Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By wacker 4ever
Die hier genannten Argumente sind alle schlüssig. Nur gehe ich davon aus, daß dies Herrn Marsoner bekannt ist. Er ist ja nicht erst seit gestern dabei. Und vor allem ist er der einzige, der sich in den vergangenen Wochen und Monaten auf Vorstandsebene intensiv um den Verein bemüht hat. Ich denke weiters, daß er bei den Mitgliedern kein schlechtes Standing hat. Nur frag ich mich, wieso er dies jetzt zur Dikussion stellt. Er muß ja wissen, was er damit auslöst. :o Wobei, besser jetzt diskutieren, wo es noch nicht zu spät ist. Ich hoffe halt nach wie vor, daß sich irgendein Sponsor auftreiben lässt. Für mich stellt es sich aktuell so dar, daß das Gesamtbudget gekürzt wird, wobei man aber die beiden Herrenteams auf dem bisherigen Niveau weiterlaufen lassen will. Da bin ich auch absolut dafür. Ein Einsparungspotential wird bei der in Österreich leider derzeit noch "Randsportart" Damenfußball gesehen. Aus rein finanziellen Gründen kann man das irgendwo vielleicht ansatzweise nachvollziehen. Nur, für die Philosophie des FC Wacker Innsbruck wäre dies ein herber Rückschlag. Denn, wenn ich alles einspare, was kein Geld bringt, dann brauch ich nur mehr eine Herren-Kampfmannschaft, da dies der einzige Zweig ist, womit sich zumindest etwas Geld (TV, Sponsoren, Eintritt) verdienen lässt. Und das kann es ja wohl wirklich nicht sein. Von daher von meiner Seite ein klares NEIN zur Abschaffung unserer Damen-Abteilung.

Allerdings - und das sei auch noch festgehalten - würde eine mögliche Abschaffung nicht automatisch bedeuten, daß der FC Wacker Innsbruck von seinem Weg komplett abkommt. Denn es gibt noch wesentlich mehr, was unseren Verein ausmacht. Es würde aber zweifellos ein wichtiger Punkt weniger sein.
By puschel
wacker 4ever hat geschrieben: Aus rein finanziellen Gründen kann man das irgendwo vielleicht ansatzweise nachvollziehen.
Kann man eben nicht, das ist ein Schwachsinn!
Ich möchte in Erinnerung rufen, dass wir hier von 2,5 % des voraussichtlichen Gesamtbudgets reden
wacker 4ever hat geschrieben: Allerdings - und das sei auch noch festgehalten - würde eine mögliche Abschaffung nicht automatisch bedeuten, daß der FC Wacker Innsbruck von seinem Weg komplett abkommt.
Was muss denn noch passieren?
Von welchem Weg sollen wir denn nicht abkommen?! Vor allem welcher Weg eigentlich? Man hat in den letzten Jahren so ziemlich jede Abzweigung genommen und damit den Karren immer weiter in den Dreck gefahren.
Wir sollen lieber mal schauen, dass unser Verein schon langsam wieder in die richtige Spur findet, denn so kann und darf es nicht weiter gehen. Es wurde hier etwas geschrieben von "Salamitaktik" - Stück für Stück werden wichtige Teile unseres Vereins entfernt und die Leut sitzen und sagen/schreiben: schaun ma mal, könnte ja schlimmer sein...HALLO?!
Da wäre es mir lieber wir fahren den Wagen mir vollgas gegen eine Wand...
By wack1
was momentan bei unserem verein abgeht ist nicht normal
die damenmannschaft aufgeben nur wegen der bundesligalizenz das ist doch absoluter blödsin. :(
By wacker 4ever
@puschel: Nur 2 Anmerkungen:

1. bitte nicht einzelne Zeilen aus einem GESAMTEN Posting aus dem Zusammenhang reißen. Denn daß sich dann ein ganz anderer Sinn ergibt, ist selbst mir klar.

2. Nein, das wäre mir nicht lieber, denn jeder, der meint, es wäre dann ein weiterer Neuanfang möglich, ist noch der größere Träumer, als der ich hier immer dargestellt werde. OK, wenn für Dich die wichtigsten Grundpfeiler des Vereins andere sind, dann ist das so akzeptiert. Nur an jenen Punkten, die für mich an unserem Verein am wichtigsten sind, wurde zwar versucht zu rütteln, aber ohne Erfolg, weil wir das immer noch selbst in der Hand haben. Es wurden in den letzten Jahren Dinge erreicht, von denen einige nicht mal mehr zu träumen gewagt hatten. Und ich bin jedem aus unserer Fanszene dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz. Das Erreichte jetzt so hinzustellen, als seien wir völlig am falschen Weg, lass ich nicht gelten, tut mir leid. Bisher konnte an den Säulen des Vereins nicht gerüttelt werden. Dafür Sorge zu tragen, daß dies auch in Zukunft so bleibt, ist unsere Aufgabe. Und dann sag ich Dir noch was: Die Damen sind für mich genauso wichtig und wertvoll wie die Kampfmannschaft, die 2. Mannschaft und der gesamte Nachwuchs. Und doch gibt es für mich Wichtigeres. Der FC Wacker Tirol wurde damals ohne Damenabteilung gegründet. Daß wir sie dazubekommen haben, freut mich sehr und ich möchte sie auch behalten. Nur hat das für mich nichts mit einem möglichen Scheitern des gesamten Weges zu tun.
[quote=wacker 4ever ]
Nur hat das für mich nichts mit einem möglichen Scheitern des gesamten Weges zu tun.
[/quote]

Es wird oft gesagt, man wächst mit dem Weg, den man geht. Was ist aber, wenn man auf dieser Reise vieles dabei Gewonnenene wieder auf der Straße liegen lässt? Was bleibt dann am Ende übrig?
By al bundy
bzgl. orf artikel

was ich mind. genauso bedenklich finde wie die Abschaffung der Damenmannschaft, ist dass Bodner mehr oder weniger schon Fix als Obmann gehandelt wird.
Dann sind nicht mehr viele Leute im Verein übrig, die die Philosophie des FC Wacker Innsbruck verstanden haben.

Wieder jemand der das Rad neu erfinden will (seinen Aussagen im Echo nach zu urteilen), warum kann man nicht mal langfristig an einem Weg festhalten?
Wenn mal 1-2 Jahre kein sportlicher und finanzieller Erfolg da ist, kommt jemand der alles umkrempeln will um kurzfristig was zu erreichen und am Ende steht man schlechter da als vorher (Maier, Hochstaffel um mal 2 extrem Beispiele zu nennen).
By Weinbeisser
Ich muss tatsächlich Gidi recht geben: Vor einigen Wochen hat er mich kritisiert, dass ich von Führungs- und Perspektivenlosigkeit gesprochen hatte. Die Ereignisse der letzten Tage deuten klar darauf hin, dass es sehr wohl eine - sogar recht straffe - Führung im Hintergrund gibt und dass diese auch einen bestimmten Weg verfolgt.
By roli k.
Entfernt

Ihr anderen habts ja koa Ahnung. Wenn gspart werden muss, dann isch des so. Jetzt hamma eh an altn wirtschaftslandesrat als Präsi, dem könnts scho vertraun, der woaß wie man sowas macht.

Alles eini in die Erschte und aui in die T-Mobile.

Jetzt geht endlich was dahin. .!.!
[align=center]BildSexistische Äußerungen[/align]
By Brigate
So habe mir zwar fest vorgenommen nicht im Forum zu schreiben, jetzt werde ich aber doch einige bemerkungen machen - werde dann jedoch nicht mehr antworten.

Ich weiss, das der momentan eingeschlagene Weg einigen von Euch auch nicht gut geheissen wird, jedoch wenn man etwas hinter die Kulissen blickt ist er wahrscheinlich mehr geprägt von der Vereinsphilosophie wie bisher. ich bin überzeugt, dass das Erbe Gerhard Stockers mehr hochgehalten wird als bisher.
Weiters gibt es natürich im Kommunikativen Bereich wesentliche Defizite, die aber auf Grund von selbstdarstellerischen Tendenzen geprägt waren (ich bin der erste der es einem Journalisten gesteckt hat-Hurra)

Die neuen sollte man nach der Wahl, oder auch nicht, nach Ihren Taten messen und nicht nach unüberlegten Aussagen im Vorfeld (betrifft eh nur den Politiker) - hier wurde leider besagte nicht ordentlich gebrieft - Versäumnis ganz klar

Die Damenmannschaft stand bisher noch jedes Jahr zur Disposition, gefällt mir genauso wenig wie Euch - aber wir können nur aktiv unsere Unterstützung mit der Damenmannschaft zeigen in dem wir sie öfter in den Mittelpunkt rücken - sei es bei Vereinsabenden oder mit der Unterstützung bei den Spielen - weiters ist auch leider die Identifikation der Damen mit unser Wacker nicht so wie man sie sich gerne wünschen würde - sehe kaum eine bei Vereinsveranstaltungen - aber nichts desto trotz kämpfen wir für unsere wackeren Damen - und zwar in einer Lautstärke, dass es die Verantwortlichen nicht überhören können.
Damen 2024/25

Gegen LUV Graz kann man mit 4:0 gewinnen.

WSG Ostvolders

Immerhin, der Klassenerhalt hat große Freude[…]

Weil 1860 und die Unaussprechlichen eine Fanfreu[…]

Eigentlich wollte ich mich über die SV Ried l[…]