Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Weinbeisser
[quote=maXi]Wer hat das Championsleague Halbfinale zwischen Barca und Chelsea gesehen?

Also nach dem Spiel hab ich mich schon gefragt ob es nicht sinnvoll wäre auch bei Fouls einen Videobeweis einzuführen[/quote]

Und wer trifft dann die Entscheidungen? Genau in diesem Spiel wurde ja viel über die Elfersituationen diskutiert. Und selbt 4 halbe Elfer sind halt immer noch 0!
By maXi
Dafür gibt es ja Regeln, wann es ein Elfer ist und wann nicht.

Der Schiedsrichtr kann auf jeden Fall beser entscheiden, wenn er sich die Szene nochmal am Display, vl sogar in zeitlupe anchauen kann, als wenn er die Entscheidung innerhalb von wenigen Sekunden fällen muss und die Szene womöglich nicht einmal richtig gesehen hat.
By wacker 4ever
Wie lange dauert dann Deiner Meinung nach ein Spiel? Ich meine, in Tagen? 2, 3 Tage? Ich leg mich fest, auch wenn ich mich im Verlaufe dieser Saison vielleicht ab und an ärgere: Eine richtige Entscheidung der FIFA.
By Weinbeisser
[quote=maXi]Dafür gibt es ja Regeln, wann es ein Elfer ist und wann nicht.[/quote]

Dennoch muss die Regel bei jedem Foul neu interpretiert werden: Und gerade von dir besagtes Spiel ist ein Musterbeispiel: Die einen Medien hielten Situation 1 für ein Elferfoul, andere die Situation 3, wieder andere haben gar 3 oder 4 Elfer gesehen - für mich war gar kein lupenreiner Elfer dabei.

Und was glaubt du jetzt, wenn so eine strittige Entscheidung nach Videobeweis - wo die Zeit ja immer noch begrenzt ist - falsch getroffen wird: Dann wird's erst recht laut von wegen Schiebung oder Wettmafia.
By Nordfreak
Grundsätzlich sicherlich eine richtige Entscheidung der FIFA. Wenn bei jedem Foul der Videobeweis herangezogen wird müssen wir uns in Zukunft Schlafsäcke mit auf die Nord nehmen :dance:

Allerdings wünsche ich mir in manchen Situationen einfach einen Videobeweis herbei, am besten bleibt mir da Frankreich gegen Irland in Erinnerung... wenn solche ungerechtigkeiten aufgedeckt werden könnten wäre dass doch nur zu wünschen.
By gidi
[quote=Weinbeisser]Dennoch muss die Regel bei jedem Foul neu interpretiert werden: Und gerade von dir besagtes Spiel ist ein Musterbeispiel: Die einen Medien hielten Situation 1 für ein Elferfoul, andere die Situation 3, wieder andere haben gar 3 oder 4 Elfer gesehen - für mich war gar kein lupenreiner Elfer dabei.

Und was glaubt du jetzt, wenn so eine strittige Entscheidung nach Videobeweis - wo die Zeit ja immer noch begrenzt ist - falsch getroffen wird: Dann wird's erst recht laut von wegen Schiebung oder Wettmafia.[/quote]

Seh ich genau so... dafür ist das wort "foul" einfach nicht genau genug definiert (und wird es auch nie sein). was allerdings gegen eine torkamera, die darüber entscheidet ob der ball hinter der linie war oder nicht, spricht, ist mir nicht ganz klar.
By gelöscht
[quote=gidi]Seh ich genau so... dafür ist das wort "foul" einfach nicht genau genug definiert (und wird es auch nie sein). was allerdings gegen eine torkamera, die darüber entscheidet ob der ball hinter der linie war oder nicht, spricht, ist mir nicht ganz klar.[/quote]

Was bringt es wirklich (wie oft gibt es derartige strittige Fälle?)? Die Kosten stehen mmn nicht wirklich dafür.

Und es würde eine gefährliche Spaltung zwischen "Geld"-Fußball und dem "normalen" Fußball einläuten.
By gidi
[quote=clesch1913]Was bringt es wirklich (wie oft gibt es derartige strittige Fälle?)? Die Kosten stehen mmn nicht wirklich dafür.

Und es würde eine gefährliche Spaltung zwischen "Geld"-Fußball und dem "normalen" Fußball einläuten.[/quote]

gut, das mag stimmen... ich denke aber, dass man bei internationalen matches und CL partien sowas machen könnte/sollte. schon einfach deshalb um den "viedobeweis-schreiern" ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen.

einen grossen unterschied zw. "geld fussball" und normalem fussball seh ich da nicht, weil das spiel in all seinen abläufen ja das gleich bleibt. halt nur ein ganz klein wenig "eindeutiger"... um am ende gibt's die ganz grossen diskussionen ja immer nur wenn wirklich viel geld im spiel ist.
By piefkewackerianer
[quote=gidi]
einen grossen unterschied zw. "geld fussball" und normalem fussball seh ich da nicht, weil das spiel in all seinen abläufen ja das gleich bleibt. halt nur ein ganz klein wenig "eindeutiger"... um am ende gibt's die ganz grossen diskussionen ja immer nur wenn wirklich viel geld im spiel ist.[/quote]

Das mag schon sein. Aber kann Geld der einzige Grund sein, dem Amateurfußball dieses Stück mehr an Eindeutigkeit zu verwehren? Meiner Meinung nach nicht. Das Spiel und dessen Regeln müssen überall gleich viel wert sein.
TFV-Cup 2024/25

Somit gibt es auch mal ein Wiedersehen mit Hupfauf[…]

Austria Klagenfurt übernimmt die Carinthian H[…]

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]