wacker 4ever hat geschrieben:Dass die sportliche Leistung im Moment nicht stimmt, ist unübersehbar. Aber ich würde mir schon wünschen, dass einfach mehr Leute in´s Stadion gehen, weil ihnen an Wacker Innsbruck was liegt. So wie Du und ich es machen und auch noch einige andere.
Warum? Rudl hat es gut auf den Punkt gebracht - die meisten potentiellen Fans machen eine ganz einfache "Kosten-Nutzen-Rechnung" - und da steigt Wacker einfach wahnsinnig schlecht ab. Du hast ja auch keine Argumente gebracht, um diese Rechnung zugunsten eines Stadionbesuches ausschlagen zu lassen. Außer ein trotziges: "Aber man MUSS halt einfach" .. oder man sollte zumindest. Warum? Naja, weil es halt Wacker ist ... ist ein etwas dünnes Argument.
Klar, für dich und einige hundert andere reicht das. Aber dieses Argument wird nicht die große Masse ins Stadion ziehen. Da geht es eben AUCH darum, "was geboten" zu bekommen. Und da ist das Sportliche ein (wenn auch ein sehr wichtiger) Bestandteil. Aber ich wäre davon überzeugt es würde noch mehr Möglichkeiten geben, die Identifikation zu stärken und mehr "Nutzen" in den Stadionbesuch reinzupacken.
Aber ich als "einfacher Stadionbesucher" hab halt nicht das Gefühl, dass da viel probiert wird.
Mein "Stadionerlebnis" ist dann halt - gerade im Winter - oftmals: Ich friere mir den A... ab, sehe eine Mannschaft, die mit unpassenden Mittel am Ende vielleicht mit ganz viel Glück und Ach und Krach ein Unentschieden schafft ... und soll mich am Ende sogar noch darüber freuen! Und wenn ich da kritisiere, weil es mich einfach anstinkt, dann heißt es noch: "Mensch, die blöden Nörgler, bleibt doch zu Hause" ...
Ja, dankeschön, machen auch viele.
Aber dann passt es ja auch nicht ...