- 29. Jan 2009, 21:43
Also Herr Bodner, nochmal genau über beide Aussagen nachdenken...
Wir wurden 1913 (1914,1915) gegründet mit dem Namen FC Wacker Innsbruck. Niemand von uns hat sich den Namen ausgesucht, aber aus Respekt vor den Gründervätern unseres Vereins tragen wir diesen Namen. Ein Name der am Tivoli schon viele Schlachten geschlagen hat und bis weit über die Grenzen unseres Landes bekannt ist. Auch die geschätzten 500 Namenswechsel hat der ehrliche und einzige Name unseres Clubs überstanden. Um es mal ein wenig mit Marketingbegriffen auszuschmücken: Nur der Name FC Wacker Innsbruck hat die Anziehungskraft und die Verwurzelung um langfristig die Basis einer starken Marke zu sein.
Ich empfehle an dieser Stelle das Werk von Duke Bruno:
"FC Wacker Innsbruck...wir werden sterben für euch!" (Erhältlich im Wackerladen.)
Der Fairness halber sei gesagt, daß Herr Bodner meint, daß Sponsoren im Vereinsnamen nicht der richtige Weg sindSo ein Statement macht die folgende Aussage ja noch viel abstruser:
ob es vernünftig war, das Ganze wieder auf FC Wacker Innsbruck zurückzuführen... und dann zu sagen "Land Tirol mach was für uns"Wenn man ganz ehrlich ist. Was war denn das TIROL im Vereinsnamen. Entweder eine Marketingmasche oder der Name des Sponsors, dem Land Tirol.
Also Herr Bodner, nochmal genau über beide Aussagen nachdenken...
Wir wurden 1913 (1914,1915) gegründet mit dem Namen FC Wacker Innsbruck. Niemand von uns hat sich den Namen ausgesucht, aber aus Respekt vor den Gründervätern unseres Vereins tragen wir diesen Namen. Ein Name der am Tivoli schon viele Schlachten geschlagen hat und bis weit über die Grenzen unseres Landes bekannt ist. Auch die geschätzten 500 Namenswechsel hat der ehrliche und einzige Name unseres Clubs überstanden. Um es mal ein wenig mit Marketingbegriffen auszuschmücken: Nur der Name FC Wacker Innsbruck hat die Anziehungskraft und die Verwurzelung um langfristig die Basis einer starken Marke zu sein.
Ich empfehle an dieser Stelle das Werk von Duke Bruno:
"FC Wacker Innsbruck...wir werden sterben für euch!" (Erhältlich im Wackerladen.)