Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen. Also ich hab während der 92 Minuten von der Kälte nichts gespürt, so sehr haben mich Spiel und Stimmung erwärmt. Es macht einfach wahnsinnig Spaß, unseren Schwarz-Grünen zuzuschauen. Obwohl ja alles auch ganz anders laufen hätte können. Ich weiß nicht, wie viele von euch diese wahnwitzige Aktion nach 2 Minuten mitbekommen haben: St Pölten bringt den Ball in unseren Strafraum, Grünwald signalisiert seiner Verteidigung, daß er das Leder schnappt, er hechtet hin... und läßt den Ball wieder aus. Das Tor war leer und einer unserer Abwehrspieler (glaub Winkler) konnte im letzten Moment zur Ecke klären. Unglaublich, wie im Herbst. Ansonsten hat aber Pascal, die wenigen Bälle, die kamen, sicher geklärt. Was dann folgte, verdient uneingeschränktes Lob. Flüssig nach vorn gespielt, schöne Kombinationen, wahnsinnig tolle 1. Halbzeit. Das 1. Tor war einfach wunderschön. Ebenso wie der Torjubel von Mossoró. Nachdem es in den letzten beiden Spielen manchmal knapp nicht geklappt hat, heute so ein Treffer. Er scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein. Sein 2. Tor geht auch auf die Kappe des Torhüters. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben. So war das Tor dann leer. Nach der Pause haben wir uns für meinen Geschmack zu sehr zurückdrängen lassen und dem Gegner zu viel Raum gegeben. Wenn da der Anschlusstreffer fällt, wird es nochmal eng. Mir ist schon klar, daß man mit einer 2:0-Führung im Rücken erst mal abwartet, aber so kann das gefährlich werden. Mossoró auch sichtlich müde, weswegen er dann auch ausgetauscht wurde. Ja, und was soll man zum 3. Tor sagen. Ich sag mal, es war volle Absicht vom Marcel.

Alles in allem ein Wacker, wie ich ihn mir vorstelle und wo die Spieler zeigen, daß sie zu Recht unsere Farben und unser Wappen tragen. Einfach Klasse! Herausheben möchte ich auch noch Mehic. Unglaublich, wie viele Kilometer der macht, stets anspielbar und brandgefährlich. Dazu ist für mich Winkler momentan der Turm in der Schlacht. Er spielt hinten total "trocken" und sicher. Obernosterer mit einem recht ansprechenden Debüt, wenn auch in einer Szene im Strafraum zu eigensinnig.
@Tivoli-Nord-Fanclubs: Eure Idee der Supportzone würde ich nach 2 Spielen als vollkommen gelungen bezeichnen. Ich hab schon sehr, sehr lange keine so gute Stimmung mehr auf der Nord erlebt, wie in den letzten beiden Spielen. Lustig auch euer Aufruf im "Infoblattl", die Handys auszuschalten oder den Nachbarn an der Nase zu nehmen, wenn er nicht mitmacht. Naja, bei meinen Stehnachbarn erschien mir das als etwas zu gefährlich.

Zusammengefasst macht es auf der Nord derzeit einfach riesig Spaß.
Was bleibt abschließend? In dieser Form ist unser Wacker auf alle Fälle ein Aufstiegskandidat, so ungern ich das irgendwie sage...
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann