Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By emil0815
[quote=wacker 4ever ]
Sollte Kapfenberg als Erstplatzierter keine Lizenz erhalten, steigt automatisch der Zweite auf.[/quote]

So hab ich es auch im Kopf. Ein Klassenerhalt wäre aber wahrlich keine Rettung.
By fcwjoe
[quote=wacker 4ever ]
Sollte Kapfenberg als Erstplatzierter keine Lizenz erhalten, steigt automatisch der Zweite auf. Das gleiche Szenario würde eintreten, wenn die Austria oder Bullen Amateure in Liga 2 Meister werden würden. Das einzige, das Wacker den Ligaverbleib retten (wäre es wirklich eine Rettung?) könnte, wäre ein Lizenzentzug von einem der anderen 9 Vereine.
[/quote]

Wo steht das geschrieben?
Denn es steht auch in den Statuten geschrieben, dass der letzte der Tabelle (10 Platz) absteigen muss.
Und soweit ich mich erinnern kann, war das bei der FCT Pleite nicht der Fall. Die Admira war am letzten Platz, ist aber doch nicht abgestiegen.
Siehe da:
Tabelle 2001-2002
http://www.asn.or.at/tabelle.php?bid=1& ... 0000000281

Tabelle 2002-2003
http://www.asn.or.at/tabelle.php?bid=1& ... belle=true

PS: In diesen Tabellen sind schon die neuen Namen. SK Austria Kärnten dürfte also Pasching sein!
By Wackerfan_STP
war ja auch vor 2 jahren so als die austria amateure 1 waren und altach als 2 in die bundesliga aufgestiegen ist oder hab ich mich jetzt vertan?
By fcwjoe
[quote=Wackerfan_STP ]
war ja auch vor 2 jahren so als die austria amateure 1 waren und altach als 2 in die bundesliga aufgestiegen ist oder hab ich mich jetzt vertan?
[/quote]
Das ist aber was anderes. Weil Amateure dürfen nicht in derselben Liga wie die "Erste" spielen...
By wacker 4ever
[quote=Wackerfan_STP ]
[/quote]

Abgesehen von der richtigen Antwort meines Vorschreibers: Altach war Meister.

@fcwjoe: Ja, die Pleite des FC Tirol hat der Admira den Klassenerhalt gesichert. Warum? Weil ein Verein ohne Lizenz automatisch an die letzte Position der - Achtung - Red-Zac-Liga gereiht wird. Diese Fälle sind nicht zu vergleichen. Ich gebe aber zu, daß es verwirrend ist und man tatsächlich meinen könnte, Wacker würde im Falle der Lizenzverweigerung von Kapfenberg oben bleiben. Bei den Regionlligen ist es etwas anders, was uns jetzt zusätzlich verwirren könnte: Erhält dort der Meister (zB in der RLW Grödig) keine Lizenz, darf nicht der Zweitplatzierte (zB FC Kufstein) aufsteigen, sondern dies würde dann dem 10. der Red Zac den Klassenerhalt sichern. Alles klar, soweit? :P
By fcwjoe
Naja.. wenn du es sagts.

Das heißt also, ich kann mir jetzt ganz sicher sein, dass wir absteigen dürfen? :P
By wacker 4ever
Sagen wir so: Der FC Wacker Innsbruck wird im Juli in einem schwarz-grünen Dress in einer Liga auflaufen. Das darfst Du als fix erachten. Nicht mehr, denn eines darfst nie vergessen: Wir sind hier in Österreich, wo im Fußball von Punkteabzügen bis hin zu Lizenzverkäufen alles möglich ist. :P

Im Ernst: Unsere Zukunft ist Liga 2, wie immer die dann auch genau heißen mag. Sollte ein Verein der Bundesliga keine Lizenz bekommen, bleiben wir oben.
By mesque
[quote=Weinbeisser ]
Da wird's wohl wieder im Irish Pub Übertragungen geben.
[/quote]

Wo geht man denn in Innsbruck eigentlich am besten hin, um Wacker on screen zu sehen wenn man mal nicht zum Auswährtsspiel fahren kann/will (oder wenn bei einem Heimspiel das Stadion ausverkauft ist und man keine Karte mehr bekommen hat ;))
By Wackerfan_STP
Die Zuschauerzahlen in der Red Zac stimmen irgendwie bedenklich. Da kommen zum Aufstiegskandidaten Nr. 1 Kapfenberg grad mal 1000 Leute von den anderen Spielen will ich gar nicht erst anfangen.Nur das Lustenauer Derby war mit mehr als 9000 Zusehern eine Ausnahme.
Im gegensatz dazu haben sich in der RLO das Spitzenspiel zwischen dem SKN und FAC fast 4000 Leute im Stadion angesehen. Wacker Innsbruck wird wohl in der nächsten Saison der unumstrittene Zuschauermagnet werden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23
Bus zum Cup-Finale in Tarrenz geplant

Mein Broswer ist brandaktuell (Firefox) und ich se[…]

TFV-Cup 2024/25

Es gibt im Verein durchaus Bestrebungen einen Bus […]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]