Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
40%
Remis
5
17%
Niederlage
13
43%
Lustenau hat auf Grund der Schlappe gegen Hartberg wieder den Trainer entlassen.
Wenn man denkt, dass wir uns am Montag vor Hartberg im Eigenen Stadion fast in die Hose machen. Da haben es Klausner und Co aber weit gebracht. Unfassbar was mit Wacker passiert ist. G :fad: ottseidank ist Edi nicht mehr in Hartberg. Der hätte unsere Alten ja schwindlig gespielt.
Wenn ich das alles so lese, sollten wir den Spielbetrieb am besten mit heutigem Tag einstellen, weil wir am Montag eh keine Chance haben. Plan B wäre, so lange wie nur irgendwie möglich, um den Klassenerhalt zu kämpfen. Es möge jeder für sich selber entscheiden, was er für die bessere Variante hält.

Am Montag muss, egal wie, ein Sieg her. Weil am Freitag in St. Pölten wird´s auch schwer und dann kommt der LASK. Heißt für mich: Gelingt am Montag kein Sieg, heißt einer der beiden Absteiger Wacker Innsbruck. Nicht wegen des Punkteabstandes, sondern weil das nochmal zusätzlich viele Hoffnungen vernichten würde und man sich davon wohl nicht mehr erholen würde. Daran will ich aber noch nicht denken. Ich werd dabei sein und hoffe so sehr auf einen 3er.
Am Montag heißt es siegen oder fliegen,hop oder drop.
Es gibt bei einer Niederlage keine Rechtfertigung und keine Ausreden mehr bezüglich Psyche und negativen Erlebnisse die im Kopf der Spieler sind und diese daher nichts mehr reißen und auch nicht mehr spielfähig sind und soweiter.
Sollte am Montag wirklich eine Niederlage rauskommen so muss Gunsch und der Vorstand schnell handeln und es gehört mit sofortiger Wirkung Klausner seines Amtes enthoben und damit setzt man schon mal ein Zeichen nach außen und intern das es jetzt Schluss mit lustig ist.Als nächstes gehört der Kader komplett überarbeitet was heißt das ein Großteil dieser Lossertruppe den Weg in die Amateurmannschaft gehen muss und stattdessen gehören die besten und hungrigsten jungen Burschen der 2er in die Kampfmannschaft geholt und mit dem Rest wie zB Renner und ein paar andere noch kombiniert und diese sollen dann um den Klassenerhalt kämpfen und ich denke die Jungs würden auch kämpfen.
Lieber geh ich mit heißen und Topmotivierten Jungen Burschen unter als mit so fertigen Typen die jetzt über den Platz schleichen.
Sollten wir Montag verlieren ist denke ich jeden klar das es mit diesem gut zusammengestellten Kader nicht mehr möglich ist den Klassenerhalt zu schaffen und daher ist und bleibt die einzigste Lösung eben ein Großteil des 1.Teams gegen einen Teil des 2.Teams zu wechseln.
Ob das gut geht keine Ahnung aber schlechter kanns nicht werden.
Einen anderen Schachzug weiß ich nicht mehr außer man hat noch ein paar Euronen übrig und wagt es nochmal den Trainer zu wechseln und holt einen richtigen Feuerwehrmann(der wird Kosten).
Ob man sich das leisten kann und will ist fraglich und ob es was bringt ist auch sehr fraglich mit diesem Team,Fakt ist auch das Schmidt bis jetzt ebenso wie Streiter komplett versagt hat und absolut nichts zum Positiven bewegt hat.
Er ist sicher kein schlechter Trainer ebenso wie Streiter sicher kein schlechter Trainer ist aber ich denke Schmidt ist oder wird das ganze schon bald komplett über den Kopf wachsen und er wird der Sache nicht gewachsen sein denke ich mal.
Ob er der Richtige für diese Mission ist bzw ob er nicht vielleicht in der verzwickten Situation von Anfang an der falsche war bleibt dahingestellt aber sollte Montag verloren werden so wird wohl Schmidt auch nix mehr bewegen können außer man traut sich den krassen Schnitt beim 1 und 2er Kader zu machen wie oben beschrieben und geht hop oder drop sonst bleibt eben nur mehr ein erneuter Trainerwechsel bzw einen Feuerwehrmann für die restliche Saison zu holen(keine Ahnung wer und wie finanzierbar) oder man macht so weiter und man wird wohl absteigen.
Viel hängt vom Montag ab und wir sollten abwarten und hoffen aber wie gesagt wenn das in die Hose geht so muss man schnell reagieren sonst ist der Zug abgefahren und zwar ohne den Fc Wacker.
wackerlebnlang hat geschrieben:
admin hat geschrieben:So ganz nebenbei, in der ersten Liga gibts 2 Absteiger..... :bier:
20% der Liga steigt ab, gibts nur in Österreich :D
Es ist traurig, dass sich ein FC Wacker mit diesem Thema überhaupt beschäftigen muss.
ForeverWacker hat geschrieben:Am Montag heißt es siegen oder fliegen,hop oder drop.
Sehe ich heute anders: Ich rechne maximal mit einem Punkt. Hoffen tu ich natürlich immer auf 3.

Doch ich denke, dass wir 2 Effekte erleben werden: Heute wird der Klimax an Verunsicherung im Tivoli zu spüren sein. Unser Team wird mehr mit sich als mit dem Gegner zu tun haben. Die Folge? Wenn Hartberg klug ist, werden sie uns geschickt anrennen lassen und selbst (so wie in Lustenau) Tore schiessen. Und jedes Tor macht uns noch verunisicherter und am Ende wird es so was wie Untergangsstimmung geben.

Dann werden die Zeitungen und auch sonst alle schreiben, dass wir abgestiegen sind usw.

Und genau dann kommt ein seltsamer Effekt zu Stande: Die Mannschaft wirkt befreit, will es allen Zeigen. Und da kommt St. Pölten gerade recht. Die haben auch den Druck, gegen einen Absteiger zu gewinnen und treffen auf heftigsten Widerstand. Und Wacker gewinnt und das macht kräfte frei, das uns noch einige Punkte sichern wird,

Ist blanke Theorie, doch so in etwa stelle ich mir das vor. Somit ist heute hop oder trop nicht richtig...
Also das schließ ich zu 100 % aus. Wenn dem so wäre, hätten wir das letzte Saison auch so machen können/müssen und wären nie abgestiegen. Ich leg mich fest: Verlieren wir heute, sind wir sportlich nicht mehr zu retten. Dann geht es in den restlichen Spielen lediglich um Schadensbegrenzung. Von einer Niederlage heute würde sich diese Mannschaft nie mehr erholen. Ich beziffere unsere Chancen auf einen Klassenerhalt derzeit so oder so auf nur 20 %. Das heute wäre auch ein Signal an die Konkurrenz: Hallo, wir sind auch noch da! Gelingt das nicht, ist der Umschwung aus meiner Sicht nicht mehr zu schaffen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
TFV-Cup 2024/25

Somit gibt es auch mal ein Wiedersehen mit Hupfauf[…]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]