Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By puschel
Iglo/ÖSV kannst ned wirklich mit Wien Energie/Rapid vergleichen. Iglo wirbt österreichweit mit den ÖSV-Athleten (Fernsehen, Printmedien, Plakate...) und hat demzufolge auch ein Interesse ihre Produkte in ganz Österreich zu verkaufen - was bei Wien Energie klarerweise nicht der Fall ist.

Ich bin der Meinung: In keinem anderen Spitzensport kannst als Sponsor mit dermaßen wenig Geld einen so hohen Bekanntheitsgrad erreichen wie beim heimischen Fußball. Da gibt es glaub ich nichts zu beschönigen...
By Beno
Chris99 hat geschrieben:Ganz allgemein schafft es kein anderer Werbeträger eine Marke, Produkt oder Personen so schnell, weitläufig und nachhaltig bekannt zu machen wie der Fußball. Das gilt sogar in Österreich.
Aber leider nicht in Tirol
Tirol:
Beim Bundesligaclub FC Wacker Tirol, dessen Hauptsponsor Tiroler Wasserkraft ist, bestätigt allerdings der Pressesprecher, dass es sehr wohl "der politische Wille war, dass in einem neuen großen Stadion in Innsbruck nicht nur Fußball auf Regionalliga Niveau geboten wird. Deshalb betätigen sich landesnahe Betriebe wie Tiroler Wasserkraft als Sponsoren."
WIEN:
Wien Energie (Geschäftsführer Robert Grüneis):
"Mit Rapid sponsern wir einen Wiener Traditionsverein mit hundertjähriger Geschichte. Er ist so wie wir ein Stück Wiener Identität und Kultur. Kaum ein anderer Verein ist derartig mit Wien verbunden und für Tausende Fans identitätsstiftend".
"Unsere Partnerschaft zeichnet sich dadurch aus, dass wir in Höhen und Tiefen, die es im Sport immer wieder mal gibt, zur Marke SK RAPID stehen. Die langjährige Kooperation mit dem SK RAPID hat zu einem kontinuierlichen Aufbau der erfolgreichen Unternehmensmarke Wien Energie beigetragen. Wien Energie verfügt derzeit über 73% spontane Bekanntheit im Großraum Wien."
By Sisse
finde es schade, daß das Vertauen in Tirol schon so weit gesunken ist, dass die Kufsteiner Firma Kneissl lieber im "Fernen Osten" auf den Ärmel der Austria Wien wirbt, als in Tirol den FC Wacker Innsbruck
By runner
Das hat wohl eher damit zu tun, dass bei Kneissl und bei Austria Wien der selbe Scheich sitzt. :warning:
By Beno
[quote=Sisse]finde es schade, daß das Vertauen in Tirol schon so weit gesunken ist, dass die Kufsteiner Firma Kneissl lieber im "Fernen Osten" auf den Ärmel der Austria Wien wirbt, als in Tirol den FC Wacker Innsbruck[/quote]

Bei uns müssen erst die Politiker gefragt werden ob sie einen Scheich überhaupt im Beirat dulden, denn im Wacker-Beirat Club darf nicht jeder rein, da könnte ja so ein Fremdling dabei sein der sich zum Wohle des Vereins einsetzen könnte.
By wacker 4ever
Ich möchte aber nicht wissen, was für ein Aufschrei auch durch die Reihen der Mitglieder gehen würde, würde sich der berühmte Scheich anbieten. Für diese Ängste hätte ich dann sogar Verständnis - siehe Admira.
By Beno
[quote=wacker 4ever]Ich möchte aber nicht wissen, was für ein Aufschrei auch durch die Reihen der Mitglieder gehen würde, würde sich der berühmte Scheich anbieten. Für diese Ängste hätte ich dann sogar Verständnis - siehe Admira.[/quote]
Bitte sachlich bleiben, hier geht es nicht um einen Hauptsponsor oder um eine Übernahme eines Vereins wie bei der Admira sondern um einen einfachen Subsponsor der Inhaber einer österreichischen Firma ist.
By dynamite
[quote=puschel]Iglo/ÖSV kannst ned wirklich mit Wien Energie/Rapid vergleichen. Iglo wirbt österreichweit mit den ÖSV-Athleten (Fernsehen, Printmedien, Plakate...) und hat demzufolge auch ein Interesse ihre Produkte in ganz Österreich zu verkaufen - was bei Wien Energie klarerweise nicht der Fall ist.

Ich bin der Meinung: In keinem anderen Spitzensport kannst als Sponsor mit dermaßen wenig Geld einen so hohen Bekanntheitsgrad erreichen wie beim heimischen Fußball. Da gibt es glaub ich nichts zu beschönigen...[/quote]

Es geht ja nicht um die Zielgruppe, also kann ich das sehr wohl vergleichen! - fakt ist, selbst Rapid Wien würde, ÖSTERREICHWEIT, medial niemals einen derartigen Werbeeffekt auslösen wie eben zum Beispiel unsere ÖSV Stars. Noch ein Beispiel: "V wie Flügel"... tja, kennt binnen kurzer Zeit auch a jeder.

jetzt das große ABER! Anders schauts da bei unserer 78er Generation (Schneckerl Krankl Co.) aus, die hätten wiederum diesen Werbewert.

Nur wenn man in der GEGENWART behauptet Fussball in Österreich hätte einen Werbewert der ist meiner Meinung nach neben den Schuhen. Unser Fussball liegt am Boden und der soll an Werbewert haben? Haha!
Sollten wir hier in Österreich in 10 oder 20 Jahren wieder derartige Erfolge haben wie eben vor 30 Jahren würds anders aussehen... Aber wie gesagt in der Gegenwart hat unser Fussball den Werbewert von, wie schonmal erwähnt, einer stinkenden Socke.

Pro Jahr gehen zig Vereine bei uns Konkurs, weil Sponsoren abspringen und keine neuen nachrücken - die aktuell großen Klubs in Österreich überleben nur wegen Mäzen (Ausnahmen gibts natürlich - sturm zB) und ihr wollt mir allen ernstes erklären Fussball wäre derzeit ein ATTRAKTIVES Umfeld in Österreich für Sponsoren um zu investieren?

In diesem Sinne...
Na, Servas!! (die Wadln)
By wacker 4ever
Hängt für Dich der Werbewert ausschließlich mit dem sportlichen Erfolg zusammen?
By dynamite
Flächendeckender Werbewert im Sport hängt IMMER vom Erfolg ab! Nicht für mich, ich sponsere ja niemanden - aber für jedes größere Unternehmen, das sich nicht darauf spezialisiert seine Produkte lediglich um den Kirchturm zu platzieren.

Nachtrag:
Übrigens bist auch du dieser Meinung, wacker4ever! Das kann ich sogar beweisen und zwar mit einer simplen Frage:
Angenommen der FCWI steigt heuer auf, gewinnt nächstes Jahr die Meisterschaft und in 2 Jahren die champions League. Bist du da der Meinung die TIWAG sollte ihr Sponsoring erhöhen oder den gleichen Betrag sponsorn wie in diesem Jahr auch?

Na also, sag ich doch :-)
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 34
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]