Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By popokatepetel
Der Fairness halber sei gesagt, daß Herr Bodner meint, daß Sponsoren im Vereinsnamen nicht der richtige Weg sind
So ein Statement macht die folgende Aussage ja noch viel abstruser:
ob es vernünftig war, das Ganze wieder auf FC Wacker Innsbruck zurückzuführen... und dann zu sagen "Land Tirol mach was für uns"
Wenn man ganz ehrlich ist. Was war denn das TIROL im Vereinsnamen. Entweder eine Marketingmasche oder der Name des Sponsors, dem Land Tirol.

Also Herr Bodner, nochmal genau über beide Aussagen nachdenken...

Wir wurden 1913 (1914,1915) gegründet mit dem Namen FC Wacker Innsbruck. Niemand von uns hat sich den Namen ausgesucht, aber aus Respekt vor den Gründervätern unseres Vereins tragen wir diesen Namen. Ein Name der am Tivoli schon viele Schlachten geschlagen hat und bis weit über die Grenzen unseres Landes bekannt ist. Auch die geschätzten 500 Namenswechsel hat der ehrliche und einzige Name unseres Clubs überstanden. Um es mal ein wenig mit Marketingbegriffen auszuschmücken: Nur der Name FC Wacker Innsbruck hat die Anziehungskraft und die Verwurzelung um langfristig die Basis einer starken Marke zu sein.

Ich empfehle an dieser Stelle das Werk von Duke Bruno:

"FC Wacker Innsbruck...wir werden sterben für euch!" (Erhältlich im Wackerladen.)
By gidi
[quote=popokatepetel ]
Sehen ich als Diener der Marke FC Wacker Innsbruck und sehen sie die Aufgabe als ehrenvoll der Obmann eines Vereins zu sein der so viele Herzen bewegt. Des größten Tiroler Sportvereines der eine fast 100-jährige Geschichte aufzuweisen hat.
[/quote]

a bisserle sehr gönnerhaft, oder? der "größte tirolersportverein" ist finanziell gaaaanz schwach aufgestellt und kann jede hilfe gebrauchen. in dem sinn: runter vom hohen roß!
denn wenn ich (nach monatelangem suchen) als vereinsobmann im gespräch wäre und jemand würde von mir erstmal gleich eine demutshaltung einfordern würd ich aber auch dankend verzichten.
By muk
Ich glaube,den Worten von Joker und popokatepetel ist nicht hinzuzufügen. Diese Fragen sollte der Herr Bodner mal beantworten!
By gidi
popokatepetel hat geschrieben: So ein Statement macht die folgende Aussage ja noch viel abstruser:
ob es vernünftig war, das Ganze wieder auf FC Wacker Innsbruck zurückzuführen... und dann zu sagen "Land Tirol mach was für uns"
Wenn man ganz ehrlich ist. Was war denn das TIROL im Vereinsnamen. Entweder eine Marketingmasche oder der Name des Sponsors, dem Land Tirol.

Also Herr Bodner, nochmal genau über beide Aussagen nachdenken..
soweit ich das sehe stellt er sich selbst (und dem leser hier eine frage): insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass man ihn von der richtigkeit des jetzigen vereinsnamen überzeugen kann. mein gott, der ist halt genau so uninformiert wie weite teile der tiroler bevölkerung. muss man ihn deswegen gleich verteufeln?
By dynamite
mein vorschlag (und der ist im sinne des FC WACKER INNSBRUCK zu sehen):

den laden dicht machen oder von mir aus umbennen. bloss nicht fc wacker innsbruck heissen. vlt greifen in einigen jahren ein paar leute/mitglieder/fans, die eier in der hose haben, diese ideologie neu auf und geben dem fcwi den stellenwert den er eigentlich verdient hat. derzeit ist das nicht möglich!

dieses kasperltheater (gidis worte, nit meine, aber recht hat er) hat einen fcwi gar nit verdient.
By gidi
puschel hat geschrieben: und was ist damit?
... ob es vernünftig war, das Ganze wieder auf FC Wacker Innsbruck zurückzuführen... und dann zu sagen "Land Tirol mach was für uns"
...verstehen lernen
bitte: erklär mir wo in dieser frage ein eindeutiges zurück zum FC Tirol abzulesen ist, wie du es behauptest?
By wacker 4ever
@dynamite: Ja genau, Du wolltest von der TT-Redaktion bis hin zur Wacker-GS schon so ziemlich alles stürmen. :P Nein, im Ernst: Dieses Forum wird sehr wohl gelesen, dessen kannst Dir sicher sein. Sei mir nicht böse, aber mit Deiner "Holzhammermethode" spielst Du nur jenen in die Hände, die uns Mitglieder für komplett durchgeknallt halten. Nur so nebenbei: Alle Befürchtungen sind nicht eingetreten. Beispiel gefällig? Es wurde ja gesagt, der Beirat würde sich zu sehr einmischen. Also davon kann nun wirklich keine Rede sein... Eher zu wenig. Und zusperren tun wir gar nichts. Für unseren Verein wird "gekämpft" bis zum Schluss! DAS ist die wackere Einstellung!

@puschel: Nein, ich nehme nichts persönlich, warum auch? Hier ist der seltene Augenblick gegeben, wo mir mal (ungefähr) einer Meinung sind. Ich wollte lediglich im Sinne der Fairness seine anderen Aussagen auch nicht verschweigen.

@gidi: Naja, also dem ECHO unterstell ich nichts Böses, weil sie im Grunde auf unserer Seite sind. Es wurde auch erwähnt, daß uns viel am Mitgliederverein liegt. Du hast schon recht, daß ein verbaler "Amoklauf" jetzt nichts bringt. Nur muß man aufgrund der Vergangenheit bei gewissen Tendenzen sehr vorsichtig sein. Aber wenn Herr Bodner mit den Fanclubs reden will, dann bin ich ehrlich gespannt, welche Schlüsse er zieht.

Und eine Bitte an alle: Das Thema ist zu wichtig, daß wir uns wieder gegenseitig befetzen.
By popokatepetel
Ja, man muss ihn "verteufeln", weil er als Obmannkandidat von vornherein die Basis unseres Vereins hinterfragt hat -> Mitgliederstruktur und zusätzlich das leidige Namensthema wieder aufgegriffen hat.

Und gidi, auch wenn wir aktuell finanziell "etwas" schwachbrüstig sind, sind wir trotzdem der Sportverein in Tirol der das größte öffentliche Interesse hervorruft. Punkt aus. Wenn wir auch noch anfangen uns selber runterzubuttern, dann werden wir wohl auch den Obmann bekommen den wir verdienen.
By wacker 4ever
Also bitte, müssen wir uns gegenseitig angreifen?! ::) Sei lieber froh, daß wir Fanclubs haben, die den Weg des FC Wacker Innsbruck auch sehr stark nach außen repräsentieren. Ohne sie würden wir immer noch irgendwie heißen. Und sei lieber froh, daß gegen Hattenberger senior niemand was unternommen hat. Das wäre nämlich strafbar gewesen. Du solltest Dir echt überlegen, was Du wie schreibst, bei aller verständlichen Emotion.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]