gidi hat geschrieben:
ein scherz, oder wie? der kader von rapid oder austria ist deiner meinung nach also gleich gut wie der unsere? wie viele nationalspieler stellen denn diese vereine? und wieviele der FCW? hat denn der FCW seit neuestem auch spieler von der klasse eines hofmann, junuzovic, oder barazite (gut, sinde seit kurzem nicht mehr bei der austria, aber trotzdem)? also manchmal frag ich mich schon... man kann's auch übertreiben mit der schwarz-grünen brille.
ps. und wenn man wieder mit diesem arugment "in der liga kann jeder jeden schlagen" daher kommt, dann gebe ich zu bedenken, dass das eben auch bedeutet, dass wir in jedem(!) spiel einen gegner auf augenhöhe erwischen und somit nicht davon ausgehen können gegen gewisse mannschaften der favorit zu sein (bzw. gegen diese sicher punkten zu können). um aber vom 7. auf den 4. tabellenplatz vorzustoßen und diesen halten zu können müssten wir eine siegesserie hinlegen, die gerade weil die liga so ausgeglichen ist, eher unwahrscheinlich scheint.
Ein Hofmann ist schon seit 1-2 Jahren nicht mehr das, was er mal war und Junuzovic und Barazite sind Geschichte. Beide wurden von der Austria auch klar und deutlich nicht gleichwertig ersetzt. Ansonsten fällt mir bei den Teams keiner ein, der solch ein herausragender Kicker wäre. Die Zeiten, in denen Rapid und Austria 10 Nationalspieler stellten, sind auch vorbei und spielen in diversen Nationalteams nur äußerst untergeordnete Rollen. Budgetmäßig mag ein großer Unterschied herrschen, qualitätsmäßig seh ich uns auf keinen Fall schlechter als Rapid, Austria & Co.
Auf einer Augenhöhe mein ich übrigens wirklich so. Bis auf Red Bull, bei denen wir wohl immer Außenseiter sein werden und vielleicht Kapfenberg und Mattersburg, wo wir als Favorit gelten, ist der Rest wirklich mehr oder weniger auf selber Stufe. Und wenn wir dann gegen Wr. Neustadt verlieren, dafür aber gegen Austria gewinnen, überrascht mich beides nicht besonders. Auch nicht, wenn wir am Ende 2. oder 3. werden, genauso wenig aber, wenn wir 8. werden. Vergesst nicht, was die derzeitigen Punktestände ermöglichen. Allein aus unserer Sicht kann in den nächsten 3-4 Spielen bei entsprechendem Ausgang der 2. oder 3. Platz rausschauen und regelrecht eine Euphorie entstehen. Genauso bei 3-4 Niederlagen das Abrutschen ins Niemandsland und Hintümpeln bis zum Ende. Und das kann nahezu JEDE Mannschaft in der Liga derzeit...
[align=center]In der Stunde des Sieges ist es einfach stark zu sein, aber jetzt in der Stunde der Niederlage ist es noch viel wichtiger zusammenzuhalten. Es ist an der Zeit uns die Hände zu reichen und mit Herz bis ans Ende zu kämpfen.[/align]