Rudl hat geschrieben:Du bist ja jetzt der Nächste. Sicher, hier wird manchmal übertrieben. Manchmal sogar maßlos.
Keine Ahnung, wieso du dich angesprochen fühlst. Das Kommentar war doch ganz klar auf @robin bezogen, der seit Sommer 2014 außer dauernd über Grünwald, Säumel und Hölzl zu schimpfen wenig zur "Diskussionskultur" beigetragen hat.
Keine Ahnung, wieso ich nicht meine persönliche Meinung hier vertreten darf, die ja bei Kritik an Verein/Spieler/etc. immer wieder eingefordert wird.
Ich finde es halt übertrieben, dass man sich immer an drei Spielern "abreibt", anstatt andere Spieler explizit mit ins Boot zu holen. Wer @Chris99 geteilten Link anklickt, der sieht, dass weder Hölzl, Säumel noch Grünwald am ersten Gegentreffer wirklich Schuld waren. Komischerweise habe ich aber kein Wort Kritik an den beiden Innenverteidigern Pichler und Siller von @robin gelesen, sondern nur ein Bashing, dass Grünwald und Säumel nicht alle zehn Gegenspieler stehen gelassen haben und mit der Ferse ein Tor geschossen haben (überspitzt dargestellt).
Weiters gibt es reines "Maulen" und kein explizites Darlegen, was sich der angesprochene User ganz klar von Hölzl, Grünwald und Säumel erwartet. Damit wir uns auch einmal wirklich inhaltlich über die Spieler austauschen könnten. Erwartet man von Hölzl, dass dieser seine Seite komplett zu macht und sich wenig bis gar nicht in Offensivspiel einfügt oder erwartet man sich ein ständiges "Hinterlaufen" des rechten Mittelfeldspielers?
Erwaret man sich von Säumel die DM Position, die ZM Position oder gar die OZM Position?
Erwartet man sich von Grünwald eine ähnliche Spielweise wie Neuer oder soll er sich eher wie Buffon verhalten?
Und, die allerwichtigste Frage, die ja durch den letzten Vereinsabend beantwortet werden kann, was erwartet sich der Trainer von den drei Spielern? Ich war diesmal leider verhindert, aber war scheinbar (zumindest für mich) einer der interessantesten Vereinsabende der letzten drei Jahre.
Ich schätze, dass zu den oben gestellten Fragen jedoch keine Antworten kommen werden, weil sich genau die Personen, die sich seit Jahren über die Spieler auslassen genau nicht mit den oben gestellten Fragen beschäftigen bzw. dann der ein oder andere User einsehen müsste, dass die drei Spieler ihre Sache doch nicht so schlecht machen, wie es gerne von den Leuten gesehen wird.
Wir können aber auch Diskussionen darüber führen, wie weit wir Diskussionen und Einschätzungen zulassen.