Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
36%
Remis
6
55%
Niederlage
1
9%
Ich habe heute zwei Mannschaften gesehen die von Anfang an gewinnen wollten,Einsatz gezeigt haben und generell haben beide ein gutes 2. Liga Spiel abgeliefert wo ein Remi gerecht gewesen wäre.
Es hätte heute auch anderst ausgehen können und irgendwie find ich es jetzt doppelt so schlimm das wir verloren haben denn es wäre einfach mehr möglich gewesen denn der Lask wäre sicher zu knacken gewesen und wären einfach ein paar dumme Fehler weniger passiert und ein paar Aktionen mit mehr Glück gelaufen dann wäre der Sieger ein anderer gewesen.
Aber ich denke man hat gesehen das Wacker in diesem Zustand mit jedem in der Liga mithalten kann und wenn die Mannschaft rund um Schmidt halbwegs so weitermacht dann wird Wacker ein Aufstiegskanditat sein,da bin ichnmir sicher denn was ich heute gesehen habe war ein gutes Spiel von beiden Teams und einen Wacker der wirklich passable gespielt hat und gezeigt hat das mehr möglich wäre aber leider waren da wieder ein paar blöde Fehler.
Ein Lob muss ich auch für den viel gescholtenen Hölzl abgeben der besonders in der 2. Halbzeit mir dauernd positiv ins Auge gestochen ist und eine sehr gute Partie gemacht hat ebenso wie Riemann der auch ganz stark war.
Ich will jetzt eigentlich keinen schlecht reden aber unser italienischer Bomber konnte mich auch dieses Mal absolut nicht überzeugen.
Meistens steht er im Abseits und wenn nicht ist er nicht wirklich zweikampfstark bzw bekommt den Ball nicht unter Kontrolle,nichts gegen Pichlmann aber bis jetzt konnte er mich nicht begeistern aber vielleicht kommts ja noch.
Daher bleibt als Fazit nur zu sagen das man zwar verloren hat aber den Topfavoriten auf den Aufstieg ordentlich gefordert hat und wenn man halbwegs so weitermacht hat man absolut nix mit dem Abstieg zu tun sondern kann sich nach oben orientieren wobei man sagen muss das es wahrscheinlich für den Aufstieg nicht reichen wird aber die Möglichkeit besteht absolut wenn man besonders diverse dumme Fehler abstellt.
Die Tore haben wir uns leider selbst geschossen, einmal Weiskopf, beim zweiten Treffer ein genereller Abwehrfehler.
Rot für den Lask wäre zu geben gewesen - da der Ball vom Gegner gekommen ist kein Abseits.
Grundsätzlich sehe ich die Mannschaft stärker als im vergangenen Jahr, besonders Riemann scheint ein Glücksgriff zu sein. Wie der immer wieder beim Sprint den Turbo zündet - diese Schnelligkeit hat man in den letzten Jahren bei uns so nicht gesehen.

Interessant auch dass die Krone im Gegensatz zur TT ziemlich negativ schreibt. Ich denke die meisten sind gestern nicht unzufrieden aus dem Stadion.
Nach nur 2 Runden sollte man zwar noch keinen Spieler in den Himmel loben, aber Riemann taugt mir total! Wahnsinns Einsatz, schnell und wenn er zum Schuß kommt gefühlte 200km/h. Manchmal vielleicht noch etwas zu eigensinnig, aber er traut sich was zu. Erinnert mich vom Spiel her ein wenig an Jezek ;)
Wirkt zusätzlich sehr sympathisch in den Interviews.

Kopf hoch Julian! So ein fehler passiert jedem Tormann mal.

Weiter so Jungs! Es macht wieder Spaß.

Auch die Nord zeitweise ordentlich laut.
tobi hat geschrieben:welcher sponsor prangert da von der wackerbrust, ziemlich unleserlich?
Das ist kein Sponsor, sondern "#fightkira".

@ForeverWacker: Seh ich (fast) ähnlich wie Du. Gestern hat man gesehen, was uns eben noch fehlt, damit wir um den Aufstieg mitspielen können. Pichlmann seh ich nicht so schlecht. Der wird uns noch einige Tore machen. Er hatte es gestern auch schwer. Er wurde oft nicht gut angespielt und hat dann als einziger Stürmer oft 2 Gegenspieler um sich rum. Pichlmann ist dann gefährlich, wenn er im Strafraum bzw. in der Nähe davon gut angespielt wird. Dazu ist es nötig, dass vom Mittelfeld mehr und das genauer kommt bzw. die Leute mehr nachrücken.

@joxl: Ja, auf alle Fälle scheint Riemann ein - für unsere Verhältnisse - absoluter Top-Transfer zu sein. Da sieht man schon, dass Hörtnagl weiß, was er macht. Mir gefällt die Mannschaft auch bei Weitem besser als im Vorjahr. Und ohne den permanenten Abstiegsdruck sollte auch eine gewisse Leichtigkeit kommen. Aus der KRONE werd ich auch nicht schlau. Was wollen sie eigentlich? Die heutigen Artikel sind wieder in einem Stil geschrieben, der jedem Volksschüler zur Ehre gereichen würde. Und war ja klar, dass der sehr schnelle Riemann jetzt zum TORpedo wird. Das nenn ich mal Kreativität - wow. :P

Insgesamt seh ich es wie mein Vorschreiber. Es macht wieder Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen. Das haben auch die wohlwollenden Reaktionen gestern nach Schlusspfiff klar gezeigt. Etwas Sorgen macht mir eben, dass wir uns dafür nicht belohnt haben. Mehr solche Spiele und man ist wieder in einer Krise drin. Es ist ja paradox: Da spielen wir bei Weitem besser als gegen Kapfenberg. Damals haben wir aber 1 Punkt geholt und gestern keinen. Das stimmt mich nachdenklich, weil eben am Ende nur die Punkte zählen. Vom ganzen Lob können wir uns nichts kaufen. Ich hoffe, da entwickelt sich jetzt keine Negativ-Serie. Die Qualität für einen vorderen Platz seh ich jedenfalls allemal.

Und noch was: Das "Nicht genügend" vom Herrn Prof. Wacker für Julian find ich eine Frechheit. :-(
wacker 4ever hat geschrieben: Etwas Sorgen macht mir eben, dass wir uns dafür nicht belohnt haben. Mehr solche Spiele und man ist wieder in einer Krise drin. .
Also irgendwann hoffe ich doch, dass wir auch endlich mal eine mental "gefestigtere" Mannschaft haben. Kann ja nicht sein, dass man sich ständig Sorgen über die Psyche unserer Spieler machen muss :s
Und NEIN, wir haben keine junge, unerfahrene Truppe, der man das vielleicht eher zugestehen würde. Die Burschen da auf dem Feld sollten gerade solche Spiele wie gestern schon einzuordnen wissen.

Wurde eh schon vieles gesagt, allgemein war es ein unterhaltsames Spiel, das auch ganz anders ausgehen hätte können. Ein X wäre hochverdient gewesen, aber leider hatte der LASK das bessere Ende für sich. Gut, die Meisterschaft wurde heute definitiv NICHT entschieden, auch würde ich aus dem Spiel nicht ablesen, dass wir sicher nicht um den Aufstieg mitspielen ...

Der LASK ist noch weit davon weg, die Liga zu dominieren. Und wenn wir vorne mit dran bleiben können (was ich wohl hoffe) dann kann es ein heißes Frühjahr werden, wo dann im Idealfall mehrere Mannschaften um den Aufstieg fighten! Und Wacker sollte da mittendrin sein!
wacker 4ever hat geschrieben:
tobi hat geschrieben: welcher sponsor prangert da von der wackerbrust, ziemlich unleserlich?
Das ist kein Sponsor, sondern "#fightkira".

Und noch was: Das "Nicht genügend" vom Herrn Prof. Wacker für Julian find ich eine Frechheit. :-(
Für die erste Bemerkung gebührt den Spielern ein dickes Lob!

Etwas, was man zur Beurteilung des Prof. Wacker nicht sagen kann, denn nicht nur der "Fleck" für Julian ist ungerecht, sondern die meisten Noten sind nach meiner Einschätzung ein Grad zu tief eingestuft. Mit Noten sollte ich mich ein wenig auskennen. :D
@RollingSohn: Ich spiel jetzt gar nicht auf die mentale Komponente an. Ich denke, da "packt" sie Klaus Schmidt mit seiner Art schon richtig an. Die Mannschaft wirkt auf mich in gewisser Weise gefestigter als noch in der Vorsaison. Allein bei Andi Hölzl sieht man, was ein bisschen Selbstvertrauen ausmacht. Ich seh das Problem eher in dem einen oder anderen Aussetzer im Spiel. Wie man gestern gesehen hat, reicht das dann, um als Verlierer vom Platz zu gehen. Und auch wenn man einige Male knapp verliert, sind es am Ende immer 0 Punkte. Dein Optimismus ehrt Dich, aber ich trau uns von der Qualität her nicht zu, dass wir ganz vorne mitspielen können. Abgesehen davon macht diese Liga eh Spaß, sodass ein Aufstieg für mich kein Muss ist, wenn ich ganz ehrlich bin.

Laut SKY war unser Präsident gestern wieder mal auf der Nord und sehr angetan. Dazu auch Statements zu anderen aktuellen Themen und auch Aussagen von Spielern und Trainer: http://www.skysportaustria.at/ersteliga ... -gewinnen/
wacker 4ever hat geschrieben: Etwas Sorgen macht mir eben, dass wir uns dafür nicht belohnt haben. Mehr solche Spiele und man ist wieder in einer Krise drin.
Es ist recht interessant, dass man nach einer Niederlage schon sich Sorgen macht, ob nicht eine Krise stattfinden kann. Nach drei absolvierten Spielen in der neuen Erste Liga Saison und einem Cupspiel.
Journalisten für ihren Pessimismus anmotzen, selbst jedoch der erste User sein, der wieder von einem komplett unnötigen Thema anfängt.

Das gestrige Spiel war eines mit dem berühmten "Licht und Schatten".
Ob die Bewertung mit "ungenügend" zu trifft, lasse ich mal außen vor. Weiskopf hat sich, aber in den vorherigen Einsätzen schon deutlich stärker präsentiert. Die Kritik von @leonardo ist natürlich übertrieben, dennoch darf man die schwache Leistung von Weiskopf erwähnen. Wenn man schon ältere Spieler für schlechte Partien kritisieren darf/muss, dann muss dies auch für die jüngeren Spieler in der Mannschaft möglich sein.
Die Defensive hat jedoch allgmein schon einen besseren Eindruck hinterlassen und die letzten zwei Spielen (FAC und LASK) kurzzeitig einen überforderten/unorganisierten Eindruck hinterließ.
Das hat nichts mit Pessismus zu tun, das lehrt mich einfach rund 20 Jahre Wacker Innsbruck bzw. diverse Vorgängervereine. Dazu bin ich einfach schon zu lang dabei. Klaus Schmidt hat es ja eben im Radio so formuliert, dass er hofft, man lässt sich dadurch nicht vom Weg abbringen. Und im Gegensatz zu manchem Journalisten reib ich mir nicht heimlich die Hände, wenn es beim Wacker schlecht läuft. Jedenfalls hat man gestern ganz klar gesehen, wo die Schwächen liegen und was uns für ganz vorne (noch) fehlt. Die Fehler lagen nicht nur im Defensivverhalten. Dass muss man einfach ansprechen. Denn wie man gesehen hat, sind 2 Aussetzer in einem Spiel oft genau 2 zu viel, wenn man nach vorne zu ungenau agiert.

Shuttle vom Bhf Imst wäre genial. Rechnung bi[…]

TFV-Cup 2024/25

Es gibt im Verein durchaus Bestrebungen einen Bus […]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]