Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
[quote=gidi ]
[quote=Schnatzl ]
Genau das ist ja das Problem, RBS kauft zwar österreichische Talente (Ivanschitz, Leitgeb, Janko), die versauern aber dort auf der Bank, weil der schnelle Erfolg gewünscht wird.
[/quote]
und wenn dem nicht so wäre, dann wärst würdest du ihnen plötzlich den erfolg eher gönnen? (falls nicht, kannst das argument für dich persönlich nicht in anspruch nehmen)
[/quote]
Ja dann würd ich natürlich sofort meine FCW Mitgliedschaft zurückziehen und Red Bull Mitglied werden!
Ö ha, das geht ja gar nicht, schade... :'(

Meinte oben genanntes in Bezug darauf, ob RBS gut für den österreischischen Fußball ist.
Meine Meinung zu RBS kannst dir denken.
[quote=Schnatzl ]
Meinte oben genanntes in Bezug darauf, ob RBS gut für den österreischischen Fußball ist.
Meine Meinung zu RBS kannst dir denken.
[/quote]

;D schon klar.

ich denke halt, sogar wenn man der meinung ist, dass red bull insgesamt gesehen schlecht für den österr. fussball ist, muss man trotzdem zugeben, dass erfolgreiche internationale auftritte von red bull positive auswirkungen für denselben haben (können). und die würde ich dann schon ganz gerne mitnehmen ... besser als nix.
[quote=Weinbeisser ]
1. Für 2 CL-Quali-Plätze müsste man derzeit auf Rang 15 vorstoßen. Darauf fehlen uns momentan ca. 7 Punkte - nächstes Jahr fallen auch noch 7 Punkte (statt der durchschnittlich 4 Punkte/Jahr) weg, weil das gute Austria-UEFA-Cup-Jahr gestrichen wird. D.h. es sind ca. 10 Punkte zum Aufholen, bei einem Teiler von 5 sind das 50 Punkte also insgesamt 25 Siege, die die österr. Mannschaften in CL und UEFA-Cup einfahren müssten. Für mich sind daher die 2 CL-Quali-Plätze außer Reichweite.[/quote]

o.k., dann halt wenigstens einmal punkte, und dann wieder, und vielleicht haben wir in 2, 3 oder 4 jahren wieder einen 2. qualiplatz

aber wie gesagt, d. ist meine objektive meinung, meine subjektive hab ich bereits preisgegeben
Also ich wünsche Salzburg schon internationalen Erfolg. Österreich bleibt nun mal Österreich, auch wenn ich keine Salzburg Freund bin. Wir können froh sein dass wir einen FCW in dieser Form haben, denn wie läuft es denn bei den europäischen Spitzenteams? auch nicht anderst wie bei Sbg!
Chelsea, Bayern, Real, ManUdt, Liverpool, Milan... dort regieren ganz genau so "diktatoren" (milliardäre), sponsoren usw...
[quote=gidi ]

ich denke halt, sogar wenn man der meinung ist, dass red bull insgesamt gesehen schlecht für den österr. fussball ist, muss man trotzdem zugeben, dass erfolgreiche internationale auftritte von red bull positive auswirkungen für denselben haben (können). und die würde ich dann schon ganz gerne mitnehmen ... besser als nix.
[/quote]

Richtig ! Schon deshalb wünsch ich ihnen Erfolg in der CL.
Und darum schon aus eigenem Egoismus bin ich ihnen das nicht neidig. ;D
[quote=ganymed0 ]
Nein, sicher nicht, dazu provoziere ich viel zu gerne. ;D
Vielleicht legt sich das nach der Pubertät wieder. *grins*
[/quote]

Das hoff ich im Sinne unseres Forums sehr stark!

Wenn Du von Neid schreibst, dann lach ich höchstens drüber. Ich denke, niemand von uns ist dieser rot-blauen Werbeabteilung eines Konzerns und diesem Retortenverein irgendwas neidig. In der Siezenheimer Disco ist viel zu Hause, der Fußball aber sicher nicht. Ich sag Dir ganz ehrlich, daß ich mit keinem RBS-Fan tauschen möchte. Da ist das Konzept unseres FCW auf alle Fälle besser und längerfristig ausgelegt. Mir zeigt es aber wieder mal, daß Du die seitenweisen Argumente im alten Forum wieder nicht verstehen wolltest/konntest. Im Prinzip gehörst Du genau zum Zielpublikum von RBS: "Geil" auf Erfolg ohne lang nachzudenken. Tut mir leid. Von den Philosophien hast Du wenig bis gar nichts verstanden. Ein Posting auf der Vorderseite zeigt mir aber, daß wenigstens nicht alles umsonst war.

Zum Thema: Ich gönne jedem unserer internationalen Vertreter (Rapid, Mattersburg, Ried) den Erfolg. Meinetwegen auch der Austria. Aber RBS gönn ich so von Herzen, daß sie rausfliegen. Dieser Art der Fußballphilosophie darf niemals von Erfolg gekrönt sein. Und damit keiner auf falsche Schlüsse kommt: Einer violetten Austria Salzburg würd ich den Aufstieg natürlich gönnen.

@flo04: Keiner der von Dir genannten internationalen Vereine hat seine Identität verkauft. DAS ist der Unterschied.
Doch verstanden hab ichs schon, habt ja oft genug auf mich eingehämmert.
Ich kanns für mich halt nicht so umsetzen. ;D
Aber jetzt noch eine Frage, die mich brennend interessiert :
Welchen Unterschied machst du zwischen Salzburg und der Austria ?
Ist dir der Onkel Frankie nur sympathischer als der Saftl-Didi ?
Ich hoffe, Du willst es irgendwann umsetzen.

Zu Deiner Frage: Beide sind ein Schaden für den österreichischen Fußball. Daher will ich es der Austria auch nicht unbedingt gönnen. Obwohl, ein internationaler "Bomber" vom Format eines Hannes Aigner hätte schon was. 8) Stronach hat bei der Austria viel Wirbel reingebracht, aber im Gegensatz zu DM hat er weder die Vereinsfarben noch den Namen "gekillt".
Das wußte er, dass er sich das nicht erlauben kann, obwohl er es sicher
in Erwägung gezogen hat.
Das hätten die Austria-Fans aber sicher nicht hingenommen.
Ich halte aber dem Didi Mateschitz zugute, dass er sich nicht ins
sportliche einmischt, sondern überläßt es komplett seinen Fussball-Fachleuten.
Wieso stört dich das mit dem Namen und den Vereinsfarben ?
Ich denke, das haben wir bereits alles diskutiert. Will man sich langfristig was aufbauen, darf nie der (vergängliche) Erfolg im Vordergrund stehen (siehe auch FC Tirol), sondern es muß Identifikation geschaffen werden. Und wie erreicht man das? Damit wären wir wieder am Ausgangspunkt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]