Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Rudl
So fad sehen gelbe Dressen auch nicht aus. Aber Orange passt schon gut, da man diese auch besser kombinieren kann.. Schwarze oder weiße Hosen :XX

Bitte keine Urheberrechtlich geschützten Fotos hochladen
By esprit_sans_marie
@runner: Danke für dein Statement! War das "Jako-Gelb" in Natura wirklich so scheußlich? Weil irgendwie wäre es schon sinnvoll, wenn wir im Sinne des Aufbaus unserer Marke die Farben vom tatsächlichen und nicht vom diskutierten Wappen umsetzen. Gibt es vielleicht Ansätze oder Vereinbarungen mit Jako, innerhalb des nächsten Jahres ein - auch in Natura - ansprechendes Gold zu entwickeln. Wäre super!

PS: Waren in die nunmehrige Entscheidung auch Josef und Hansjörg eingebunden (die beiden Vortragenden des letzten Vereinsabends) und haben sie der Festlegung auf "orange" zugestimmt? In der Theorie wäre "gelb" ja durchaus eine starke Farbe, da Kraft und Wärme der Sonne symbolisiert werden.
By Lupo1913
Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht ganz. Für mich ist der Wacker weder gelb noch orange oder gold, sondern nur schwarz-grün. Ich glaube 99% der Wacker-Fans denken weder bei rot -weiß an das Land Tirol noch bei gelb/gold an unser Wappen.

Am liebsten wäre mir natürlich auch in neutralem weiß wie damals die Kappa, aber das ist ja nicht rentabel/möglich.
By wacker 4ever
Völlig korrekt. Nur vergiss nicht, dass der FC Wacker Innsbruck sehr viel in der Öffentlichkeit steht. Und ich bin mir sicher, wenn irgendein Medium eine Umfrage starten würde, dass es beim "Straßenvolk" eine klare Mehrheit für die Tiroler Landesfarben Rot-Weiß geben würde. Und genau davon müssen wir weg kommen. Wacker Innsbruck ist genau eines, nämlich Schwarz-Grün. Das gehört in die Köpfe der Leute. Erfreulich und ein erster Erfolg ist für mich zB, dass sämtliche Medien (T, KRONE, ORF TIROL, ECHO) mittlerweile nicht mehr vom lange Zeit weit verbreiteten Grün-Schwarz, sondern eben von der richtigen Kombination schreiben/sprechen.
By admin
Weil sie Angst vor deinen Leserbriefen und Anrufen haben :lol:

@ossi: Bitte mein Posting richtig lesen: Ich habe geschrieben, dass die VEreinshymne NACH einem Sieg gespeilt werden sollte und nicht 1 1/5 Stunden vor Anpfiff. :XX
By GrappaToni
[quote=wacker 4ever]... mittlerweile nicht mehr vom lange Zeit weit verbreiteten Grün-Schwarz, sondern eben von der richtigen Kombination schreiben/sprechen.[/quote]

woher hat "man" eigentlich die Erkenntnis, das s/g die richtige Reihenfolge ist, und nicht g/s?
By Chris99
[quote=GrappaToni]woher hat "man" eigentlich die Erkenntnis, das s/g die richtige Reihenfolge ist, und nicht g/s?[/quote]

Dafür würde dir Schwab Fritz sein Geschirr nachwerfen. :ironie:

Die Erkenntnis hat man wohl nicht wirklich, aber in den Statuten hat man sich für schwarz-grün entschieden. WIe meinte Fritz so schön: "Zuerst die Erde, dann der Rasen. So hats mir mein Vater beigebracht."
By wacker 4ever
[quote=GrappaToni]woher hat "man" eigentlich die Erkenntnis, das s/g die richtige Reihenfolge ist, und nicht g/s?[/quote]

Das müssen jene entscheiden, die dafür kompetent sind. Es wurde in den Statuten so geändert und dementsprechend gehört es nach außen transportiert. Das ist die gleiche Diskussion wie 1913, 1914 oder doch 1915. Wir haben es so drinstehen. Vorgeschlagen wurde das von Leuten, die sich intensiv mit dem Geschehen auseinandergesetzt haben uns sich wesentlich besser auskennen als ich. Und von daher gilt das einfach für mich. Meine Aufgabe als Mitglied ist es nun, dies so zu transportieren.

@admin: Schreiben tu ich denen schon lang nicht mehr. Vergebliche Liebesmüh. Die KRONE verwendet wenigstens die Bezeichnung "Wacker Innsbruck". Und wegen dem Lied: Es wird nach Siegen durchwegs gespielt. Und wenn wir Glück haben, dann hören wir es im Frühjahr auf der Nord auch mal wieder...

@al bundy: Und damit wieder zurück zum Thema: Da wären ein paar optisch ansprechende Vorschläge dabei.
By GrappaToni
[quote=Chris99]Dafür würde dir Schwab Fritz sein Geschirr nachwerfen. :ironie:[/quote]

Steht er da immer noch nicht drüber, der Gute?

[quote=Chris99]
Die Erkenntnis hat man wohl nicht wirklich, aber in den Statuten hat man sich für schwarz-grün entschieden ... [/quote]

Alles klar, bin im Bilde.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]