Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
Dass beim Merchandising Luft nach oben ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Wurde sogar von unseren Rechnungsprüfern auf der Mitgliederversammlung angemerkt. ;) Aber man darf nicht vergessen, wir sind ein Amateurverein und haben nicht jene Verkaufszahlen wie zB noch in der Bundesliga. Dazu kommt, dass auch unsere Fanszene wirklich lässige Produkte im Angebot hat und auch "normale" Fans mitunter dort was kaufen. Ich für meinen Teil bin gerade beim Wacker nach all meinen Erfahrungen aus über 30 Jahren auf dem Standpunkt, dass man sich lieber alles einmal zu viel als einmal zu wenig überlegt.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin gerade beim Wacker nach all meinen Erfahrungen aus über 30 Jahren auf dem Standpunkt, dass man sich lieber alles einmal zu viel als einmal zu wenig überlegt.
Macht halt überhaupt keinen Sinn - weder in der Argumentation noch in anderen Dingen.
By cesc
ich brauch jetzt nicht die große Auswahl, Tassen und Kugelschreiber, Briefbeschwerer, etc muss man wohl momentan nicht anbieten

Aber gerade die aktuellen Dressen, ein Pulli, ein Tshirt, ein Schal wär schon gut, dauernd verfügbar zu haben. Kanns nur von einem Kollegen anekdotisch erzählen, der probiert seit einem halben Jahr den Pulli in seiner Größe aufzutreiben :D Aber da spielt sicher die Lieferkettenproblematik mit rein.
Da aber fast immer ausverkauft in unserem Shop bei fast allen Artikeln steht, lässt man da sicher den ein oder anderen Euro liegen. Und die Zahlen wären ja nicht schlecht, Rauch hat ja mal von 2. Liga Niveau gesprochen
By mesque
cesc hat geschrieben: 2. Mai 2025, 17:19 Kanns nur von einem Kollegen anekdotisch erzählen, der probiert seit einem halben Jahr den Pulli in seiner Größe aufzutreiben :D Aber da spielt sicher die Lieferkettenproblematik mit rein.
Bei den Ausrüstersachen mag das ja sein, aber für Streetware wird man ja nicht wirklich Lieferketten haben, insofern könnte man damit vielleicht sogar diese Problematik etwas abfedern...
By AlexR
cesc hat geschrieben:ich brauch jetzt nicht die große Auswahl, Tassen und Kugelschreiber, Briefbeschwerer, etc muss man wohl momentan nicht anbieten.
Selbst da gibt's mittlerweile Onlineshops, die auf Bestellung produzieren. Sprich, du kannst dort deine Designs hochladen und jeder kann sich dann über diesen Shop Tassen etc kaufen. Wie die finanzielle Beteiligung aussieht, weiß ich jedoch nicht.

Das Problem der Lieferketten ist ja hauptsächlich eines bei Dressen und den ganzen Sachen mit Adidas Logo.

Mich ärgert aber vielmehr die Argumentation Richtung "Finanzen", weil sie halt nicht ehrlich ist - würde man in Richtung Lagerkapazität oder Manpower argumentieren, dann ok.
By Curvanord
AlexR hat geschrieben: 3. Mai 2025, 21:50
cesc hat geschrieben:ich brauch jetzt nicht die große Auswahl, Tassen und Kugelschreiber, Briefbeschwerer, etc muss man wohl momentan nicht anbieten.
Selbst da gibt's mittlerweile Onlineshops, die auf Bestellung produzieren. Sprich, du kannst dort deine Designs hochladen und jeder kann sich dann über diesen Shop Tassen etc kaufen. Wie die finanzielle Beteiligung aussieht, weiß ich jedoch nicht.

Das Problem der Lieferketten ist ja hauptsächlich eines bei Dressen und den ganzen Sachen mit Adidas Logo.

Mich ärgert aber vielmehr die Argumentation Richtung "Finanzen", weil sie halt nicht ehrlich ist - würde man in Richtung Lagerkapazität oder Manpower argumentieren, dann ok.
Sehe ich auch so: eine Ausrede.
Am Sonntag war der wackere Laden erst gar nicht aufgebaut. Vermutlich gibt es in der laufenden Saison nichts mehr zu verkaufen?! Und das in einer Zeit des steigenden Interesses, Publikumszuspruchs und (fast) aufkeimender Euphorie, sehr schade. Nachdem aber eine der beiden (seit vielen Monaten, gefühlt Jahren) in Gründung befindlichen neuen GmbHs für Marketing / Merchandising etc zuständig sein wird, darf man hoffen, dass ein bissl amerikanischer Schwung bei diesem vernachlässigtem, ja eigentlich brach liegendem Thema Einzug hält. Ein Wackerladen, der zB im Advent fürs Weihnachtsgeschenk leergekauft ist, sollte nicht mehr vorkommen. Das Interesse bzw Potential ist eindeutig da, wenn man sich zB bei der Ständen der Fanclubs umsieht.
Trotz dieser tristen Situation hofffe ich (wenigstens) auf Meister-T-Shirts im Juni. Denn die werden wir brauchen!
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
News von Ex-Wackerianern

Aydin ist jetzt Trainer von Leoben, zumindest bis […]

Fußball International

Der altehrwürdige Windsor Park in Belfast (we[…]

TFV-Cup 2024/25

Inzwischen wurde es im Online-System geändert[…]