Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By polypus
[quote=andi ]
Warum ein Linz gegen Chile ständig so nach vorne breschte verstehe ich eh nicht ganz. Wenn aus dem Mittelfeld so wenig kommt, wie in diesem Spiel, sollte er sich doch eher zurüchfallen lassen. So wie es Kuljic gemacht hat.
[/quote]

Der Linz ist ein klassischer Strafraumstürmer wie der Polster oder heute der Drogba.
Die sind sehr effektiv wenn sie gute Flügel und einen guten Zehner in der Mitte haben.
Natürlich ist es wieder einfach auf die Stürmer drauf zu hauen. Aber die können für die schlechte ja geradezu abgründige Leistung des Mittelfeldes nichts. Und selber die Bälle an der Mittellinie holen und dann ein Tor machen geht einfach nicht. Das kann ein Messi, und der nur einmal in 50 Spielen.

Aber ich erinnere an die WM '90 Quali wo der Polster (einer der genialsten Strafraumstürmer überhaupt) auch heftigst ausgepfiffen wurde und dann 3 "Türen" gegen die DDR machte. Aber der hatte gute Ballverteiler hinter sich ( Herzog und Ogris).

Jedenfalls ist der Herr Linz durchaus für Tore gut, aber er muss mit Bällen versorgt werden. Und gegen Japan hatte Österreich nicht mal einen Eckball für eine Flanke.
Die größten Schwachpunkte waren (für den Aufbau): Hiden, Fuchs, Aufhauser und Prager.
Besonders das Auslassen des Aufhauser war tödlich.
Vor die Verteidigung gehört eigentlich ein Paul Scharner, aber darüber habe ich eh schon geschrieben.
By ganymed0
[quote=Wackerologe ]
Aber, wir verfügen mit Harnik und auch Haas (ja steinigt mich) über 2 Stürmer die mit ihrer Schnelligkeit dem Team weiterhelfen können. Außer sollte man einen Arnautovic, einen Idrizaj oder Maierhofer nicht vergessen.

[/quote]

Vergiss nicht den Janko, wenn der mal ohne Verletzungen bleibt, ist er für mich das größte Stürmertalent, das Österreich derzeit hat.
By andi
[quote=polypus ]

Der Linz ist ein klassischer Strafraumstürmer wie der Polster oder heute der Drogba.
Die sind sehr effektiv wenn sie gute Flügel und einen guten Zehner in der Mitte haben.
[/quote]

Ich wollte gar nicht sagen, dass jetzt ein Linz alleine schuld an diesem schlechten Spiel war. Aber Heute muss jeder Stürmer auch mitspielen können. Das ist einfach im modernen Fussball sehr wichtig. Wenn es mit dem Spielaufbau gut klappt, dann sage ich ja nichts gegen so eine Spielweiße wie die vom Linz, da es immer gefährlich ist, wenn ein Stürmer so nach vorne geht. Aber in dem Spiel war das ja nicht der Fall. Dann muss sich ein Stürmer zurückfallen lassen (so wie Kuljic), versuchen dort etwas mit dem Ball zu machen und so versuchen selber gute Angriffe einzuleiten. Deshalb konnte ich die Spielweiße vom Linz nicht ganz verstehen (was er sich dadurch erhoffte).
By manuel_nord
es soll schon oft vorgekommen sein, dass ein stürmer erst nach einiger zeit in hochform kam und dann dafür seinen ganzen torinstinkt gezeigt hat, aber es ist schon ganz klar, dass ein richtiger stürmer-spezialist ohne ein gut koordiniertes mittelfeld und in weiterer folge ohne bälle nach vorne nichts auf die reihe bringen wird, ob der dabei nun linz oder sonst wie heißt ist eigentlich egal.
By ganymed0
Ist Jara doch ein Thema als Bundestrainer ?
Lt. heutiger TT hat schon ein Gespräch stattgefunden zwischen Stickler und ihm.
Also wenn Wacker den Kurt Jara wirklich will, dann würde ich mich vorsichtshalber schnell entscheiden. :P
By polypus
Na, ganymed, was meinst du, warum die TT den Jara ins Nationalteam schreibt?
(Constantini Einzeloption....)
By ganymed0
Ja kann schon sein.
Aber es ist auch möglich, dass sich Stickler irgendwie absichert.
Denn wenn die Nati gegen die Schweiz und die Elfenbeinküste wieder Antifussball bietet, dann muss er handeln.
Könnte sein dass er Jara nur mal so grundsätzlich gefragt hat, ob er es machen würde.
By manuel_nord
also die entscheidung hickersberger als trainer für die nationalmannschaft zu holen war ja eigentlich von beginn an eher umstritten und ist jetzt mit jedem schlechten spiel und misserfolg noch umstrittener. deshalb muss der öfb ja (und wenn es nur als ablenkungsmannöver dient) irgendwas tun.
By Wackerologe
[quote=manuel_nord ]
also die entscheidung hickersberger als trainer für die nationalmannschaft zu holen war ja eigentlich von beginn an eher umstritten und ist jetzt mit jedem schlechten spiel und misserfolg noch umstrittener. deshalb muss der öfb ja (und wenn es nur als ablenkungsmannöver dient) irgendwas tun.
[/quote]

In den Medien war die BEstellung Hickes umstritten, aber Recht machen kann man es nicht immer allen.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Bestellung Hicke aus sportlicher und aus ÖFB Hinsicht absolut nachvollziehbar. Hicke formte aus Rapid eine Meistermannschaft, begründete den Mythos St. Hanappi und schaffte mit Rapid den Einzug in die ChampionsLeague. Mit diesen Eckdaten in seiner Vita, war es klar, dass sollte es zu einer österreichischen Lösung kommen, Hicke der einzige Kandidat für diesen Posten war! Und dem war dann auch so...
By ganymed0
[quote=Wackerologe ]

Zum damaligen Zeitpunkt war die Bestellung Hicke aus sportlicher und aus ÖFB Hinsicht absolut nachvollziehbar.
[/quote]

Also das würd ich nicht so sagen, Hickersberger ist schon mal gescheitert (nach der Färöer-Pleite) ist sogar selbst zurückgetreten.
Es wäre eher nachvollziehbar, wenn der ÖFB einen anderen genommen hätte.
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]