Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By theEdge
Die schrittweise Demontage des Vereins schreitet weiter voran und was da noch alles auf uns wartet kann sich eh jeder selbst ausdenken.
By dr evil
[quote=B.Akunin ]
allein schon, dass diese diskussion immer wieder aufflammt, ist ein armutszeugnis für 'diesen' fc wacker innsbruck.
[/quote]

QFT

Der Verein dreht sich seit Jahren im Kreis. Auf Diskussion der Vereinsstruktur folgt Namensdiskussion folgt die Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer Damenmannschaft folgt...

:-(
By wacker 4ever
@theEdge: Was meinst Du damit konkret?
By theEdge
[quote=wacker 4ever ]
@theEdge: Was meinst Du damit konkret?
[/quote]

Die Abschaffung der Damenmannschaft wurde von bestimmten Kreisen ja schon seit langem gefordert. Welche Forderungen und Ideen die sonst noch so hatten sind ja eh bekannt.
By wacker 4ever
Schon klar. Nur weißt eh, wo mir deren Forderungen, Ideen und Wünsche vorbeigehen. Ohne unsere Zustimmung wird es gewisse Dinge nicht spielen. Punkt. Und wenn es stimmt, was heute zu lesen ist, daß Gerhard im Hintergrund aktiv mitarbeitet und noch diese Woche ein Gespräch mit dem LH führen wird, mach ich mir keinerlei Sorgen. Wenn ich wem vertraue, dann Gerhard. Was das Tagesgeschäft mit der Kündigung des Geschäftsführers betrifft oder die MÖGLICHE Abschaffung der beiden Damenmannschaften, so werd ich schwer was tun können. Außer, daß ich schon jetzt alle dazu aufrufe, im Frühjahr möglichst zahlreich zu den Spielen zu erscheinen. Die Beginnzeiten sollten ja etwas günstiger sein. Aber mehr werden wir nicht tun können, außer halt nochmal unsere Meinung kund zu tun. Nur - so schmerzhaft der Verlust der Damen wäre - auf andere Bereiche werden gewisse Leute ihren Einfluss nicht ausdehnen können. Und wenn sie sich auf den Kopf stellen. Von daher mach ich mir darum relativ wenig Sorgen.
By Chris99
[quote=wacker 4ever ]
Und wenn es stimmt, was heute zu lesen ist, daß Gerhard im Hintergrund aktiv mitarbeitet und noch diese Woche ein Gespräch mit dem LH führen wird, mach ich mir keinerlei Sorgen. Wenn ich wem vertraue, dann Gerhard. [/quote]

Ist doch nett, dass AUSGERECHNET die TT und AUSGERECHNET ein Artikel von Florian Madl Gerhard Stocker wieder ins Spiel bringt...
By Komsomolez
[quote=wacker 4ever ]
Nur - so schmerzhaft der Verlust der Damen wäre - auf andere Bereiche werden gewisse Leute ihren Einfluss nicht ausdehnen können.[/quote]

Wirf nicht gleich die Flinte ins Korn: Auch die Damenteams werden weiterbestehen, wenn wir uns nur geschlossen wehren - 100% Widerstand gegen die Übernahme des FC Wacker Innsbruck in Salamitaktik von meiner Seite!
By polypus
Dass das Ganze gerade jetzt während der Nordischen Ski-WM
(wo erstmals Damenschispringbewerbe ausgetragen werden und unsere Wackerspielerin Daniela Iraschko (die trotz Widerstand ÖSV zum FC Wacker gestanden ist und deswegen nicht mal mehr springen durfte, so nebenbei) Mitfavoritin ist)
wieder aufkommt, macht das Ganze geradewegs zu einer Farce und mich irgendwie traurig.
Ich möchte in Erinnerung rufen, dass wir hier von 2,5 % des voraussichtlichen Gesamtbudgets reden.

Oder ein anderes Beispiel: Wir reden hier von einem Spieler im höheren Gehaltssegment der Herrn Kampfmannschaft der in etwa mit allen Lohnnebenkosten usw. gleich viel kosten dürfte wie zwei komplette Damenteams!

Zugpferd für den Frauenfußball in Tirol sein, eine wichtige gesellschaftspolitische Aufgabe erfüllen, den Statuten gerecht werden, junge Mädchen zum Sport motivieren, usw.

ODER

ein Spieler mehr in der Herren Kampfmannschaft...

PS: Im übrigen hab ich gehört, dass diskutiert wird eine Damenabteilung im Verein für die Lizenzierung vorzuschreiben. Wäre wieder mal 100% Wacker, wenn man die Frauenteams abschaffen würde und ein Jahr später zum Erhalt der Lizenz wieder einführen müsste.
By ForzaIBK
[quote=popokatepetel ]
PS: Im übrigen hab ich gehört, dass diskutiert wird eine Damenabteilung im Verein für die Lizenzierung vorzuschreiben. Wäre wieder mal 100% Wacker, wenn man die Frauenteams abschaffen würde und ein Jahr später zum Erhalt der Lizenz wieder einführen müsste.
[/quote]

Diese Info ist richtig und war ursprünglich bereits für die Saison 2009/10 geplant wurde aber zumindest um ein Jahr verschoben.

Soweit ich informiert bin sollte diese Vorschrift jedoch nur für Vereine der obersten Spielklasse eingeführt werden ...

Die ÖFB Frauenkommission hat sogar vor ein paar Jahren beantragt, dass alle Vereine der obersten vier Ligen eine Damenkampf"mannschaft" zu führen haben.
Kaderplanung

Das wäre dann offenbar er hier: https://www.t[…]

Damen 2024/25

Gegen LUV Graz kann man mit 4:0 gewinnen.

WSG Ostvolders

Immerhin, der Klassenerhalt hat große Freude[…]

Weil 1860 und die Unaussprechlichen eine Fanfreu[…]