- 16. Feb 2009, 16:31
Die hier genannten Argumente sind alle schlüssig. Nur gehe ich davon aus, daß dies Herrn Marsoner bekannt ist. Er ist ja nicht erst seit gestern dabei. Und vor allem ist er der einzige, der sich in den vergangenen Wochen und Monaten auf Vorstandsebene intensiv um den Verein bemüht hat. Ich denke weiters, daß er bei den Mitgliedern kein schlechtes Standing hat. Nur frag ich mich, wieso er dies jetzt zur Dikussion stellt. Er muß ja wissen, was er damit auslöst. :o Wobei, besser jetzt diskutieren, wo es noch nicht zu spät ist. Ich hoffe halt nach wie vor, daß sich irgendein Sponsor auftreiben lässt. Für mich stellt es sich aktuell so dar, daß das Gesamtbudget gekürzt wird, wobei man aber die beiden Herrenteams auf dem bisherigen Niveau weiterlaufen lassen will. Da bin ich auch absolut dafür. Ein Einsparungspotential wird bei der in Österreich leider derzeit noch "Randsportart" Damenfußball gesehen. Aus rein finanziellen Gründen kann man das irgendwo vielleicht ansatzweise nachvollziehen. Nur, für die Philosophie des FC Wacker Innsbruck wäre dies ein herber Rückschlag. Denn, wenn ich alles einspare, was kein Geld bringt, dann brauch ich nur mehr eine Herren-Kampfmannschaft, da dies der einzige Zweig ist, womit sich zumindest etwas Geld (TV, Sponsoren, Eintritt) verdienen lässt. Und das kann es ja wohl wirklich nicht sein. Von daher von meiner Seite ein klares NEIN zur Abschaffung unserer Damen-Abteilung.
Allerdings - und das sei auch noch festgehalten - würde eine mögliche Abschaffung nicht automatisch bedeuten, daß der FC Wacker Innsbruck von seinem Weg komplett abkommt. Denn es gibt noch wesentlich mehr, was unseren Verein ausmacht. Es würde aber zweifellos ein wichtiger Punkt weniger sein.
Allerdings - und das sei auch noch festgehalten - würde eine mögliche Abschaffung nicht automatisch bedeuten, daß der FC Wacker Innsbruck von seinem Weg komplett abkommt. Denn es gibt noch wesentlich mehr, was unseren Verein ausmacht. Es würde aber zweifellos ein wichtiger Punkt weniger sein.
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann