Gebi Meir
ich unterstütze die Forderung nach Weiterbestand des Frauenteams des FC Wacker und bin seit vergangener Woche auch in Gesprächen mit anderen politischen Akteuren, weil ich auch der Ansicht bin, dass das Land Tirol hier einspringen könnte
Uschi Schwarzl
ich gebe ihnen da ganz recht
Christoph Platzgummer
Als ich aus der Zeitung vom Vorhaben des FC-Wacker, die Damenmannschaft aufzulassen, erfuhr, habe ich umgehend mit Frau BGMin gesprochen, um hier gegenzusteuern. Ich gehe davon aus, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist; vielleicht ist es auch möglich, die damit zusammenhängenden Kosten zu reduzieren
Martin Hof
Ich sehe die Sache sehr ähnlich, und habe für den kommenden Gemeinderat (am Donnerstag) einen Dringlichen Antrag dazu geplant.
...
Nicht zufällig hat Prof. Pelinka am "1. Tiroler Sporttag" in Igls den Frauenteamsport als ganz großen vernachlässigten Bereich der Sportpolitik in Österreich genannt (zweiter Bereich war der Universitätssport). Wir sind da insgesamt weit hinten, und ich bin mir sicher dass gerade der Frauenfußball auch in Österreich in fünf bis zehn Jahren eine prominente und vor allem auch sportpolitisch wichtige Funktion haben wird. Er wird mithelfen, mehr Mädchen zum Sport zu bringen und für den Sport zu begeistern. Jetzt ein funktionierendes, erfolgreiches Damenteam abzudrehen erscheint mir deshalb doppelt kurzsichtig.
Vor allem das scheint mir interessant zu sein - am Donnerstag, also in drei Tagen kommt dieses Anliegen anscheinend in den Gemeinderat! Leute, bombt die betreffenden Personen mit Emails zu! Die sollen morgen in ihren Mailboxen von 10, 15, 20 verschiedenen Personen Emails sehen, die alle FÜR den Erhalt der Wacker-Damen kämpfen! Da geht noch was - wir reden hier nicht davon, dass wir als Fans 100.000 EUR auftreiben müssten (utopisch und unrealistisch), oder dass wir in einer AoGV den Verein in die Knie zwingen müssten (ebenfalls recht unrealistisch und nur bedingt sinnvoll) - Emails schreiben kann JEDER von euch, wenn ihr wollt, schick ich euch Muster von meinem Email ... es geht da nicht um "schriftstellerische Meisterleistungen" sondern einfach nur um ein Bekenntnis "Pro Wacker Damen"
PS: Am ersten Tag nicht geantwortet haben die Fr. Bürgermeisterin, der LH, Platter und der Herr LH Stellvertreter Gschwentner - mal schauen ob da morgen was kommt!