Leider war aus sportlicher Sicht die zweite Saison nicht mehr so lupenrein wie die erste, aber alles schwarz zu malen wie manche finde ich so nicht richtig. Es ist halt das harte Los eines Abwehrspielers: Gewinnst du, hattest du einen wichtigen Teil daran und bist Baustein der Mannschaft, verlierst du, bist du allein bzw. allein mit deinen Abwehrkollegen der Sündenbock - siehe Alaba und das Cupfinale.
Aus sportlicher und wirtschaftlicherer Sicht ist es nicht überraschend, auf seinem letzten Niveau bringt es nicht viel einen Legionär in seinem Alter zu halten, speziell wenn auf derselben Position bereits ein weiterer Legionär mit mannigfaltigen Optionen vorhanden ist --- dennoch hätte ich mich dafür ausgesprochen ihn noch als Option" zu behalten, gerade als väterliche Figur, die auch mal kein Blatt vor den Mund nimmt, zwischen den unerfahrenen Jungen ist ein Routinier oftmals goldes Wert selbst wenn er den Zenit seiner Leistung nicht immer mehr bringt und nur begrenzt einsetzbar ist, siehe Mario Haas bei Sturm. Und auf dem Niveau der Saison 10/11 hätte er uns auch sportlich noch weiterhelfen können.
Sei es wie es sei, ich finde es schade um einen Typen mit Charakter der in seiner Zeit in Innsbruck seinen Stempel hinterlassen konnte und wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren beruflichen wie persönlichen Lebensweg; ich für meinen Teil werde ihn vermissen.