Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By gidi
[quote=königskobra ]
Da ich weiß, dass jede operative Entscheidung über Georg Willeit läuft ist auch er der Punkt an dem ich mit meiner Kritik ansetzte. Kommt Zeit kommt Verständnis für mich.
[/quote]

nun, man muss aber schon sagen, dass der FCW derzeit wesentlich besser dasteht als in den letzten 3 jahren. das budget ist gesichert (zmindest bis nächste saison. man belehre mich bitte einses besseren, wenn das so nicht stimmen sollte), die mannschaft auf aufstiegskurs, die strukturen um nichts schlechter als zu den zeiten von g. stocker (nix gegen den!). immerhin haben wir jetzt zumindest mal eine 2. mannschaft, die auch noch super funktioniert und sogar so was ähnliches wie einen sportdirektor im vergleich zu einem ablinger. sicher ist vieles noch lange nicht perfekt. sicher wurde dafür einiges an, vornehm ausgedrückt, "kompromissen" (TT usw.) in kauf genommen, sicher muss man darauf achten, dass manch einer (willeit) nicht zu hoch steigt um dann im fallen mehr kaputt zu machen als er selber wert ist... aber nur hier im forum schreiben/jammern/sudern ist immer leicht. keiner hier trägt die verantwortung für das budget, keiner muss mit div. leuten, die vielen von uns mehr als nur unsympathisch sind verhandeln... tja so ist's halt leider im heiligen land tirol. ich versuch daher nicht ganz so streng zu sein wie manch anderer (= du). im privaten leben kann ich auch ein kompromissloser idealist sein, aber wenn ich plötzlich in der verantwortung stehe ...
By königskobra
Gidi, die Verletzung hast du ins Spiel gebracht. Ich wollte dir da nur drauf antworten. Sieh das Beispiel vom Seelaus bitte einfach als Symbol für die Abkehr von der Philosophie die vor der Saison festgelegt wurde. MIr ist es nicht darum gegangen irgendwen zu kündigen.

Zum Theo:

Auf der Homepage in einem Interview nachzulesen:
Ich betreue auch derzeit zweimal die Woche das LAZ und habe dabei gemerkt, dass mir der Fußball sehr am Herzen liegt.
By gidi
königskobra hat geschrieben: Gidi, die Verletzung hast du ins Spiel gebracht.
hä? aber mitnichten ... du hast doch mittels der verletzung seine durchwachsenen leistungen rechtfertigen wollen, oder? bitte nachzulesen. (mag ja jetzt gerechtfertigt sein, oder auch nicht, aber bitte mir nichts in den mund legen, ja?)
MIr ist es nicht darum gegangen irgendwen zu kündigen.
und wie erklärst du mir dann diese aussage:
Ich darf sie und ihr Trainerteam darauf hinweisen, dass es bereits jetzt an der Zeit wäre den Vertrag mit z.B. Markus Seelaus aufzulösen.
doch wohl genau so, wie ich sie oben interpretiert habe, oder?

Ich betreue auch derzeit zweimal die Woche das LAZ und habe dabei gemerkt, dass mir der Fußball sehr am Herzen liegt.
hmmm.... gut, die aussage kannte ich so nicht. trotzdem würde ich so ein aussage niemals gegen ihn verweden nur um damit den geschäftsführer zu treffen, und genau das hast du m.m. nach getan (und genau darum, um diese art der diskussionsführung nämlich, geht es mir).
By wacker 4ever
Ich finde, den Theo sollten wir überhaupt mal aus dem Spiel lassen. Denn jemand, der eine so schwere Krankheit hat, freut sich eben an den "kleinen" Dingen des Lebens.

Und eine Abkehr von unserer Philosophie seh ich insofern nicht, weil wir uns das niemals leisten können. Wir werden niemals ein Budget haben, um Leute von irgendwo her holen zu können. Es soll ja so sein, daß man zuerst im eigenen Nachwuchs schaut, ob man einen geeigneten Spieler hat, dann auf Rest-Österreich und dann erst im Ausland. So hab ich das halt verstanden. Und das ist auch die einzige Möglichkeit, mit der wir arbeiten können.
By gidi
geht's nicht noch ein bisserl nichts sagender? merkst du nicht, dass du genau deshalb die ganzen anfeindungen hier im forum zu spüren kriegst (teilweise unberechtigt, das geb ich zu)?
By königskobra
und wie erklärst du mir dann diese aussage:
Zitat
Ich darf sie und ihr Trainerteam darauf hinweisen, dass es bereits jetzt an der Zeit wäre den Vertrag mit z.B. Markus Seelaus aufzulösen.
doch wohl genau so, wie ich sie oben interpretiert habe, oder?
Ich sags noch mal, sieh die Aussage als Symbol oder als Metapher - kannst dir aussuchen. Das soll heißen mir geht der Sinn einer Ausbildung eines Spielers verloren, wenn mitten in der Saison mein Konzept kippe, einen alten Spieler als Ersatz hole und dann im "schlimmsten" Fall mit der Truppe in der ersten Liga ankomme. Jetzt wäre nämlich die Zeit ein junges Team aufzubauen mit dem Potenzial (natürlich mit Verstärkungen) für die erste Liga. Ohne einen konsequenten und durchdachten Aufbau rassel ich nämlich gleich wieder runter. Und in der ersten Liga wird mir ein Markus Anfang nichts mehr bringen.

Genauso wenig wie ein Schrammel, der dann wieder bei Rapid sein wird. Hier verstehe ich z.B. nicht, dass Fabian Koch nicht zu Einsätzen in der KM kommt. Auch wenn das jetzt die "falsche" Seite wäre.
By gidi
königskobra hat geschrieben: Jetzt wäre nämlich die Zeit ein junges Team aufzubauen mit dem Potenzial (natürlich mit Verstärkungen) für die erste Liga.
aber dafür brauchst spieler, die das nötige talent haben. bisher hat seelaus nicht das gezeigt was man von ihm erhoffen durfte. obernosterer ist eine andere option, die hoffen läßt, ... aber eben leider verletzt. anfang wurde als kurzfristier resatz präsentiert... und als solchen kann ich ihn dann auch akzeptieren.
Genauso wenig wie ein Schrammel, der dann wieder bei Rapid sein wird. Hier verstehe ich z.B. nicht, dass Fabian Koch nicht zu Einsätzen in der KM kommt. Auch wenn das jetzt die "falsche" Seite wäre.
naja, dass ein verein wie der FCW der grad abgestiegen ist und eine neue mannschaft zusammen bauen muss auch mal ein paar leute von irgendwoher ausleihen muss, sollte klar sein. löffler wird schon seine chance erhalten. der vorwurf müßte aber in dem fall in richtung kogler und nicht in richtung willeit gehen.
By königskobra
Ich finde, den Theo sollten wir überhaupt mal aus dem Spiel lassen. Denn jemand, der eine so schwere Krankheit hat, freut sich eben an den "kleinen" Dingen des Lebens.
Schau und genau bei solchen Aussagen kommt mir echt das kotzen. Ob der Theo Krebs hat oder nicht ja wohl wirklich scheissegal. Was glaubst du ist ihm lieber? Als armer Heiter hingestellt zu werden oder einfach normal behandelt und kritisiert zu werden.

gidi: Lies dir wirklich morgen nochmal in aller Ruhe die Beiträge durch. Vielleicht kommst du da auf einen kleinen Aufmerksamkeitsfehler deinerseits. Mit Abstand und Ruhe.
By Chris99
[quote=gidi ]
das budget ist gesichert (zmindest bis nächste saison. man belehre mich bitte einses besseren, wenn das so nicht stimmen sollte),
[/quote]

ganz so ist es leider nicht... Verträge noch immer nicht unterschrieben, Zahlungen auch mehr als spärlich. Wenn du 1+1 zusammenzählst kommst auf die jetzige Situation. Bisher ist da noch nicht mehr als (verbindindliche?) Zusagen. Nur Bares ist wahres.
By gidi
[quote=Chris99 ]
ganz so ist es leider nicht... Verträge noch immer nicht unterschrieben, Zahlungen auch mehr als spärlich. Wenn du 1+1 zusammenzählst kommst auf die jetzige Situation. Bisher ist da noch nicht mehr als (verbindindliche?) Zusagen. Nur Bares ist wahres.
[/quote]

traurig, traurig.... wie immer halt. :-(

aber ich kann dem willeit jetzt nicht wirklich einen strick draus drehen, oder? dem stocker ist es dahingehend ja auch nie besser gegangen. sicher, mein obiges argument wird dadruch geschwächt, das geb ich auch gerne zu... aber angesichts unserer bisherigen (kurzen) vereinshistorie will ich jetzt nicht nur auf den willeit drauf hauen und gleichzeitig dem guten alten gerhard nachweinen (zumindest nicht in dieser hinsicht. in manch anderer natürlich schon). in anderen worten: ich find's ein wenig unfair dem willeit all das vorzuwerfen, was dem g. stocker schon nicht gelungen ist (zmindest nicht in sachen budget).
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]