Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By Wackerologe
Meine Bitte (auch in ANbetracht meines körperlichen Zustandes): Runter vom Gas.

Meiner Meinung nach macht es null Sinn, im Tivoli12 Forum über gewisse Themen so offen zu diskutieren, vor allem da man in diesem Fall nie "beide Parteien" an einen <virtuellen Tivoli12 Forums Tisch> bringen kann. Vielleicht wäre das ein geeignetes Thema für einen der nächsten Vereinsabende. Dann könnte man gewisse Aussagen verifizieren und, so ferne sie stimmen sollten, Damenabteilung und sportliche Leitung Stellung nehmen lassen.

Aber für gewisse Sachen, ist das Forum definitiv der falsche Ort und bringt uns als FC Wacker Innsbruck definitv nicht weiter.
By paracelfus
Auf jeden Fall haben es sich die Damen verdient auch mal mehr Zuschauer zu bekommen. Natürlich ist die Stimmung nicht vergleichbar mit der im Tivoli, aber man kann sich doch recht schnell identifizieren.

Gerade die 2. Mannschaft der Damen hat wirklich mitreißend gespielt und im Laufe des Spiel fiebert man immer mehr mit. Was kann es besseres geben als junge (und wirklich junge) Damen zu sehen, die im Wacker Trikot alles geben. Wenn das nicht reicht für mal zuschauen gehen, dann weiß ich nicht.

Also ich war jetzt einmal zuschauen, und sicherlich nicht das letzte mal. Lohnt sich wirklich!
By wacker 4ever
[quote=Joker]Da muss man Kogler fragen - meines wissens verhindert er es, dass die damen am w1 spielen![/quote]

1. stimmt das so nicht. Und 2. jetzt mal eine ganz ehrliche Frage: Ist es nicht irgendwie verständlich, dass die Herrenabteilung, jetzt wo sie endlich den W 1 für sich alleine hat, diesen auch exklusiv nutzen möchte? Als Nächstes wollen dann noch der Nachwuchs usw. dort spielen und wir haben wieder den gleichen kaputten Platz wie damals. Abgesehen davon, dass zB der C-Platz in der Wiesengasse eh um einiges besser ist als der W 1. Und wer wirklich ein Spiel sehen will, dem machen die paar Meter mehr wohl hoffentlich auch nichts aus. Offenbar, so kommt mir vor, nutzen einige das Thema Damen nur dann für sich, wenn es gegen den Verein zu hetzen gilt. Ja, es stimmt, die Mädels haben nicht unbedingt einen hohen Stellenwert beim Vorstand. Umso mehr liegt es an uns, mehr Öffentlichkeit zu erzeugen. Und bevor man hier über Marketingmaßnahmen nachdenkt, sollte man als Fan/Mitglied das tun, was am einfachsten ist, nämlich zu den Spielen hingehen.

@mxpx: Es wäre nach Möglichkeit so wichtig, auch abseits der Kampfmannschaft die Spiele zu verfolgen. Denn wir wollen uns ja als Gesamtverein etablieren. Wir sollten das schon irgendwie vorleben. Wir kritisieren ja auch immer zu Recht, dass in der Öffentlichkeit lediglich die 1. Mannschaft wahrgenommen wird.

@Paulschneider: Warum keine Spiele im Stadion möglich sind, denk ich, kannst Dir selbst zusammenreimen.
By mxpx
@w4e
aber schau mal wenns sovielen leuten wichtig wäre die damen mehr in die öffentlichkeit zu bringen dann wäre doch mehr los bei den spielen, ich seh eigentlich ganz deutlich das das interesse einfach nicht so gegeben ist, ich sehs ja bei mir selbts und ich kenne viele die gleich denken.
Ich bin mitglied und seit jahren treuer anhänger des Vereins aber die damenteams werden mein interesse nicht wecken können
By Wackerologe
Ja, ICH WILL Spiele des Wacker Nachwuchses am Tivoli sehen und
ja , ICH WILL Spiele der Wacker Damen am Tivoli sehen.

Es heißt ja nicht umsonst "Der Tiroler Traditionsverein am INNSBRUCKER TIVOLI". Dass gewisse Sachen, wie in etwa, der Nachwuchs am W1 NOCH nicht funktionieren kann, ist klar, aber für die Damen sollte schon Platz sein. Wenn wir irgendwann mal ein Trainingszentrum u.U. im Süden des Tivolis mit 1,2,3 Plätzen bekommen sollten (und daran gilt es einfach mit Nachdruck zu arbeiten), dann lässt sich auch dies verwirklichen. Wir sind EIN VEREIN und das sollte jeder auch so verinnerlichen und leben. Ansonsten wirst du nie eine Vereinsphilosophie bzw. Markengrundbuch durchbringen. Dann wird uns immer der Beinamen Chaotenverein anhaften.

Und dein Interesse den Wacker weiterzubekommen, wacker4ever, kann ich an deinem Posting nicht erkennen. Vielleicht solltest du doch wieder den FC Tirol Rucksack auspacken. Den Rest besprechen wir mal bei einem der nächsten Spiele, wenn ich wieder gesund bin.
By wacker 4ever
@mxpx: Deine Meinung ist natürlich so akzeptiert, wenngleich ich es total schade finde. Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal ein Spiel gesehen hast. Wie würdest Du in Zukunft argumentieren, wenn es wieder um den Fortbestand geht? Und diese Diskussion kommt mit Sicherheit wieder, darauf könnt ihr wetten.

@Wackerologe: Mit diesem FC-Tirol-Vergleich triffst mich jetzt wirklich... Kann Dir nicht folgen. Irgendwo liegt da ein Missverständnis vor. Ich bin ja eh der gleichen Meinung wie Du. Gute Besserung und vielleicht kannst mich bei Gelegenheit wirklich mal aufklären. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, daß die Damen überhaupt wieder in Innsbruck spielen können. Man erinnere sich an Rinn...
By Paulschneider
Mein "300er" für die Damen, dann muss ich mich mal ordentlich zurücknehmen, schreib eindeutig zu viel...

[quote=wacker 4ever]Und wer wirklich ein Spiel sehen will, den machen die paar Meter mehr wohl hoffentlich auch nichts aus.[/quote]

Die Meter sind ja wohl nicht das Problem, die Vorteile des W1 aber unbestreitbar: Wer bei Regen die Mädels in der Wiesengasse gesehen hat und sich nicht unter der "Kommentatorenbox" verkriechen konnte, weiß das Dach des W1 zu schätzen (und nein, nicht immer hab ich einen Regenschirm mit oder will nass werden). Selbstredend hat es Vorteile, nah am Geschehen zu sein - aber die Weite des W1 und die damit gepaarte bessere Übersicht (subjektiv, natürlich) ist mir lieber, ich sitz dort sogar lieber auf den Betonstufen als in den Plastiksitzen der Wiesengasse hinten oder am Boden des mittleren Felds (und manchmal will man einfach nicht stehen). Und die potentielle Nähe zum Wackerfestl, gepaart mit Kloanlage am Platz ist mir ebenfalls nicht unsympatisch im Vergleich zu den unendlichen Weiten dreier Fußballfelder (wer schon mal dringend dorthin musste, weiß, dass dies keine überspitzt formulierte Beschreibung ist :crazyp: ). Also, in meinen Augen spricht viel für die Wiesengasse (bei der überschaubaren Anzahl an Punktespielen der D1), nichts für die Wiesengasse.

Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

[quote=wacker 4ever]@Paulschneider: Warum keine Spiele im Stadion möglich sind, denk ich, kannst Dir selbst zusammenreimen.[/quote]

In der naiven Meinung, stundenweise Anmietung von Gebäude(teile)n sei in Tirol doch eher verpönt (:flirt:), dachte ich, das Tivoli wird am Spieltag für den Spieltag gemietet, unabhängig von der um 2 Stunden verlängerten Dauer, auch die sonstigen Kosten a la Ordner, Brandschutz etc. sollten doch überschaubar sein, vor allem in Anbetracht der möglichen Anzahl an Doppelveranstaltungen (Damen oder Amateure gepaart mit der Kampfmannschaft, und ja, ich sag mit Absicht Amateure, wie ich auch zum besseren Verständnis meist von der 2. Division red :ironie: ). Sollte dem aber nicht so sein - würd ich mich gar nicht so sehr wundern. Man wird von wenigen Dingen überrascht im sportlichen Tirol...
By mxpx
bezüglich Fortbestand: ich wünsch mir natürlich für die damen das es sie weiterhin gibt, ich wünsch mir auch das sie unter dem namen fc wacker innsbruck auflaufen können und ich vergönne ihnen auch ein reges interesse und mehr zuschauer, und finds auch toll wenn fans unseres vereins spaß daran haben und sie aktiv unterstützen, nur werd ich eben nicht persönlich zu den spielen fahren weil ich nicht so intressiert bin wie andere.
By roma
Ich bin jemand, der mir Spiele des Nachwuchses, der Damen, der Amateure und den Profis anschaut. Und für mich sind alle interessant und informativ. Allerdings sollte man auch jedem selbst überlassen, ob und welche Spiele er anschaut! Ich wollte mit diesem Thema bloß informieren, dass die beiden Spiele stattfinden und habe gehofft, dass doch einige Zuseher kommen werden. Das Posting danach habe ich deshalb geschrieben, um zu erfahren, warum so wenige gekommen sind. Ich wollte sicher nicht eine Grundsatzdiskussion anfangen!

Bzgl. des W1 kann ich die Argumentation, dass dieser Platz ausschließlich für die Herren ist, teilweise auch verstehen. Ich finde es ok, wenn nur diese beiden Teams darauf trainieren, damit der Platz in besserem Zustand bleibt. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Damen ihre Spiele darauf austragen. Doch da dies auch nicht gewünscht ist (aus obigem Grund - sogar auch verständlich!), könnte ich mir doch vorstellen, dass alle Heimspiele in der Wiesengasse C stattfinden. Doch auch das ist nicht der Fall. Hier könnte seitens der sportlichen Leitung doch geholfen werden, oder?

Unser Verein besteht zwar aus mehreren Abteilungen, allerdings muss jedem schon klar sein, dass die beiden Herrenteams absolute Priorität haben!

Ich gebe wackerologe recht, dass für diese Diskussion hier nicht der richtige Ort ist.
By Wackerologe
wacker 4ever hat geschrieben: @Wackerologe: Mit diesem FC-Tirol-Vergleich triffst mich jetzt wirklich... Kann Dir nicht folgen. Irgendwo liegt da ein Missverständnis vor. Ich bin ja eh der gleichen Meinung wie Du. Gute Besserung und vielleicht kannst mich bei Gelegenheit wirklich mal aufklären. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, daß die Damen überhaupt wieder in Innsbruck spielen können. Man erinnere sich an Rinn...
Und 2. jetzt mal eine ganz ehrliche Frage: Ist es nicht irgendwie verständlich, dass die Herrenabteilung, jetzt wo sie endlich den W 1 für sich alleine hat, diesen auch exklusiv nutzen möchte?
Wir sind EIN VEREIN, aber nach deinem Posting zufolge soll alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet werden! Was aus den Damen beim FCW wird, scheint mir laut diesem Posting egal. Daher der Vergleich, der es für micht treffend beschreibt. Und ich glaube du kennst die Hintergründe, warum die Damen nach Rinn geflüchtet sind!
Bereich 'Berichte'

Diese Schulden will man mit zukünftigen Einna[…]

Kaderplanung

Trotzdem, für einen Durchmarsch wirds zach, […]

Forum Features

Weil ichs bei slad gerade sehe. Eine einfachere Ei[…]

Die LASK Fanszene boykottiert die letzten Spiele[…]