Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
91%
Remis
1
9%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Mit solchen Leistungen wird man in Zukunft auch nicht mehr Leute ins Tivoli locken.

Ich würde den Meistertitel abschreiben, was uns die Gelegenheit gibt, eine verjüngte Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.
rampi hat geschrieben:Mit solchen Leistungen wird man in Zukunft auch nicht mehr Leute ins Tivoli locken.

Ich würde den Meistertitel abschreiben, was uns die Gelegenheit gibt, eine verjüngte Mannschaft für die nächste Saison aufzubauen.
schon vergessen, dass wir nächste Saison der (selbsterannte) Aufsteiger sind ? :D
Markus_1913 hat geschrieben:Und das finde ich schon ziemlich peinlich, wenn nicht einmal 2% der Innsbrucker Bevölkerung zu einem Heimspiel geht. Zum Spiel kann ich auch nur sagen, dass es extrem schwach war.
Selbst auferlegtes Problem des Vereins. Wer nicht bereit ist Geld für Werbung in der Stadt selbst auszugeben, muss sich mit dieser Zuschauerzahl zufrieden geben.
Wacker NÖ hat geschrieben: Da ich annehme, dass du der deutschen Sprache mächtig bist, meine Frage an dich, wo liest du deine Behauptungen in meinem Kommentar. Aber, dass du beruhigt bist - es ist eh alles super momentan.
Siehst, das wollte ich erreichen. Hat ja geklappt. ;)
AlexR hat geschrieben: Selbst auferlegtes Problem des Vereins. Wer nicht bereit ist Geld für Werbung in der Stadt selbst auszugeben, muss sich mit dieser Zuschauerzahl zufrieden geben.
Nein, das sehe ich absolut nicht so. Die Leute wollen die Karten geschenkt, siehe das Spiel gegen Horn, wo es um alles ging. Viele davon sahen den Wacker schon eine Liga tiefer und hätten sich wohl gefreut.

Ich finde es nur noch traurig, dass einerseits so wenige den Weg ins Tivoli finden und von diesen wenigen dann auch noch ein Teil pfeift und schimpft. Und das nur wegen der Frühjahrsspiele?
Wenn man dem FC Wacker Innsbruck helfen will, dann muss man ins Stadion gehen und die Mannschaft, auch wenn ihr nicht das Gewünschte gelingt, unterstützen. Nur jammern, wird keinem weiterhelfen.
Die nächste - man muss es leider sagen - völlig verdiente Niederlage. Bei 2 Stangenschüssen und einem Ball an die Querlatte braucht man nicht mehr lange diskutieren. Dazu noch einige guten Paraden von Grünwald. Wir müssen am Ende froh sein, "nur" 2 Tore bekommen zu haben. Wenn die uns 5 schießen, müssen wir es auch hinnehmen. Sicher, wir hatten vor der Pause durch Ojamaa, Pichlmann und den Schuss von Hauser auch unsere Chancen, aber im Gesamten war Liefering spielerisch mindestens eine Klasse besser. Mit ein paar Kombinationen waren sie vor unserem Tor und wir hatten dem nicht viel entgegenzusetzen. Der Willen ist unseren Spielern niemals abzusprechen, sie haben zweifellos alles probiert, aber im Moment funktioniert so ziemlich gar nichts. Alles, was erfolgreichen Fußball ausmacht, ist plötzlich weg. Ich versteh das überhaupt nicht. Wir könnten im Prinzip ohne Druck spielen: Absteigen geht nicht mehr und nach vorne hatten wir ja noch alle Möglichkeiten. Wenn wir aufsteigen, freut sich jeder. Wenn nicht, ist auch nichts passiert. Mir ist das unerklärlich, warum der Faden so gerissen ist. Es funktioniert mehr oder weniger gar nichts mehr. Die Mannschaft hat sich auch nach dem 2. Gegentor nicht aufgegeben und alles probiert. Sicher, der Anschlusstreffer war Glück, weil abgefälscht. Aber das ist egal, drin ist drin. Danach hatte man schon das Gefühl, es könnte noch was gehen und das Bemühen war auch da. Letztlich hat es nicht gereicht und das Spiel geht verdient verloren. Sehr ernüchternd und enttäuschend. Wie gesagt, ich kann mir nicht erklären, warum wir so von der Rolle sind. Ich werd natürlich weiterhin zu Wacker Innsbruck stehen und bin auch am Freitag wieder im Tivoli. Aber Spaß macht das so keinen. Wir müssen uns jetzt mit harter Arbeit wieder in die Spur zurückkämpfen. Nur ja nicht den Kopf hängen lassen oder gar aufgeben. Derzeit haben wir eine Krise und müssen mit allen Mitteln probieren, da schnellstmöglich wieder rauszukommen. Denn ansonsten machen wir uns eine bisher wirklich starke Saison kaputt.

Ein Lob hat sich unser Kapitän verdient: Man hat ihm die lange Pause nie angemerkt, er war sofort voll da. Ein klares Vorbild für die gesamte Mannschaft. Bravo, Alex!
lady hat geschrieben: Nein, das sehe ich absolut nicht so. Die Leute wollen die Karten geschenkt, siehe das Spiel gegen Horn, wo es um alles ging.
Du darfst halt auch nicht vergessen, dass Innsbruck nicht nur aus dem 67jährigen Postler besteht, der natürlich eine gewisse Schadenfreude hat, wenn es nicht läuft. Innsbruck besteht auch aus vielen Studenten, die wenig bis gar nicht wissen, dass es einen FC Wacker Innsbruck gibt, und die a) ziemlich fußballaffin sind und b) keine Voreinstellung zum Verein haben.

Von offiziellen Kooperationen, wie die Swarco Raiders unlängst eine mit dem MCI eingegangen sind, rede ich noch gar nicht.
Gehört aber eigentlich nicht hierher und ist schwerst Offtopic.

Das Freitag-Spiel wird interessant...
lady hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben: Selbst auferlegtes Problem des Vereins. Wer nicht bereit ist Geld für Werbung in der Stadt selbst auszugeben, muss sich mit dieser Zuschauerzahl zufrieden geben.
Nein, das sehe ich absolut nicht so. Die Leute wollen die Karten geschenkt, siehe das Spiel gegen Horn, wo es um alles ging. Viele davon sahen den Wacker schon eine Liga tiefer und hätten sich wohl gefreut.

Ich finde es nur noch traurig, dass einerseits so wenige den Weg ins Tivoli finden und von diesen wenigen dann auch noch ein Teil pfeift und schimpft. Und das nur wegen der Frühjahrsspiele?
Wenn man dem FC Wacker Innsbruck helfen will, dann muss man ins Stadion gehen und die Mannschaft, auch wenn ihr nicht das Gewünschte gelingt, unterstützen. Nur jammern, wird keinem weiterhelfen.
Manchmal frage ich schon, wie "realitätsfremd" man eigentlich sein kann. Der FC Wacker Innsbruck hat zum letzten Mal Anfang September vor heimischen Publikum gewonnen. Ich glaube, das ist das 4:2 gegen Austriaa Klagenfurt gewesen. Da stimmt ganz einfach, des Preis Leistungsverhältnis nicht. De Karten kosten zwischen 12 und 18 Euro. Man stellt oder sitzt sich in der Kälte ins Stadion in dem überhaupt nichts geboten wird. Man schaffte es nicht mal gegen den FAC oder Austria Salzburg einen Sieg einzufahren. Man bietet einfach grottenschlechte Leistung, für teures Geld. Und heute machten uns die Rotzlöffel von Liefering ein Lehrspiel. Bei einem halbwegs normalen Spielverlauf, verlieren wir mit drei Toren unterschied. Und sind dabei noch gut bedient. Also bei allen Respekt, wenn ich damit zufrieden wäre, würde ich mir sorgen machen.

Was mich aber stört, ist die allgemein miese Stimmung um den Verein. Es ist viel gelungen, läuft vieles positiv. Ich bin mit der Entwicklung im Verein zufrieden. Nicht aber mit der sportlichen Entwicklung. Wir sind zu einfach auszurechnen, entwickeln keine Ideen, keine Leidenschaft. Für diese Liga eindeutig zu wenig um ganz vorne zu sein. Wenn gleich, ganz abschreiben würde ich uns noch gar nicht. Bei einem Erfolgserlebnis kann alles schnell wieder anders aussehen. Aber da muss es mal rappeln.........
Dass die sportliche Leistung im Moment nicht stimmt, ist unübersehbar. Aber ich würde mir schon wünschen, dass einfach mehr Leute in´s Stadion gehen, weil ihnen an Wacker Innsbruck was liegt. So wie Du und ich es machen und auch noch einige andere.
Das Spiel ist so Verlaufen wie ich es befürchtet habe - Liefering hat uns an die Wand gespielt.Einzig Wacker war noch schlechter als befürchtet.
Mit dem Titelkampf braucht man sich zur Zeit nicht mehr beschäftigen -Wacker ist einfach zur Zeit zu schwach um mit ST.Pölten und LASK mitzuhalten!jetzt muss man Versuchen erst mal in dieser Liga in Tritt zu kommen! Am Freitag ist schon die nächste Gelegenheit endlich wieder einen Heimsieg zu landen.
Aber mit dem Aufstieg wird es heuer wohl nichts mehr werden- nach hinten kann sowie so nichts passieren - da kann man sich bei FC Wacker schon mal Gedanken machen wie es gelingt eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zusammen zu stellen wo es das erklärte Ziel aufzusteigen bzw.der Trainer kann einiges ausprobieren!

.
wacker 4ever hat geschrieben:Dass die sportliche Leistung im Moment nicht stimmt, ist unübersehbar. Aber ich würde mir schon wünschen, dass einfach mehr Leute in´s Stadion gehen, weil ihnen an Wacker Innsbruck was liegt. So wie Du und ich es machen und auch noch einige andere.
Warum? Rudl hat es gut auf den Punkt gebracht - die meisten potentiellen Fans machen eine ganz einfache "Kosten-Nutzen-Rechnung" - und da steigt Wacker einfach wahnsinnig schlecht ab. Du hast ja auch keine Argumente gebracht, um diese Rechnung zugunsten eines Stadionbesuches ausschlagen zu lassen. Außer ein trotziges: "Aber man MUSS halt einfach" .. oder man sollte zumindest. Warum? Naja, weil es halt Wacker ist ... ist ein etwas dünnes Argument.

Klar, für dich und einige hundert andere reicht das. Aber dieses Argument wird nicht die große Masse ins Stadion ziehen. Da geht es eben AUCH darum, "was geboten" zu bekommen. Und da ist das Sportliche ein (wenn auch ein sehr wichtiger) Bestandteil. Aber ich wäre davon überzeugt es würde noch mehr Möglichkeiten geben, die Identifikation zu stärken und mehr "Nutzen" in den Stadionbesuch reinzupacken.
Aber ich als "einfacher Stadionbesucher" hab halt nicht das Gefühl, dass da viel probiert wird.
Mein "Stadionerlebnis" ist dann halt - gerade im Winter - oftmals: Ich friere mir den A... ab, sehe eine Mannschaft, die mit unpassenden Mittel am Ende vielleicht mit ganz viel Glück und Ach und Krach ein Unentschieden schafft ... und soll mich am Ende sogar noch darüber freuen! Und wenn ich da kritisiere, weil es mich einfach anstinkt, dann heißt es noch: "Mensch, die blöden Nörgler, bleibt doch zu Hause" ...

Ja, dankeschön, machen auch viele.
Aber dann passt es ja auch nicht ... :fad:

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

TFV-Cup 2024/25

Aktuell 0:0 in einer eher schwachen Partie von bei[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]