaldo bei Kapfenberg, Onisovo, etc. Jeder scheint einen solchen zu haben, nur Wacker findet keinen...Das kann es nicht sein.

Der Frust der letzten 18 Monaten sitzt schon tief. Da wurde so ziemlich alles vergeigt, was man nach dem Wolfsberg Spiel in eine positive Entwicklung hätte drehen können :no:
fraggle hat geschrieben: Das ist schon fahrlässig gewesen, aber zeugt auch von Inkompetenz im Vorstand, weil da das Vier-Augen-Prinzip wohl völlig versagt hat.
Welches "Vier Augen" Prinzip soll versagt haben?
Ich finde es nach, wie vor als sehr wichtig, dass sich der Vorstand nicht in den sportlichen Bereich einmischt. Zustände ala Rapid Wien, wo der Präsident eigenhändig Spieler verlängert, brauche ich in Innsbruck nicht.
Säumel spielt genau das, was man sich erwarten kann. Vor allem, wenn man seine Statistik der letzten Jahre anschaut, dann hat er heuer noch ein Ausnahmejahr.
Ob Grünwald Luxus ist oder nicht, keine Ahnung. Bei "aller Liebe" zu Weiskopf und Wedl, aber mit diesem Torhütergespann in das Frühjahr gehen zu müssen, würde mir durchaus etwas Kopfschmerzen bereiten. Da sich Schober ja verletzt hat.
wacker 4ever hat geschrieben:@robinklettern: Wenn man dem Herrn Klausner die Transfers von Djokic, Hölzl usw. vorwirft, sollten man auch dazusagen, dass er Leute wie Renner geholt hat oder auch zB Hamzic und Gründler Verträge gegeben hat. Es ist nicht alles falsch, was er so macht. So fair sollte man auch sein. Die Bilanz ist unter´m Strich natürlich negativ und daher ist die Kritik auch logisch.
Das ist jetzt aber bitte nicht dein ernst oder? Ein Renner, Hamzic und Gründler sind solide Spieler mehr aber bisher auch nicht. Du tust ja gerade so als ob der Klausner da drei Jackpots gelandet hat, davon sind wir aber weit entfernt! Deine Realitätsverweigerung möchte ich echt nicht haben...
Das hab ich nie gesagt. Bitte genauer lesen.

@fraggle: Ich bräuchte nicht mal DEN herausragenden Spieler, wenn die Mannschaft als Gesamtes wenigstens funktionieren würde. Davon sind wir aber weit entfernt. Das ist das viel größere Probleme als der fehlende Top-Stürmer.
AlexR hat geschrieben: Ob Grünwald Luxus ist oder nicht, keine Ahnung. Bei "aller Liebe" zu Weiskopf und Wedl, aber mit diesem Torhütergespann in das Frühjahr gehen zu müssen, würde mir durchaus etwas Kopfschmerzen bereiten. Da sich Schober ja verletzt hat.
mit grünwald, schober, weiskopf, wedl in die saison zu gehen war und ist ein (zu) großer luxus. daran ändert auch die jetzige verletzung von schober (wie lange fällt er denn aus? wohl nicht bis zu beginn der frühjahrssaison?) nichts. dafür hat man ja einen guten 2er goalie mit weiskopf. der spielte ja auch - trotz verfügbarkeit von schober - während der verletzung von grünwald. dass dieses geld besser eingesetzt werden hätte können, ist ja wohl allen bewusst. hoffentlich auch dem klausner.
wacker 4ever hat geschrieben:Allerdings kann man nicht hergehen, dem Sportdirektor die schlechten Transfers vorhalten, aber die guten Verpflichtungen mehr oder weniger als Zufall abtun.
die "guten verpflichtungen" wären jetzt genau wer? ich rede von "gut" und nicht "ganz okay". sorry, es so brutal zu sagen: bislang stellte sich kein einziger transfer (+ vertragsverlängerung) als "gut" heraus.
AlexR hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Das ist schon fahrlässig gewesen, aber zeugt auch von Inkompetenz im Vorstand, weil da das Vier-Augen-Prinzip wohl völlig versagt hat.
Welches "Vier Augen" Prinzip soll versagt haben?
Ich finde es nach, wie vor als sehr wichtig, dass sich der Vorstand nicht in den sportlichen Bereich einmischt. Zustände ala Rapid Wien, wo der Präsident eigenhändig Spieler verlängert, brauche ich in Innsbruck nicht.
Eine Einmischung habe ich nicht gemeint. Der Vorstand hat aber die Letztverantwortung (und aus der kommt er auch nicht raus, ob sportlich kompetent oder nicht) und daher auch die Verpflichtung, Verträge eingehend zu prüfen und final abzusegnen. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand die Vertragsdauer, das Leistungsversprechen, etc. hinterfragt hat.
AlexR hat geschrieben: Säumel spielt genau das, was man sich erwarten kann. Vor allem, wenn man seine Statistik der letzten Jahre anschaut, dann hat er heuer noch ein Ausnahmejahr.
Ausnahmejahr nach oben oder unten? Ich würde mir mehr erwarten, auch in puncto Leadership. Ich kann überhaupt keinen Rudelführer in der Truppe ausmachen. Säumel hätte so einer sein sollen, für mich bisher auch nicht.
"Mit dieser Mannschaft steigen wir ab"...

Mit diesen Worten unseres Neosportbeirates ist wohl alles gesagt. Entweder wir können noch an der ein oder anderen Position noch was verändern, oder es geht in Liga 3. Dieses muss uns allen bewusst sein.

Dadurch allerdings, dass man Gönner durch unqualifizierte Meldungen und falsche Anschüttungen derartig verärgert hat, dass sie nichst mehr - so wie in der Vergangenheit - zuschiessen um den ein oder anderen Transfer zu tätigen, wird es nun tatsächlich schwer, die Liga zu halten. Denn nach meinen vielen Gesprächen mit Leuten, die wirklich Geld in die Hand nehmen könnten, ist der Wacker durch die eben beschriebene Vorgangsweise unten durch.

Meine Holffnung ist, dass Nick durch seine guten Kontakte vielleicht noch was halbwegs finanzierbares im Winter zu Stande bringt.

Durch die Äußerung zu Beginn ist allerdings auch durch einen profunden Kenner der Liga manifestiert, dass - so leid es mir tut - unser Sportdirektor gescheitert ist. So nüchtern muss ich das leider bilanzieren!
jetzt haben wir seitenweise über schuldzuweisungen geschrieben, diskutiert, das bringt uns jetzt keinen meter mehr weiter, wir müssen unbedingt diese liga halten und das muss auch den spielern bewusst sein!

mich würd interessieren ob die wirklich schon frei haben, man hätte durchaus noch eine woche oder zwei trainieren können?
ossi hat geschrieben:
Dadurch allerdings, dass man Gönner durch unqualifizierte Meldungen und falsche Anschüttungen derartig verärgert hat, dass sie nichst mehr - so wie in der Vergangenheit - zuschiessen um den ein oder anderen Transfer zu tätigen, wird es nun tatsächlich schwer, die Liga zu halten. Denn nach meinen vielen Gesprächen mit Leuten, die wirklich Geld in die Hand nehmen könnten, ist der Wacker durch die eben beschriebene Vorgangsweise unten durch.
das verstehe ich jetzt aber nicht. ich dachte, drobo-ampen und sahanek wurden erst während der laufenden saison genau über ein "beteiligungsmodell" finanziert?
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 23
Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu f&[…]

News von Ex-Wackerianern

Nicole Billa verlässt den 1. FC Köln in […]

TFV-Cup 2024/25