Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
11
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
cesc hat geschrieben: 30. Mär 2025, 19:19 Das war einfach zu wenig heute. Ab der ersten Sekunde hatte man keine Lösung für das frühe anpressen des SV Telfs, ging in der ersten Minute schon fast in die Hose. Wurde zwar im Laufe des Spiels besser, aber wie man sich so überrumpeln lassen kann ist mir ein Rätsel, vor allem wars ja im Tivoli auch schon ähnlich

Muss auch die Aufstellung hinterfragen, ein Tekir kommt von einer Verletzung gleich in die Startelf, warum da Scholl auf die Bank muss versteh ich nicht. Das Owusu nach wie vor immer auf der Bank sitzt, der führende der Torschützenliste, gibts wohl auch nur bei uns :D Vor allem weil Okan sich momentan verdammt schwer tut, egal gegen welchen Gegner.

Aber ja, der SV Telfs wird wohl das Natters in der Regionalliga Tirol, gibt solche Vereine, die einem einfach nicht liegen. Der Punkt für Telfs war heute aber verdient, die waren saustark heute.

Am Freitag zählts, hoffe man kommt mit den Wattnern besser klar, so ein Auftritt wie heute und wir sind zweiter in der Tabelle
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Verlieren wir nächste Woche, dann war es das mit dem Aufstieg. Ich glaube nicht, dass Wattens sich noch eine Blöße gäbe. Aber: Wattens muss fast gewinnen, bei einem Unentschieden hätten wir alle Trümpfe in der Hand. Bei einem Sieg sowieso.
Naja, ob die WSG sonst alles gewinnen wird, schwer zu sagen. Die Frage ist jetzt, wer hat mehr Druck? Die WSG muss fast gewinnen, um noch Chancen auf den Aufstieg zu haben. Andererseits ist es bei ihnen nicht Pflicht. Hm, schwierig... So oder so, dieser Punkteverlust heute ist enorm bitter. Vor allem das Wie.
Wenigstens die TT hat eine Freude:

Telfs macht die Liga heiß: Wackers Vorsprung auf die WSG Juniors schmilzt dahin
https://www.tt.com/artikel/30905172/tel ... ilzt-dahin

Zuschauen war auch der Trainer der WSG und meint betreffend nächste Woche:
„Es sind unterschiedliche Vorzeichen. Wir spielen mit jungen Tirolern, der FC Wacker mit einer halben Profitruppe.“

Unser Trainer meint:
„Wir haben gewusst, dass der Emat ein heißes Pflaster ist. Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben es verabsäumt, das dritte Tor zu machen und dann wird man ­bestraft.“
Natürlich hatten wir Chancen auf Tor 3, aber trotzdem muss man hinten so intelligent sein, niemals diese Ecke bzw. dieses Tor zu kassieren. Erwähnen sollte man noch die faire Geste von Marcel Schreter, der am Ende in unsere Richtung gemeint hat, wir sollen nächste Woche die WSG schlagen und aufsteigen.
leonardo hat geschrieben: 30. Mär 2025, 20:04 WSG kann ohne Druck in das Spiel gehen der liegt bei uns . Das wird sicher das Entscheidungsspiel den so Souverän wie die im Frühjahr aufgetreten sind werden die kaum noch Punkte abgeben .
Die WSG hatte bisher keinen Druck, weil an uns quasi eh kein Vorbeikommen war. Das hat sich jetzt aber geändert. Ganz so locker wie bisher können sie am Freitag nicht ins Spiel gegen.
Ja extrem schade, aber eigentlich ist tabellarisch relativ wenig passiert. Wenn wir am Freitag gewinnen, dann braucht Wattens 2+ Siege mehr als wir. Der eine Punkt kann daher noch extrem wichtig werden.

Denn bei einem Unentschieden bleiben wir bei späterer Punktegleichheit auch vorne.

Verlieren wäre problematisch, jedoch denke ich nicht, dass sie dann noch ALLE Spiele in diesem Jahr gewinnen werden. Ob wir das aber schaffen, keine Ahnung.
Wsg spielt mit einer hochtalentierten Truppe. Sie wären letztes Jahr fast aufgestiegen und auch heuer mischen sie wieder mit, soviel dazu. Und die Struktur ist in Wattens wohl auch professionell oder etwa nicht....?

Wer jetzt wieviel Druck hat, immer und ewige Diskussion ohne Sinn, geschenkt. Für beide geht es um viel, die Wahrheit ist am Platz - 10 Eur fürs Phrasenschwein ;) .

Zu den strittigen Szenen kann ich nichts sagen. Aufgefallen sind mir Ungenauigkeiten in unserem Spiel die uns das Leben schwer gemacht haben. Tekir für mich stark, bei Okan läuft es momentan nicht. Eventuell Owusu von Beginn an?
Jegliche strittige Szene oder vergebene Chance wäre egal, wenn wir uns bei der letzten Aktion hinten nicht so angestellt hätten. Ok, eine unnötige Ecke kann passieren. Dann muss ich aber so viel sein, diese auch zu verteidigen. Wir hatten zu dem Zeitpunkt 3 gelernte Innenverteidiger am Platz. Diesen Punkteverlust haben wir uns selber zuzuschreiben. Normal gehst mit 5 Punkten Vorsprung in´s nächste Heimspiel. Stattdessen haben wir uns jetzt selber unter Druck gebracht.
Darf nicht passieren, aber ist halt leider passiert,…

Jetzt kommt es zum vorentscheidenden Spiel gegen Wattens.

Aber in Vorteil sind wir. Wir spielen Zuhause und haben 3 Punkte Vorsprung und auch Wattens wird Druck haben.

Wenn wir das spielen was wir können, dann werden wir gewinnen und am Ende auch aufsteigen.
News von Ex-Wackerianern

Aydin ist jetzt Trainer von Leoben, zumindest bis […]

Fußball International

Der altehrwürdige Windsor Park in Belfast (we[…]

TFV-Cup 2024/25

Inzwischen wurde es im Online-System geändert[…]

Bereich 'Berichte'

Der Verein mit dem Tiroler Adler finanziert sich n[…]