Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
By al bundy
[quote=wacker 4ever ]
Da zählen eben dann so Dinge wie Siege, Niederlagen oder bauliche Mängel nicht.
[/quote]

verwunderlich ist es trotzdem dass mit dem Umzug ins neue Stadion die Stimmung sich rapide verschlechtert hat..
Ich denk schon dass der Flair vom alten Tivoli einiges zur Stimmung beigetragen hat.
Mit ein paar baulichen Veränderungen könnte man dem neuen Stadion sicher auch einbißchen mehr flair verleihen. zb. Kuhpferchmodell weg, Tribünen + restliches Stadion einfärben usw.. ich hoffe dass sich da beim Rückbau irgendwas machen lässt, aber bei den Leuten die da in der Olympiaworld das sagen haben ist die Hoffnung nicht allzu groß.
By Chris99
[quote=al bundy ]
verwunderlich ist es trotzdem, dass mit dem Umzug ins neue Stadion die Stimmung sich rapide verschlechtert hat..
[/quote]

Naja, subtrahieren wir mal die Vergangenheitsverklärung, die doppelt so große neue Nord und das wesentlich höhere Dach, dann ist die Verschlechterung im Vergleich zur alten Bruchbude vielleicht doch nicht so dramatisch...
Aber natürlich ist zurzeit die Stimmung nicht das gelbe vom Ei, aber das wird bestimmt wieder besser.
By wacker 4ever
Sicher ist die "neue" Nord größer und weitläufiger und nicht mehr so eng wie am alten Tivoli. Trotzdem laß ich das alles nicht gelten. Denn zumindest ich gehe weder wegen dem Ambiente des Stadions noch wegen irgendwelchen baulichen Fehlkonstruktionen oder sonst was hin. Ich stehe da oben und will mein Team anfeuern. Da ist mir das Rundherum sowas von egal. Sorry, für mich sind das nur (willkommene) Ausreden von Leuten, die nichts zum Erlebnis einer lebendigen Fankurve beitragen wollen.
By al bundy
@Chriss99

naja.. im alten Stadion hat jeder vollgas gegeben so dass man die eigene Stimme nicht mehr gehört hat, wenn man das jetzt auf der Nord macht, bekommt man maximal dumme Blicke.
Da war auch alles dicht an dicht gedrängt, jetzt hat jeder seine eigene Stange wo er sich schön anlehmen kann und einbißchen vor sich hin singt..
By legende1913
Stimmung erzeugt Stimmung.

Und da ist die Nord vom Stadionbau sicher extrem benachteiligt. Es gehört endlich die Rückwand total zugemacht. Natürlich kann man wegen der Stimmung bei der OW nicht argumentieren. Aber alleine d. es im Stadion zieht wie bei Föhn am Patscherkofel sollte genug Argumentation sein.

Und wenn dieser hintere Stadionteil mal zu wäre, dann würde automatisch mehr Stimmung sein, was dann einige hundert andere zum Mittun animieren würde.........
By gerry83
[quote=ossi ]
Jetzt gab es eben leider (zu) viele Spiele, wo der sog. Nachwuchs (also im Loch zwiwchen V.K und NPI) ausgeblieben ist. Da war die Stimmung im Streifen hinter dem Tor super. Am Samstag war eben da ein kleiner Riss.
[/quote]

nur zur info:

dieses "loch" gibts nicht mehr, weil mittlerweile (eigentlich schon seit fast 1 jahr) die Nordpoler und die vk gemeinsam ganz unten beim vorsänger stehen.
D.h. oben gibts eigentlich nichts organisiertes mehr, (außer ein paar furiosi)

ps: was meiner meinung nach unbedingt von seiten des Vereins, der Fangruppen etc. angestrebt werden sollte, ist das entfernen der Kuhpferche aus mindestens dem Mittelblock der Nord, wenn nicht sogar den 2 Blöcken rechts und links hinter dem Tor, und die INstallierung einer normalen Stehplatztribüne.
Würde schon einiges dazu beitragen, dass zb die ganzen Gesangsfaulen Kiddies, die eh nur auf den Stangen sitzen, gar nicht mehr dahingehn, und das Flair einer Stehplatztribüne ist sowieso unersetzbar.

Bzw. neben dieser Geschichte auch dringend notwendig das Installieren eines 2. Stehplatzsektors auf Süd oder Ost, mit verbilligten Familienkarten, in der Tradition der alten Osttribüne, wo sich dann halt die Leute hinstellen, die zwar stehen wolln, aber keine Lust zu singen haben.

Ich glaub durchaus, dass viele Mitglieder der Tivoli Nord bzw. der organisierten Gruppen da selber liebend gerne mitanpacken würden (womit man sich auch viele Kosten für Arbeiter spart), da es ja in ihrem Interesse ist, das durchzusetzen.
By Chris99
[quote=al bundy ]
@Chriss99

naja.. im alten Stadion hat jeder vollgas gegeben so dass man die eigene Stimme nicht mehr gehört hat, wenn man das jetzt auf der Nord macht, bekommt man maximal dumme Blicke.
Da war auch alles dicht an dicht gedrängt, jetzt hat jeder seine eigene Stange wo er sich schön anlehmen kann und einbißchen vor sich hin singt..
[/quote]

Dazu sag ich nur Vergangenheitsverklärung. Egal, schauen wir nach vorne. Jeder, ich nehm mich da nicht aus, kann mehr zur Stimmung beitragen.
By ossi
[quote=gerry83 ]
[quote=ossi ]
Jetzt gab es eben leider (zu) viele Spiele, wo der sog. Nachwuchs (also im Loch zwiwchen V.K und NPI) ausgeblieben ist. Da war die Stimmung im Streifen hinter dem Tor super. Am Samstag war eben da ein kleiner Riss.
[/quote]

nur zur info:

dieses "loch" gibts nicht mehr, weil mittlerweile (eigentlich schon seit fast 1 jahr) die Nordpoler und die vk gemeinsam ganz unten beim vorsänger stehen.
D.h. oben gibts eigentlich nichts organisiertes mehr, (außer ein paar furiosi)

[/quote]

Das stimmt schon, aber dafür gibts wieder andere, die dort oben Stimmung machen (furiosi, stairway etc.)

Stimmung wird sicher wieder besser werden...
By polypus
All hail stairway 22... :D
By flo04
Würde schon einiges dazu beitragen, dass zb die ganzen Gesangsfaulen Kiddies, die eh nur auf den Stangen sitzen, gar nicht mehr dahingehn
dass die Kiddies nicht mitsingen ist insofern traurig, da sie die "Fans" von morgen sind, wenn ihr versteht was ich meine. ich glaube aber die meisten von den kiddies wissen gar nicht so recht, was es heißt anzufeuern und um was es auf der nord überhaupt geht- wie wärs, wenn man die Kieddies mehr aufklären würde, vielleicht verstehen sie es dann, was es heißt auf der Nord zu stehen!?
oben gibts eigentlich nichts organisiertes mehr
gegen rapid war ich ganz oben, weil ich sehr spät ins stadion gekommen bin- und die stimmung war nicht viel schlechter als weiter unten- was mich mehr gestört hat, dass man einen hohen ball schon nicht mehr gesehen hat, weil das dach der aufgestockten tribühne im Blickfeld war.(was jetzt aber mit der stimmung nichts zu tun hat)

sind eigentlich diese unterschriftenlisten noch aktuell, weil dann kann ich auch ein bissi was für ein fanfreundlicheres stadion beitragen!?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
TFV-Cup 2024/25

Wir sind im Finale! Es hat sich am Anfang ein aus[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]