Komsomolez hat geschrieben:
(8.4) Die Mitglieder verpflichten sich jeglichem rassistischen Verhalten im Stadion und im Klub entschieden entgegenzutreten, sowie zur Förderung von ethnischen Minderheiten und Migranten im Verein und zur Zusammenarbeit mit allen Organisationen, welche dem Problem des Rassismus im Fußball entgegenwirken. Insbesondere Aktivitäten im Rahmen des Netzwerkes „FARE - Football Against Racism in Europe" und der österreichischen Kampagne „FairPlay - Viele Farben. Ein Spiel" sollen unterstützt werden. Außerdem anerkennen die Mitglieder die Grundsätze des Zehn Punkte Plans der UEFA zur Bekämpfung des Rassismus im Fußball.
Aus den Statuten des FC Wacker Innsbruck
Vielleicht denkst als Vereinsmitglied doch lieber drüber nach, ob's wirklich egal ist, wer auf der gegnerischen Seite Vereinspräsident ist
Sorry, aber auf so eine oberlehrerhafte Antwort, muss ich ähnlich reagieren.
Wenn Du wirklich meinst, dass ich gegen die Vereinsstatuten verstosse, nur weil mir der Obmann eines Cupgegners egal ist, kannst Du ja meinen Vereinsausschluss beantragen.
Ich lasse mir jedoch in keinster Weise irgendwie unterstellen, dass mir Rassismus egal wäre! Diese Unterstellung ist eine Frechheit.
Ich denke jedoch, daß die Bezeichnung eines Cupgegners als "Rechtsextremisten" auch nicht gerade der Zeichen von Toleranz ist. Darüber solltest Du vielleicht nachdenken.
Die Nummer 1 unter den Fussball-Datenbanken:
http://www.eurofussball.at