- 4. Feb 2008, 22:50
[quote=gidi ]
also das ist jetzt schon ein wenig "panik mache". muss man sich denn jetzt nach jeder neuverpflichtung freut als einer, der "nix dazu lernt" titulieren lassen, nur weil man nicht sofort das ende des vereins (oder einiger teile davon prophezeit)?
[/quote]
Nein, das ist keine Panikmache sondern Realität! Derzeit ist es halt so, dass alle über die Neuzugänge jubeln, dabei aber zu vergessen scheinen, dass der Verein finanziell immer noch in den Seilen hängt. Daran ändert auch die einmalige Subvention des Landes nichts, denn die fällt demnächst wieder weg und die Probleme bleiben dieselben wie zuvor. Die Jubelmeldungen übertünchen diese Tatsache derzeit einfach. Und ich persönlich würde mir mehr kritisches Denken wünschen, denn dass die Spieler ja "praktisch nix" kosten ist halt ein sehr dehnbarer Begriff und mag dem ein oder anderen reichen mir ist das halt a bisserl zu wenig für einen Verein der Personalkosten einsparen sollte... Sportlich brauchen wir nicht diskutieren sind die Verstärkungen sicher notwendig (ob dies Spieler das sind wird man ohnehin erst sehen müssen), ABER nur auf die sportliche Seite zu schauen wäre absolut fatal. Diee Zeiten hatten wir nämlich schon, wo man mit dem Argument "wir müssen sportlich investieren und a bisserl was riskieren, sonst..." hausieren ging. Und zu dem nix dazu lernen: Erst mal die ersten Spiele abwarten, dann kann man jubeln. Bisher weiß man außer ein paar Namen absolut nix.